Thomas hier, Anfang vierzig, aufgewachsen mit einer KR50 (feuer rot, Zweigang Handschaltung, so kool damals) und einer S51 Enduro. Habe vor zwei Tagen hier in California eine 1974 MZ TS150 gekauft. Wollte ich damals immer haben, aber meine Eltern dachten sie waere zu schnell fuer mich, vielleicht hatten sie ja recht

Habe nicht schlecht gekuckt als ich die MZ hier im Anzeigenblatt gesehen habe. Habe noch besser gekuckt als ich den Tacho in Meilen pro Stunde sah. Wusste nicht dass MZ die TS in den Staaten verkauft hat damals. Honni brauchte wohl die Devisen

Die MZ hat ungefaehr 500 milen auf dem Tacho. Ich glaube dass es originalmeilen sind, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich behaupte mal dass die MZ in einem guten Zustand ist. Ein bisschen Rost und Flecken, meistens auf den verchromten Teilen. Hat noch the originalen (? noch nicht nach dem Reifendatum geschaut) Pneumant Reifen, die vorderen zwei Blinker und der linke Seitendeckel fehlen, und auch die linke Fussraste ist abgebrochem kann ich aber wieder anschweissen denke ich mal. Ach ja, einen Staender hat sie auch nicht.
Bin im Moment am Ueberlegen wie es weiter geht. Entweder komplett zerlegen und wieder aufbauen, mit Sandstrahlen und Neulackieren, oder einfach fahrbereit machen.
Hier ist mal ein Anfang:
- Bedienungsanleitung im Netz gefunden
Reparaturanleitung kaufen
Neue Reifen und Schlauch
Neues Getriebeoel
Neue Zuendkerze und Stecker and kabel
Neue Batterie
Vergaser saubermachen
Dichtungen/Simmeringe wechseln
Elektrik/Zuendung checken
und und und
Ich habe schon viel Info hier im Forum gefunden, aber gibt es eine Liste mit den Must-do reparaturen fuer eine so alte MZ? Der Typ der sie verkauft hat meinte sie lief super bis vor einiger Zeit, war dann ein paar Jahre abgestellt.
Anbei ein paar Bilder, viel Spass, und Danke fuer's Lesen