Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ENRICO hat geschrieben:Oh jeh!
Da hatte ich doch mal eine gammelige ETZ250 mit ,,selbstgeschmiedeten" Gespannanschluß. Aber leider nur den oberen vo.
Das Ding wurde früher tatsächlich im Gespannbetrieb benutzt. Die ganze ETZ war nur noch zur ET-Gewinnung zu brauchen. Viele Schrottteile.
.
Simson Peti hat geschrieben:Ja in Cottbus gibts so manche Bodenschätze hab auch mal in einem Wald in Cottbus einen KÄFER, Trabant, und eine 150er MZ gefunden, und ein Stück weiter lag noch eine fast komplette Schwalbe rum war damals aber noch garnicht interessiert und heute ärgere ich mich da ich nix mitgenommen hab.
ea2873 hat geschrieben:getriebe sieht ja auf den ersten blick noch gut aus, KW gibts eh neu, sollte eigentlich kein problem sein.....
Flacheisenreiter hat geschrieben:Tief in einem entlegenen Cottbuser Waldstück am Sanzeberg(ehemalige Mülldeponie!)......ruhen die Überreste eines einst stolzen, zweitaktenden Rollers...
Der Berliner im Wald
Da blutet einem das Herz.
Wer hat Lust, sich an den Aufbau zu wagen ?
Flacheisenreiter hat geschrieben:An einem dieser abgetrennten Unterstellplätze hängt noch ein verrostetes Schild, auf dem ich sowas wie "Motorradstellplatz für Arbeiter der deutschen Reichsbahn" entziffern konnte
frosch hat geschrieben:Guter Rat an alle: Fangt niemals mit Oldtimern an, macht sofort süchtig.
Lorchen hat geschrieben:Flacheisenreiter hat geschrieben:An einem dieser abgetrennten Unterstellplätze hängt noch ein verrostetes Schild, auf dem ich sowas wie "Motorradstellplatz für Arbeiter der deutschen Reichsbahn" entziffern konnte
Das Schild ernten...?
lates hat geschrieben:mal nur so ne frage wie bekommt ma solche rostmotoren wieder flott^^
Lorchen hat geschrieben:Bei dem riesigen Fund sind ja wahre Schätze dabei.
tippi hat geschrieben:lates hat geschrieben:mal nur so ne frage wie bekommt ma solche rostmotoren wieder flott^^
gar nicht, Getriebe ernten und der Rest geht in die Tonne.
2Takt-Pit hat geschrieben:
Von diesem Modell war auch fast garnix zu gebrauchen.
Ein Sammelsorium aus dem MZ Teillelager und total kaputtreparierten Motor.
Meisenmann hat geschrieben:Heute eine arg zerbastelte S51 zerlegt...
Ohne Worte:
...bilder...
ElMatzo hat geschrieben:Meisenmann hat geschrieben:Heute eine arg zerbastelte S51 zerlegt...
Ohne Worte:
...bilder...
umdrehen, weiterfahren. das geht nochmal!
Simson Peti hat geschrieben:Habe heute den Tank von der VOPO MZ sauber gemacht er war 3/4 voll mit "Sprit" und .....öööhm ja das was auf der Schippe liegt....ist aber kein Rost...unter dem Zeug ist er blank, harzige Konsistenz.
Simson Peti hat geschrieben:Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!
Simson Peti hat geschrieben:Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!
wena hat geschrieben:Simson Peti hat geschrieben:Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!
Hilfe..eine mail aus der Zukunft..oder ist schon wieder Sommerzeit?
Lorchen hat geschrieben:Das Zeug stinkt doch wie die Pest!
Mitglieder in diesem Forum: HMW und 3 Gäste