Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ich wusste garnicht, dass dieser Umbau möglich ist.
Sieht aber gut aus,
ist optisch voll OK, als müsste es so sein.
Schönes Motorrad, Respekt vor der guten Arbeit!
mz-mw hat geschrieben:Auch als bekennender Fan des Originalzustands, finde ich den Umbau sehr schön geworden. So oder so ähnlich sahen die Maschinen in meiner Jugend aus. Ich bin begeistert. Vor allem von der Sitzbank!
Mir stellt sich aber doch die Frage, ob nicht ein Umbau einer ETZ 251 auf den Tank der ETZ 150 einfacher gewesen wäre?
elsa150 hat geschrieben:@MZ Paul
Hast du stärkere Gabelfedern eingebaut, aufgrund des schwereren Motors ?
Gefällt mir gut, die Kleene.
Kai2014 hat geschrieben:Ich würde das einen 251(die für180 €) Auspuff dran machen.
Ansonsten ein schöner Umbau.
radiouwe hat geschrieben:Hallo,
Eine schöne, sehr saubere Arbeit, hätte ich glattweg so von der Stange gekauft, - wenn das zu haben wäre ?
Ein Lob als bekennender Alt-Krad-Fahrer!
VG
elsa150 hat geschrieben:Moin Elsa150
Nein habe keine stärkeren Federn eingebaut.
Ganz im Gegenteil ich werde wieder meine kürzeren einbauen, möchte das die vorne etwas Tiefer liegt. Wurde nur für den TÜV jetzt Orginallänge eingebaut. Das es da unterschiedliche Stärken von Federn gibt ist mir auch nicht bekannt.
Moin,
es gibt progressive Gabelfedern und verstärkte für den Beiwagenbetrieb.
Letztere habe ich in meiner SoloETZ250 in der Paarung mit 10er Gabelöl verbaut.
Paulchen hat geschrieben:Hallo MZ Paul,
schöner Umbau gefällt mir gut. Ich habe eine ETZ 251 wenn Du Info`s brauchst melde Dich wohne in Büttelborn.
MfG Björn
es-etz-walze hat geschrieben:?? Gruß aus Lampertheim. PS: rund um Pfungstadt gibts noch ein paar Freaks ?
rene1982 hat geschrieben:Als bekennender Originalfetischist muss ich auch sagen das ist sehr gelungen. Mir gefällt das Teil.
Die Sitzbank, ist die Sahnehaube auf der Torte. Darf man Fragen wer das gemacht hat und wo sich das preislich bewegt?
MZ Paul hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:@MZ Paul
Das es da unterschiedliche Stärken von Federn gibt ist mir auch nicht bekannt.
Du kleines Schlussliges! Ich sagte: pack sie sie dir ein!
Konstantin hat geschrieben:Ist eine ETZ 251 nicht im Grunde die ETZ 150 mit 250 Motor?
DWK hat geschrieben:Schönes Motorrad ???
Ab welchem Baujahr gab es denn den sogenannten Einheitsrahmen?
Fit hat geschrieben:Müsste man mal echt nebeneinander sehen. Fällt der Unterschied so extrem isn Auge?
Matthias-Aw hat geschrieben:Hallo, cool und wo warst Du der Abnahme? Ich habe hier in Darmstadt auch noch einen Umbau stehen der eine Abnahme braucht.... Hier mal meine erste. Die ist aber nur gedrosselt abgenommen, hab auch nur die kleine Bremse hinten. Der lange Auspuff hat mir auch nicht so gefallen, darum den Sebring.
Grüße Matthias
Nachtrag, ich bin jetzt fast 10 Jahre hier in der Gegend und dachre auch schon hier gibt es keine MZ Fahrer . Das mit der Gabel kann ich bestätigen, ich hab meine auch vorn wieder etwas näher zum Boden gebracht, weil die sich doch besser fährt. Warum auch immer...
ETZeStefan hat geschrieben:Ich denke mal die Abnahme gab es nur mit 16 Zoll Vorderrad als Bedingungen?
Der einseitig gelagerte Hinterradantrieb der 150 benötigt dann auch einen regelmäßigen Lagerwechsel, so meine Erfahrungen.
Matthias-Aw hat geschrieben:Interessant... Doch anders als bei mir. Mir war schon aufgefallen das Du so viel Platz zwischen Bremshebel und Elektrikdeckel hast, bei mir klebte der direkt dran. Ich habe hinten den 150er Antrieb und den Motor so 1,5cm rübergerückt. Wo generell die Mitte ist kann ich garnicht sagen. Im Einheitsrahmen haben 150 und 250 auch andere Position mit so 2cm Versatz.Jedenfalls wenn man von der Halterung am Zylinderkopf ausgeht.
Ich hab auch ein 18er Rad vorn, dafür muss der Krümmer etwas näher ran gebogen werden. Dann geht es auch vorbei.
Dann werde ich hier beim TüV mal vorsprechen. Ich habe noch eine 125 mit Einheitsrahmen Umbau auf 301 und Country Fahrwerk stehen. Im Osten sah das alles ehr schlecht aus. Die kennen sich leider in der Regel zu gut aus und lassen das "Baukastenargument" nicht mehr durchgehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste