Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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g-spann hat geschrieben:Oje, das wird wieder was hier...
Von mir aus würde ich sagen, wenn du ein kräftiges Gespann suchst, mit dem du auch regelmäßig problemlos fahren willst, guck dich nach was anderem um.
Wenn du ein Freizeitproblem, keine oder eine nervige Freundin/Frau hast, dich gerne in der Garage aufhältst, gerne schraubst und nicht drauf angewiesen bist, dass die Mühle läuft, so als Drittmopped oder Zweitgespann, hol dir ne URAL, lass die Finger von DNEPR im Allgemeinen und von den Inlandsmodellen beider Marken ganz besonders...
manitou hat geschrieben:Man stößt ja so auf die tollsten Geschichten der Verkäufer aber wie ist die Wahrheit?
Nordtax hat geschrieben:Du hast vergessen zu erwähnen, daß man mit jedem gutgehenden Emmengespann Kreise um die "kräftigen" Russen fährt.
TS-Jens hat geschrieben:Wenn du Fakten und Erfahrungen dazu hören willst schreib mir ruhig ne PN, wenn dir Gerüchte und Räuberpistolen reichen guck in diesen Fred
Ekki hat geschrieben:Als KFZ-Meister wirst Du über viele Dinge nur schmunzeln, die einem anderen ordentliche Kopfschmerzen bereiten. Ich gehe mal davon aus, Du hast Deine Olga ordentlich in Schuß
rmt hat geschrieben:selbst Emmengespanne saufen weniger ^^.
manitou hat geschrieben:Bei mir soll sie jeden Tag anspringen und jede Strecke aus der Kalten, Pannenfrei machen. Eben wie meine /2 nur mit mehr Power.
Die 100km/h reichen mir, nur hätte ich gern mehr Kraft. Hintergrund ist das ich meine Liebste mehr an meinem Motorradfahrerleben teilhaben lassen möchte. Ständige oder zu häufige Schraubertage sind da eher Nachteilig. Weil, muß ich jetzt auch nicht. Geht auch ins Geld davon ist kein Überfluß verfügbar.
manitou hat geschrieben:Bei mir soll sie jeden Tag anspringen und jede Strecke aus der Kalten, Pannenfrei machen. Eben wie meine /2 nur mit mehr Power.
Die 100km/h reichen mir, nur hätte ich gern mehr Kraft. Hintergrund ist das ich meine Liebste mehr an meinem Motorradfahrerleben teilhaben lassen möchte. Ständige oder zu häufige Schraubertage sind da eher Nachteilig. Weil, muß ich jetzt auch nicht. Geht auch ins Geld davon ist kein Überfluß verfügbar.
manitou hat geschrieben:Ja, das liebe Geld ist so eine Sache. An der Wahl des Fahrzeugs erkennt man eigentlich auch wo meine Grenzen sind. Aus der Kalten hätte ich so 1000€, würde aber auch, wenn mir das Maschin die Sinne raubt einen kleinen Kredit aufnehmen.
manitou hat geschrieben:Hab ich zwar massig Verlust gemacht aber der Ärger hat ein Ende.
Alex hat geschrieben:Das Modell ist, und das wissen viele offenbar gar nicht, die Kopie eines Vorkriegsmodells.
manitou hat geschrieben:Also werde ich lieber 100mal fragen und mich erkundigen bevor auch nur ein Cent ausgegeben wird. Eine Baustelle reicht
TS-Jens hat geschrieben:Wenns was mit BMW Zuverlässigkeit sein soll dann solltest du dich nach einer 750er Ural ab 2004 umsehen oder gleich eine R65 zB. mit nem Uralbeiwagen versehen. Das ist gar nicht so sehr teuer
tommanski hat geschrieben:die Frage ist doch was man für ca 1000 € bekommen kann.
Schrauben willst du eigentlich nicht daran und wenn ich es richtig verstanden habe soll auch etwas mehr Leistung da sein.
Alex hat geschrieben:Die 500er bekommt man aktuell zum Spottpreis, vor allem die "Tour". Single für 500 Euro fahrbereit mit TÜV trifft man häufig an.
Gruß Alex
manitou hat geschrieben:Als Erstes, schon auf dem Heimweg verabschiedet sich die Lima, dazu findet die Werkstatt noch eine Spurstange und den elekt.Leuchtweitenregler, damit war ich bei 2500,-€. Ca. 10000km vergehen und die Bremsen melden sich neue Beläge und einmal neue Scheiben dazu der Auspuff ab Kat, schwub wieder 750,-€
Jetzt verliert oder verbrauch er Kühlwasser nach 3-4 Tagen meldet sich die Checkanzeige mit : Kühlflüssigkeit nachfüllen.
So einen halben Liter muß ich dann auffüllen. Aber als ob das nicht reicht brummt schon einige Zeit ein Lager der Hinterachse. Die Kache kosten mich schon jetzt mehr als hätte ich einen Neuen finanziert.
mzler-gc hat geschrieben:Vielleicht wären auch Jawa-Gespanne eine Alternative? Zum Beispiel die Jawa 638 mit Velorex-Boot... ca. 25PS und 350ccm...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Martin H. hat geschrieben:Vielleicht auch mal hier reinschauen: http://www.ural-dnepr.net/
Alex hat geschrieben:@Schraubi: Auf eBay waren schon öfter welche. Die besterhaltene die ich dort je gesehen habe, im Frühjahr, mit fast 0 km und EZ 2004 oder so, hatte gerademal 1350 Euro gebracht. Den Preis von Exemplaren mit EZ 93 und 50.000 km kann man dann runterrechnen, da bleibt nicht viel. Countrys beobachte ich auch immer, die gehen im Schnitt (!) für 800 Euro, dabei ist das ausstattungsmäßig das Topmodell.
Und, klar, ich meine nicht die Silverstar, die geht aus mir unbekannten Gründen für weit mehr.
ETZChris hat geschrieben:die hauptseite ist gut. das forum...ähhhhh, naja, wie soll ich sagen...einiges derber als unseres.
g-spann hat geschrieben:Oje, das wird wieder was hier...
Von mir aus würde ich sagen, wenn du ein kräftiges Gespann suchst, mit dem du auch regelmäßig problemlos fahren willst, guck dich nach was anderem um.
Wenn du ein Freizeitproblem, keine oder eine nervige Freundin/Frau hast, dich gerne in der Garage aufhältst, gerne schraubst und nicht drauf angewiesen bist, dass die Mühle läuft, so als Drittmopped oder Zweitgespann, hol dir ne URAL, lass die Finger von DNEPR im Allgemeinen und von den Inlandsmodellen beider Marken ganz besonders...
So, und jetzt hau ich ab hier, bevor die Russenfraktion mich steinigt...
Maddin1 hat geschrieben:
Alex, dein runterrechnen funktioniert aber nicht. Egal ob die Taxe 10 oder 60000km runter hat, um die 1000€ mußt immer rechnen, für eine Solo. Gespanne mindestens 1500€.
Richy hat geschrieben:Meine Meinung: Finde dich mit der Geschwindigkeit der MZ ab, spare das Geld für ein ordentliches Auto, spare dir viele Nerven und entdecke die Langsamkeit...
manitou hat geschrieben:Richtig ist das ich für 1000€uronen kein gutes Gespann bekomme. Aber das war auch nur die Antwort auf die Frage nach meinem finaziellen Rahmen.
ETZChris hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Vielleicht auch mal hier reinschauen: http://www.ural-dnepr.net/
die hauptseite ist gut. das forum...ähhhhh, naja, wie soll ich sagen...einiges derber als unseres.
manitou hat geschrieben:Die Rotax für 500€ würde ich sofort kaufen zumal mir die Tour und die Country als sie auf den Markt kamen ganz gut gefiehlen. Die Redstar oder Silverstar dazu brauch man nichts sagen, eine Klasse für sich.
pionierbw hat geschrieben:Ohne jetzt wie Steinewerfer aufzufordern:
wie wäre es mit einem getunten Motor ala Thor555.
Für 1000€ geht das auch mit der ES. Der Vorteil ist, dass du danach immernoch eine ES hast und dich mit der
Grundlage bestens auskennts und weißt was auf dich zukommt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
pionierbw hat geschrieben: Ob man dann soviel schlechter als ein Russengespann ist wage ich zu bezweifeln.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
pionierbw hat geschrieben:den ES Motor Beine machen
Richy hat geschrieben:Leider wurde das Lichtlein hier aus dem Forum vergrault
pionierbw hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe ist da auch "nur" aufgebohrt und ein Membraneinlaß rein gefräst worden.
Von Steuerzeiten ändern habe ich bei dem Motor nichts gesehen (was ja nichts zu bedeuten hat).
Dürfte reichen um am Berg nicht langsamer zu werden.
Arni25 hat geschrieben:...Richy hat geschrieben:Leider wurde das Lichtlein hier aus dem Forum vergrault
Das glaube ich nicht.
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