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EmmasPapa hat geschrieben:Die Holme stehen bei der TS/1 5 mm enger, als bei der ETZ 250. Der Steuerkopf ist insofern unterschiedlich.
Die Holme sind im Prinzip gleich, jedoch geht bei originalen TS-Holmen die Verchromung der Standrohre nicht bis ganz oben. Und der Endanschlagsnapf war anfangs eine Scheibe.
Beim Tarozzi sollte das Mittelstück unterschiedlich sein für TS/1 und ETZ. Ich habe in meiner TS/1 einen drin, da war schon ein bisschen seitlicher Versatz möglich. Vielleicht sind die Langlöcher jetzt ausreichend für beider Varianten, wobei ich das nicht wirklich glaube.
Es ist ja auch möglich, den ETZ-Steuerkopf für die TS zu nutzen, dann würde die Annonce insofern zutreffen.
g-spann hat geschrieben:.....
...das ist was, was man wirklich wollen muss...
EmmasPapa hat geschrieben:Wurde so gemacht bzw. ist einer der Wege, um die Scheibenbrense in die TS zu bekommen.
g-spann hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Wurde so gemacht bzw. ist einer der Wege, um die Scheibenbrense in die TS zu bekommen.
Nur für die Scheibenbremse hab ich das damals nicht gemacht, das ging auch so...und ich habe mir damit nicht (für Gespannbetrieb!) den Nachlauf verlängert...
Erst später, als ich die Schwinge (die war für ne ETZ) vorn eingebaut habe, kam die ETZ-Gabelbrücke rein...durch den dadurch bedingten Wegfall des Lenkschlosses musste der a.a.S. erst noch den Umbau für sinnvoll erklären und befürworten, um eine Ausnahmegenehmigung beim Regierungspräsidenten zu erwirken...und alles gegen Gebühr, versteht sich...
g-spann hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Wurde so gemacht bzw. ist einer der Wege, um die Scheibenbrense in die TS zu bekommen.
Nur für die Scheibenbremse hab ich das damals nicht gemacht, das ging auch so...und ich habe mir damit nicht (für Gespannbetrieb!) den Nachlauf verlängert...
...
g-spann hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Die Holme stehen bei der TS/1 5 mm enger, als bei der ETZ 250. Der Steuerkopf ist insofern unterschiedlich.
Die Holme sind im Prinzip gleich, jedoch geht bei originalen TS-Holmen die Verchromung der Standrohre nicht bis ganz oben. Und der Endanschlagsnapf war anfangs eine Scheibe.
Beim Tarozzi sollte das Mittelstück unterschiedlich sein für TS/1 und ETZ. Ich habe in meiner TS/1 einen drin, da war schon ein bisschen seitlicher Versatz möglich. Vielleicht sind die Langlöcher jetzt ausreichend für beider Varianten, wobei ich das nicht wirklich glaube.
Es ist ja auch möglich, den ETZ-Steuerkopf für die TS zu nutzen, dann würde die Annonce insofern zutreffen.
Richtig, TS250/1 hat 170 mm, ETZ250 175 mm Holmabstand...der Tarozzi wird über unterschiedliche Mittelteile an diese Modelle angepasst, nicht über Langlöcher...und ja, man könnte den ETZ-Lenkkopf auch in eine TS250/1 einbauen, hätte damit einen längeren Nachlauf und müsste sich aber eine "Diebstahlsicherung loses Zubehör" besorgen, genehmigen und eintragen lassen...das ist was, was man wirklich wollen muss...
mexxchen hat geschrieben:Flüssigkeiten sind nicht komprimierbar, also federn nicht.
mexxchen hat geschrieben:Flüssigkeiten sind nicht komprimierbar, also federn nicht.
Enz-Zett hat geschrieben:Wo bekomme ich das korrekte Spaltmaß für die Quetschkante her?
TS250/1 Motor mit /0 Zylinderdeckel. Aber hab mir sagen lassen, das sei nicht typ- sondern Baujahresabhängig?
....
mexxchen hat geschrieben:Klugscheißer
EmmasPapa hat geschrieben:Indem Du mal unter den Zylinder schaust
Enz-Zett hat geschrieben: ...
Falsch. Jedes Material ist komprimierbar.
Und dass Flüssigkeiten komprimierbar ist, macht Common Rail überhaupt erst möglich.
Die Komprimierbarkeit ist nur wesentlich geringer als bei Gasen, deswegen entspannt sich der Druck viel schneller, und (an diesem konkreten Beispiel) kann nicht so viel Energie in die Bewegungsgeschwindigkeit des Bremskolbens abgeben.
Enz-Zett hat geschrieben:.........EmmasPapa hat geschrieben:Indem Du mal unter den Zylinder schaust
Danke!
Erkennt man das nur bei abgebautem Zylinder, oder hab ich Chancen das auch am Komplettmotor zu erkennen?
dscheto hat geschrieben:Dem widerspreche ich. Flüssigkeiten sind nicht komprimierbar. Eine Komprimierung bedeutet lineare Volumenänderung bei linear ansteigendem Druck und umgekehrt, dies trifft nicht zu. Man kann Flüssigkeiten nur unter äußeren Druck setzen, sie verändern aber dabei nicht ihr Volumen! Common Rail hat damit gar nix zu tun, das sind zeitlich gesteuerte Drucksprünge.
Batterie mit Deckel 6 B 7 DIN 72311 - bis Fg.-Nr. 1074835
Nickel-Kadmium-Batterie NC 6 V 8 Ah mit Deckel - ab Fg.-Nr. 1074836
samyb hat geschrieben:In welchem Jahr datiert denn die Fahrgestellnummer 1074836 bei der RT 125/2?
Hintergrund ist folgende Angabe in der Ersatzteilliste der RT 125/2:Batterie mit Deckel 6 B 7 DIN 72311 - bis Fg.-Nr. 1074835
Nickel-Kadmium-Batterie NC 6 V 8 Ah mit Deckel - ab Fg.-Nr. 1074836
Gleiche Frage zur Fahrgestellnummer 876481 bei der BK350.
VDiV
Guesi hat geschrieben:Kommt drauf an was du brauchst... Aber so oder so wird es knapp...
Kai2014 hat geschrieben:Es gibt Echtzeit-Überweisung.
speedy734 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche konnte ich bei Güsi schon beim zweiten mal per Rechnung bezahlen.
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