Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Joseph99 hat geschrieben:
...Allein schon der Abstand Kolben zu OK Zylinder im OT und ist grösser als 2,2mm.
...
EmmasPapa hat geschrieben:Wer hat den Motor repariert?
EmmasPapa hat geschrieben:Joseph99 hat geschrieben:
...Allein schon der Abstand Kolben zu OK Zylinder im OT und ist grösser als 2,2mm.
...
Da stimmt etwas Grundlegendes nicht. Das ist viel zu viel. Da muss sich ja ein Spaltmass von etwa 4 mm ergeben. Da fehlt ja ordentlich Kompression.
Wer hat den Motor repariert? Welche Teie kamen neu (auch als gebrauchte Teile) in den Motor?
Ach ja: und willkommen. Kleine Vorstellung von Fahrer und Maschine sind hier gern gesehen.
elsa150 hat geschrieben:Ets250 / Leistungsmangel :
Einfach ein anderes Motorrad kaufen.
Spaß bei Seite.
Ist die Fußdichtung vielleicht zu dick ?
Joseph99 hat geschrieben:Was mir auffiel: Quetschmaß ist sehr groß. Allein schon der Abstand Kolben zu OK Zylinder im OT und ist grösser als 2,2mm.
Lorchen hat geschrieben:Joseph99 hat geschrieben:Was mir auffiel: Quetschmaß ist sehr groß. Allein schon der Abstand Kolben zu OK Zylinder im OT und ist grösser als 2,2mm.
Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen.
Davon abgesehen: Original hat die große ETS ein 21er Kettenritzel. Ein 20er Ritzel bekommt ihr wirklich gut.
Lorchen hat geschrieben:Das kann eigentlich (!) nicht sein, egal, ob ES, ETS und TS-Teile zusammengewürfelt wurden. Erst ab ETZ gab es erhebliche Abweichungen.
Desderweechen Foto!
EmmasPapa hat geschrieben:Mach mal bitte ein Bild vom Zylinderdeckel, von hinten, also der Vergaserseite und stelle es hier ein. Vielleicht ist hier ein TS-Deckel auf den ES/ETS-Zylinder geraten. Das ergäbe zumindest ein erhöhtes Spaltmaß. Der TS-Deckel ist ja für den Zylinder mit Zentrierbund gemacht. Die obere Motorhalterung am Deckel könnte ja zerspanend entfernt worden sein.
EmmasPapa hat geschrieben:Wenn es das nicht ist und der Zylinder der korrekte ist, dann ist entweder der Kolben nicht der Richtige oder mit der Welle oder dem Pleuel stimmt was nicht. Da hilft wohl nur eine erneute Zerlegung. Zunächst erstmal mal nur den Zylinder ziehen und den Kolben ansehen, welcher Typ es überhaupt ist. Wenn das nichts bringt, muss wohl der Block auseinander.
Joseph99 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Wenn es das nicht ist und der Zylinder der korrekte ist, dann ist entweder der Kolben nicht der Richtige oder mit der Welle oder dem Pleuel stimmt was nicht. Da hilft wohl nur eine erneute Zerlegung. Zunächst erstmal mal nur den Zylinder ziehen und den Kolben ansehen, welcher Typ es überhaupt ist. Wenn das nichts bringt, muss wohl der Block auseinander.
Motor ist zerlegt. Mein Zylinder ist 111,6mm hoch (von Fuß bis Kopf). Wie hoch sind andere?
knut hat geschrieben:schön dass ihr euch alle so gut mit den Motoren auskennt, ich Dödel schaue bei zuwenig Leistung im letzten Gang immer erstmal nach dem Benzinfluss vom Benzinhahn bevor ich zerlege
genau darum gings mir ja , wenn im letzten Gang die Leistung fehlt , könnte es am Spritmangel liegen . Kraft kommt von Kraftstoff , wenn das abgeklärt ist kann man sich dem Motor an sich widmenelsa150 hat geschrieben:knut hat geschrieben:schön dass ihr euch alle so gut mit den Motoren auskennt, ich Dödel schaue bei zuwenig Leistung im letzten Gang immer erstmal nach dem Benzinfluss vom Benzinhahn bevor ich zerlege
Knut, scroll mal bissel hoch, dann wirst du nichts von Spritzufuhr lesen.
Da gehts um Spaltmaß und zu wenig Hub.
knut hat geschrieben:genau darum gings mir ja , wenn im letzten Gang die Leistung fehlt , könnte es am Spritmangel liegen . Kraft kommt von Kraftstoff , wenn das abgeklärt ist kann man sich dem Motor an sich widmenelsa150 hat geschrieben:knut hat geschrieben:schön dass ihr euch alle so gut mit den Motoren auskennt, ich Dödel schaue bei zuwenig Leistung im letzten Gang immer erstmal nach dem Benzinfluss vom Benzinhahn bevor ich zerlege
Knut, scroll mal bissel hoch, dann wirst du nichts von Spritzufuhr lesen.
Da gehts um Spaltmaß und zu wenig Hub.
EmmasPapa hat geschrieben:Zeig uns doch mal diesen ominösen Kolben, bitte. Hier platzen bestimmt noch einige, mit Sicherheit Lorchens Freund.
Vor allem interessieren eventuell vorhandene Bezeichnungen etc. Vielleicht ist er ja was Typfremdes.
Aber im Grunde ist es doch erstmal gut, die aufgeführten Fehler gefunden zu haben. Viel Erfolg beim Zusammenbau.
Lorchen hat geschrieben:Joseph99 hat geschrieben:Was mir auffiel: Quetschmaß ist sehr groß. Allein schon der Abstand Kolben zu OK Zylinder im OT und ist grösser als 2,2mm.
Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen.
Davon abgesehen: Original hat die große ETS ein 21er Kettenritzel. Ein 20er Ritzel bekommt ihr wirklich gut.
Dragonbeast hat geschrieben:
.........
Im 5. Gang wünsche ich mir trotz 30ger Vergaser manchmal auch mehr Druck. Das 20er Ritzel ist ne gute Idee. Werde ich mal testen.??
Joseph99 hat geschrieben:......
Nun hat sie 1.1-1,2mm ohne Kopf- und Fussdichtung.
........
Zumindest die Kopfdichtung kann man ohne Weiteres ganz weglassen.EmmasPapa hat geschrieben:Jeweils die dünnste Dichtung, dann sollte das hinhauen.
lasernst hat geschrieben:Auf Tacho würd ich nichts geben, 155 112 170 hab ich mal gemessen über 180 erscheint mir viel, ich glaub da hat einer gefräst.
lasernst hat geschrieben:Auf Tacho würd ich nichts geben, 155 112 170 hab ich mal gemessen über 180 erscheint mir viel, ich glaub da hat einer gefräst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste