Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema sind:
Hab für meine ES/2 grad neue Schläuche bestellt und musste beim Montieren feststellen, dass die Schläuche vorne etwas zu klein sind, um sie über den Motor zu bekommen.
Kann das sein, dass das ES 150 Schläuche sind?
edit: Habe grad mal nachgesehen, sollten wohl doch 250er Schläuche sein.
Hab sie falschrum montiert, so wie es aussieht...![]()
MfG,
Richard
Guesi hat geschrieben:Na dann sind sie doch wenigstrens hinten zu groß:-)
GüSi
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
Guesi hat geschrieben:Wenn ja, dann sind das die besten Nachfertigungen, die auf dem Markt sind und mir ist nicht bekannt, daß es da Probleme gäbe mit der Länge....
Guesi hat geschrieben:Also das ist so ziemlich das schlimmste was du den Kettenschläuchen antun kannst.
Da geht jeder Kettenschlauch kaputt (Kettenspray besteht zu einem großen Teil aus Lösungsmitteln, und die greifen nun mal Gummi an).
Da kann keine noch so gute Nachfertigung halten ....
Martin H. hat geschrieben:.........und uns Fettbenützer als vorsintflutlich belächelt haben.
Guesi hat geschrieben:Hallo
hast du die von mir bestellt ?
Wenn nicht, ja es gibt verschiedene Nachfertigungen und manche sind nicht so doll...
Wenn ja, dann sind das die besten Nachfertigungen, die auf dem Markt sind und mir ist nicht bekannt, daß es da Probleme gäbe mit der Länge....
GüSi
EtzeStefan hat geschrieben:das gleiche problem hatte ich auch die kette zu zubekommen aber bei der ETZ ich hab die schläuche dan gekürzt und es passte
Guesi hat geschrieben:So, jetzt nochmal zur Klärung. Beziehen sich die Qualitätsprobleme hauptsächlich auf die TS 250 Kettenschläuche oder auch auf die ETZ 250 ?
Wenn ETZ 250, welche Probleme gibt es dort ?
GüSi
Guesi hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Ein Muster? Aber hoffentlich nicht den zu langen Nachbauschlauch der TS... Selbst Deine Schläuche sind gut 1cm zu lang. Ich hab fast die Kette nicht mit dem Kettenschloß verbunden bekommen, da die Schläuche das HiRa nach hinten drückten. Ich muß erwähnen, daß die Kette nicht neu ist und schon 3000 km runter hat. Sie ist also schon etwas gelängt. Denkt bitte dann daran, die Form entsprechend kürzer zu machen. Auseinanderziehen kann man die Schläuche durch die Wülste, nur wenn man sie staucht, führt das dazu, daß sie sich krümmen und die Kette sie zerschneidet.
Na gut, das Thema hätte sich mit einer weichen Gummimischung vielleicht erledigt...![]()
Also ich hab jetzt mal einen originalen neben einen Nachbauschlauch gelegt, die sind gleich lang...42 cm...
ET 250 genauso wie TS 250
GüSi
-- Hinzugefügt: 5/4/2010, 16:25 --
So, jetzt nochmal zur Klärung. Beziehen sich die Qualitätsprobleme hauptsächlich auf die TS 250 Kettenschläuche oder auch auf die ETZ 250 ?
Wenn ETZ 250, welche Probleme gibt es dort ?
GüSi
MZ-Chopper hat geschrieben:ts 250´er schläuche gibt es nachfertigungen die sind 42cm lang sollten aber nur 40cm lang sein....musste ich heute leider auch mich belehren lassen....
TS Jens hat geschrieben:Die Orginalkettenschläuche für die TS 250/0 sind 40cm lang.Die Nachbaukettenschläuche sind alle 42cm lang,und nach ca. 5000km durchgescheuert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 341 Gäste