Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:Für sportliche Fahrer gibts auch den K72
Hermann hat geschrieben:Für Liebhaber unbefestigter Wege den K66
VielRost hat geschrieben:Die genannten Heidenauer sind bei mir drauf. Ist diese Empfehlung nun als "erste Wahl" anzusehen oder ist es einfach so, dass es keine wirklichen Markenalternativen mit Freigabe gibt?
VielRost hat geschrieben:Aber in 110/80-16 gibts den K66 meiner Kenntnis nach nicht.
VielRost hat geschrieben:Am Rande angemerkt:
Gestern fuhr ich einen normalen Bordstein runter und schon saß ich mit der Verkleidung auf. Das Fahren mit dieser blöden Vollverkleidung will anscheinend gelernt sein. 115mm Bodenfreiheit sind nicht viel. Vor allem nicht bei 185/135mm Federweg. Wenn die Maschine mal voll einfedert liegt sie womöglich auf?
Hermann hat geschrieben:Keine Markenbindung = Freigabe nicht nötig, lediglich die Größe muß stimmen.
Hermann hat geschrieben:Doch, gibt es (allerdings noch nicht lange).
UweXXL hat geschrieben:Den K66 hatte ich als Regen- und Winterreifen auf meinem großen Roller, das ist bestimmt nix für den Feldweg
Hermann hat geschrieben:Die Heidenauer haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.
thilo hat geschrieben:Wenn auch die Nasshaftung als nicht mal "durchschnittlich" bezeichnet werden kann
ETZChris hat geschrieben:aber von fehlender nasshaftung hab ich bei meinen heidenauern noch nix gemerkt ... der ME22, welchen ich vorher drauf hatte:![]()
VielRost hat geschrieben:ZB. macht der von Hermann oben genannte Heidenau K60 ja soweit einen guten Eindruck als "Ganzjahres-Allwetterreifen".
thilo hat geschrieben:Ist halt alles relativ ... bedeutend besser und derzeitiger Maßstab ist der BT45 - [...] - aber der kostet halt auch das Doppelte, selbst in dieser Dimension ...
UweXXL hat geschrieben:Du meinst jetzt wieder den K66, oder?
Gibt es den nicht auch für vorn, bei mir hat der sich auch gut auf der VA gemacht, aber das war ja einRoller
VielRost hat geschrieben:Ich meinte in der Tat den K66. Für die größe 90/90-18 Front scheint es kein spezielles Pendant zu geben.
Gruß
Kurt
Thor555 hat geschrieben:bestehen denn überhaupt noch irgendwelche fabrikatsbindungen, und lassen sich nicht trotzdem ganz einfach auch andere reifen eintragen.
Martin H. hat geschrieben:Soweit mir bekannt, ist zwar lt. EU-Recht die Reifen-Fabrikatsbindung unzulässig; Deutschland hat sich hier aber (bei den Motorrädern!) bewußt darüber hinweggesetzt, deshalb gilt diese auch weiterhin.
Hermann hat geschrieben:D.h. das der jeweilige Reifenhersteller nur eine Freigabe schicken muß und gut is!
Hermann hat geschrieben:Dann verkaufen sie zumindest mir auch keine Reifen.
Hermann hat geschrieben:Das hier sagt was anderes aus, steht aber schon im ersten Teil dieses Threads!
Thor555 hat geschrieben:einfach mal den tüvmann seines vertrauens nach etwas fragen, bevor man sich halbwissend verrückt macht.
thilo hat geschrieben:Ist halt alles relativ ... bedeutend besser und derzeitiger Maßstab ist der BT45 - den ich allerdings auch noch nicht auf der MZ gefahren bin - aber der kostet halt auch das Doppelte, selbst in dieser Dimension ...![]()
schraubi hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:einfach mal den tüvmann seines vertrauens nach etwas fragen, bevor man sich halbwissend verrückt macht.
Keine Ahnung was ihr für einen TÜV habt, aber hier sagen alle das gleiche egal ob TÜV, GTÜ oder Dekra.
Wenn ein Hersteller eingetragen ist und man kein Freigabe für einen anderen Hersteller hat, dann ist es ziemlich aussichtslos.
Gruß,
Schraubi
schraubi hat geschrieben:Wenn ein Hersteller eingetragen ist und man kein Freigabe für einen anderen Hersteller hat, dann ist es ziemlich aussichtslos.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste