Hallo Leute,
Entschuldigung, ich benutze den Übersetzer aus dem Englischen...
Mein Ladelicht leuchtet manchmal sehr schwach, wenn ich mit meinem 251er fahre. Es ist extrem dunkel, um es bei Tageslicht überhaupt zu sehen, aber ich habe eine Spannungsanzeige, die ich seit 2016 am Lenker festgeschnallt habe, damit ich sehen kann, wann Insbesondere der Akku wird manchmal nicht aufgeladen.
Bisher habe ich die Bürsten und den Bürstenhalter ausgetauscht. Aber ich habe auch tatsächlich einen anderen Rotor ausprobiert. Die Artikel selbst sehen alle in ordentlichem Zustand aus und weisen noch gute Gebrauchsspuren auf.
Mein nächster Punkt, den ich mir ansehen sollte, obwohl ich das Gefühl habe, es bereits kurz getestet zu haben, ist, den Spannungsregler zu ändern. Derzeit habe ich einen Festkörper, der beim Kauf auf dem Fahrrad war (hat jetzt fast 20,000 Meilen in meinem Besitz zurückgelegt, ich habe keine Ahnung, wie lange der Artikel davor auf dem Fahrrad war) - obwohl ich viel davon habe mechanische zum Ausprobieren.
Ein Teil von mir denkt jedoch, dass es nicht der Spannungsregler ist, da der Ladevorgang manchmal intermittierend ist, sowohl beim Starten als auch beim Stoppen während der Fahrt. Und manchmal ist es ein kleines Glücksspiel, ob die rote Ladekontrollleuchte leuchtet, wenn ich die Zündung einschalte, manchmal nicht. Ich glaube also nicht, dass der Spannungsregler selbst in diesem Fall erforderlich wäre? Nur die Bürstenverbindung zu den Schleifringen?
Ich persönlich denke es könnte auch nur das grüne und blaue Kabel zwischen Stator und Regler (DF) irgendwie defekt sein? Eines der letzten Male, als ich dieses Problem bemerkte, schien das Entfernen des Bürstenkäfigs und das Wiedereinsetzen das Problem zu beheben. Obwohl ich annehme, dass dies Zufall sein könnte ...?
Neugierig, ob jemand irgendwelche Hinweise hat, bitte?
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Hi guys,
My charge light is sometimes very dimmly coming on when riding my 251. It's extremely dim to see it at all in the daylight, but I have a voltage output gauge that I've had strapped to the handlebar since 2016, so I can see when specifically the battery sometimes doesn't receive any charge.
So far I have replaced the brushes and brush holder. But I have also tried a different rotor too actually. The items themselves all look in fair condition and with good wear still remaining.
My next point to look at, although I have a feeling I have already tested it out breifly, is to change the voltage regulator. Currently I have got a solid state one which was on the bike when I bought it (has now covered almost 20,000 miles in my ownership, I have no idea how long the item has been on the bike before that) - though I have plenty of mechanical ones to try out.
However, part of me thinks it is not the voltage regulator, because sometimes the charging is intermittent, both starting/stopping whilst riding. And sometimes, it is a little gamble as to whether the red charge light will be illuminated when I turn on the ignition, sometimes it is not. So I don't think the voltage regulator itself would be required in that instance? Only the brush connection to the slip rings?
Personally I think it could also just be the green and blue cable between stator and regulator (DF) could be defective in some way? However one of the last time I noticed this issue, removing the brush cage and putting it back seemed to fix the problem. Though I suppose this could be coincidental...?
Curious as to whether anybody has any pointers please?