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Pedant hat geschrieben:Verdrängerringe ?
emzett hat geschrieben:Soviel Totraum ist da garnicht , da wurden bestimmt die Hubscheiben abgedreht und dann die Differenz mit Aluringen ausgeglichen
emzett hat geschrieben:Zwischen den Kurbelwangen läuft immer noch das Pleuel
-- Hinzugefügt: 10/3/2023, 12:02 --
Und die kurbelwelle hat einen Durchmessser von 135mm , der Durchmesser vom gehäuse Beträgt 138mm , was wills du da erreichen mit Verdrängungsringen ?
emzett hat geschrieben:Nagut , die Zeichnung ist gut , hat aber nun wirklich nicht viel mit den gezeigten Bildern vom RT Motor zu tun .
Aber ist auch jetzt nicht so Lebenswichtig. MFG Dirk
emzett hat geschrieben:Und die kurbelwelle hat einen Durchmessser von 135mm , der Durchmesser vom gehäuse Beträgt 138mm , was wills du da erreichen mit Verdrängungsringen ?
Flügerl hat geschrieben:Es ist wirklich aufwendig und sauber gearbeitet, sieht überhaut nicht gebastelt aus. Wer hat sich so viel Mühe gemacht um einer 125er RT etwas mehr Leistung zu entlocken?
flotter 3er hat geschrieben: ... was ich mit meinem SR2 gemacht habe, bis es in einer Kontrolle hieß "nach Abzüge aller Toleranzen bleiben immer noch 64 kmh auf der Uhr" ...
RT-Tilo hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben: ... was ich mit meinem SR2 gemacht habe, bis es in einer Kontrolle hieß "nach Abzüge aller Toleranzen bleiben immer noch 64 kmh auf der Uhr" ...
DAS waren damals unsere Probleme ... nicht W-LAN, Top-Handy, Influenzer, Follower usw. ...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:RT-Tilo hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben: ... was ich mit meinem SR2 gemacht habe, bis es in einer Kontrolle hieß "nach Abzüge aller Toleranzen bleiben immer noch 64 kmh auf der Uhr" ...
DAS waren damals unsere Probleme ... nicht W-LAN, Top-Handy, Influenzer, Follower usw. ...
Andere Zeiten, Tilo. Einfach andere Zeiten.
Schon in den 90ern hat man mit einem schnellen Moped kein Mädel mehr beeindrucken können.
Mechanikus hat geschrieben:Das ist, wie schon mehrfach erwähnt, einfach ein Totraumveringerungsgebilde zum Zwecke der Steigerung der Vorverdichtung. Bei den Ladepumpenmotoren der 20er Jahre ist man gar noch weiter gegangen, da waren sogar noch pilzförmige Verdrängerkörper recht filigran im Gehäuse befestigt, die bei Kolbenstellung UT bis in den Kolben hineinragten, um auch noch diesen Totraum zu minimieren. Aber das nur mal nebenbei.
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