Also ne Gasanlage ist möglich.
Lies dich mal bei div. Gespannbauern ein.
dann wirst du feststellen, das viele wieder von ab sind.
ich hatte das für die Rotax auch mal durchgespielt.
Mit verdampfer im ölkreislauf und Venturidüse in nähe des vergasers.
Das Problem ist aber nicht die mechanische Sache, sondern eher die chemische.
Gas verbrennt mit einer höheren Temperatur.
Das heißt man muß den Spagat zwischen Benzin und Gas schaffen (Imt der Zündung und evtl. der Verdichtung)
Motorräder mit Einspritzung haben dazu meistens ein Steuergerät, welches den zündzeitpunkt reguliert. Darüber hinaus werden bei Motorradmotoren meistens nur die Teillastfahrten auf Gas verwirklicht (durch weiteres Steuergerät). In den übrigen Bereichen wäre der Spagat zu groß zwischen alltagstauglichkeit und höchstleitung. (man bedenke immer die Literleistung von motoren)
Und ohne einspritzung lässt sich so ein Ablauf nicht richtig verwirklichen.
zumal du bei einer MZ immer in allen leistungsregionen fährst, was die sache nicht gerade einfacher macht.
Ansonsten frag doch mal bei denen nach. ->
http://www.mizugas.de/index.php?page=prodmc/ipg(aber immer daran denken, gas bzw. Flüssigphase sind eigentlich zwei paar schuhe, der Aufwand zum einbau ist unterschiedlich und die Systeme sind auch für andere Einsätze gedacht ... ic hsag nur Leistung des motors)
Ach ja, und dann rechne mal bitte aus, was der umbau kostet und wieviel du sparst.
dann sag mal wieviel Jahre (in Dekaden) du brauchst um auf +/- Null zu kommen.
Aber ansonsten finde ic hdie Idee genial.
Bei Interesse, ich hab noch nen Verdampfer und ne Venturidüse liegen. Die kann ich dir gern abgeben.
Greetings
schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!