TSZ: ein eigenartiger Eigenbau:
(Vorschau aus: https://www.trophysport.net/t6003-tsz)
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Leider sieht man die Originalbilder nur, wenn man sich in dem französischen Forum anmeldet ...die hier eingestellten Fotos sind zu klein, da erkennt man nix
mutschy hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Leider sieht man die Originalbilder nur, wenn man sich in dem französischen Forum anmeldet ...die hier eingestellten Fotos sind zu klein, da erkennt man nix
Was ich erkenne, reicht mir schon TÜV sagt mit Sicherheit NEIN...
Gruss
Mutschy
mutschy hat geschrieben:btw: Frankreich hat keinen TÜV oder ähnliches? ? Ernsthaft?
Umsetzung der technischen Kontrolle von "Zweirädern".
Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
Mit Beschluss des Staatsrats vom 31. Oktober 2022 wird das Dekret vom 25. Juli 2022 zur Aufhebung des Dekrets vom 9. August 2021 für nichtig erklärt.
Folglich wird das Dekret vom 9. August 2021, das die technische Kontrolle von motorisierten Zweiradfahrzeugen vorsieht, wieder in Kraft gesetzt (außer den Artikeln 6, 8 und 9, die durch die Entscheidung des Staatsrats vom 25. Juli 2022 aufgehoben wurden).
Diese Seite wird aktualisiert, sobald die Maßnahmen zur Umsetzung des Dekrets vom 9. August 2021 veröffentlicht werden.
rausgucker hat geschrieben:Also der starr eingebaute TS-Motor ist eine Vibrationsmaschine, mehr nicht. Die Konstruktion ist aus den 1950er, ein besserer RT-Motor. Die TS 150 fährt sich zäh und nach 30 Minuten brummt alles, Hände. Füße. Kopf. Der EM 150 ist wohl der gelungenste MZ-Motor - lediglich der MM 250/4 der TS 250/1 ist da noch erwähnenswert. Natürlich dreht der EM 150 höher, es ist ja auch der modernere Motor. Aber das Fahrverhalten ist um Welten besser, auch weil das Getriebe super passt und sich knackig schalten lässt - und die DLM ist nun mal der alten Gleichstromlima mit ihren 60 Watt deutlich überlegen, da muss man sich nichts schön reden. Deswegen gehört in diese Motoren eine VAPE rein.
Wer TS 150 fährt, der macht das aus sentimentalen Gründen, weil man die Maschine mag. Weil man nicht die technische Perfektion und die Höchstleistung aus dem 150er Hubraum sucht, sondern ein ein 50 Jahre altes Motorrad fahren möchten - mit allen Konsequenzen
... aber trotzdem ist der ETZ 150 Motor in der TS schon eine schicke Sache
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast