Hier ein Bild von meinem derzeitigen Eisenschwein. Hat von einem Freund ein Hykomatikturbo eingebaut bekommen.
(Bei 2500/U reist der Motor in einem zweiten dafür verifizierten Kupplungsrad sich vom Getriebe los und schießt auf 6500/U. Durch einen Fliegkraftmechanismus, der auf 6500/U geeicht ist, findet Motor und Gedriebe sich wieder und ruppft so die Maschine mit voller Leistung auf die vorbestimmte Motordrehzahl von 6500/U schnellst möglich wieder ein. Mann kann die Losreiß- und Einkuppel-Drehzahl auch nach Bedarf umjustieren.)
Leider hat sich mein Freund von dieser Turboerfindung 3 Jahre später mit seiner neuen 1100 Maschiene tot gefahren und hat keine Aufzeichnungen hinterlassen. Habe nur die einzigste Turboapparatur in meiner
MZ-GST-TS/250 von 1978 mit diesem ETZ-Motor. Muß mir mal eine Sozius Lehne (Sisi-Bar) zulegen. Habe durch den Turbo schon 2 Beifahrer verloren, welche den Turbo unterschätzten. Verblase, ohne meinen Seitenwagen, bis heute alle 250 Zweitackter bis 400 Viertackter welche kein Turbokit verbaut haben oder keine Crossmaschinen sind.
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