So denn, weiter gehts!
Nach 2Jahren des Denkens, messens, verwerfens ist das Teil nun soweit fertig, als Prototyp.



Es war mal ein ETZ250 antrieb, welcher seines Kettenrades beraubt wurde.
Das ganze Ding ist bis auf den Grundkörper Plangedreht, eine 8mm Aluscheibe aufgeschrumpft und diese dann auch Plangedreht. Es soll ja mal rundlaufen und nicht eiern...
Das zu erreichen braucht etwas überlegung...
Genutzt habe ich den Bund wo der Tachoantrieb drauf sitzt. Da wurde das ganze Teil gespannt und die Mitnehmer auf der Nabenseite leicht geplant und ausgedreht, aber nur ganz leicht... nun läuft das aber zum Tachoantrieb bzw zu den Lagersitzen.
Dann alles umspannen und mit den Dreibackenfutter von innen an die drei Mitnehmer gehen. Jetzt kann die Kettenradseite gedreht werden ohne das da groß ein Schlag rein kommt.
Das neue Kettenrad, bei mir Kawa mit 43 Zähnen, ist auf eine Stahlscheibe geschraubt, 6mal M8 8.8, und die Stahlscheibe ist mit 6mal M8 8.8 von der Nabenseite her verschraubt.
Ob das ganze hält muß nun der Fahrversuch zeigen...
Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.