Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schweiz

Für Euch zum testen und ausprobieren.
- !Nach 1 Woche wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon knut » 26. Juni 2026 04:53

geniesst die Ruhe , gegen Mittag bin ich da, da ists mit der Ruhe vorbei :mrgreen:

-- Hinzugefügt: Freitag 26. Juni 2026, 04:57 --

ach du scheisse, ist da überhaupt noch Platz :roll:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9973
Themen: 95
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 21:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Sven Witzel » 26. Juni 2026 05:59

Allen viel Spaß. Ich gehe dann mal arbeiten.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8945
Themen: 131
Bilder: 35
Registriert: 26. März 2007 00:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 38

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZfan » 26. Juni 2026 06:07

Moin, ist ja schon gut voll, der Platz.
Mal sehen wo wir uns noch hinquetschen werden.
Gestern war nochmal arbeiten angesagt, heute 8:30 Uhr ist in Wünschendorf bei Gera Abfahrt.

Fuhrpark: diverse MZ, Ural 750
MZfan

 
Beiträge: 144
Registriert: 30. Januar 2014 18:29
Wohnort: Gera
Alter: 53

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » 26. Juni 2026 08:11

Team nordkap ist seit kurz nach 5 auch schon on the road.

Aktuell ist es noch sehr erträglich.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2793
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon colossos10 » 26. Juni 2026 08:12

Kommt gut an. Ihr habt ja noch einige Kilometer vor euch.
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 51
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 21:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 69

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » 26. Juni 2026 09:50

SaalPetre hat geschrieben:Team nordkap ist seit kurz nach 5 auch schon on the road.

Aktuell ist es noch sehr erträglich.

Halbzeit
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2793
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Nordlicht » 26. Juni 2026 15:18

Ich glaube das Wasser im Waldbad läuft gerade über es gibt keinen der sich außerhalb aufhält....Trockeneis nachfüllen wäre jetzt angebracht
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14808
Themen: 101
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69
Skype: Simsonemme

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon UlliD » 26. Juni 2026 16:14

Nur gut, dass ich Daheim geblieben bin :flamingdev: :flamingdev:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: Simson Star,Bj.1970,
UlliD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8887
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 71

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon eigel » 26. Juni 2026 20:04

Ich wünsche allen viel Spaß. :teddy:
Bei mir hat´s leider nicht geklappt.
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2175
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 22:51
Alter: 64

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS_Paule » 26. Juni 2026 21:17

So Abfahrt Check

W= Wasser in Form von waschen durch Frauchen

O= Öl

L= Luftdruck

K= Kraftstoff

E= Elektrik

Wurde durchgeführt.

Wir fahren so halb/um 8uhr los.

Freuen uns schon euch mal kennenzulernen.

Gruß Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 298
Themen: 7
Registriert: 24. Juli 2021 15:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 36

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon smokiebrandy » Gestern 00:51

Kurzbesuch nach Feierabend bei den Jungs und Mädels in Schöna... geiler Platz herrlicher Pool...die üblichen Verdächtigen vor Ort...👍🥰
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.
BSA 650 Goldstar Bj.2026

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8482
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Wohnort: Zittau
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS_Paule » Gestern 08:26

Moin ihr verrückten,

Mit halber Stunde Verspätung geht es los.

Bis dann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 298
Themen: 7
Registriert: 24. Juli 2021 15:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 36

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lausi » Gestern 09:31

Die Unterwelt ist gerettet :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2169
Themen: 116
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 22:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon UlliD » Gestern 11:38

Lasst Kacke spritzen...
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: Simson Star,Bj.1970,
UlliD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8887
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 71

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Harlekin » Gestern 12:05

Notfall Einsatz am Samstag? Das kann doch keiner zahlen

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1134
Themen: 19
Registriert: 16. Juli 2013 12:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 41

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Mainzer » Gestern 12:22

Vor allem mit den Anfahrtskosten!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?

Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5776
Artikel: 1
Themen: 34
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 21:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 32

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Harlekin » Gestern 15:08

Und dann noch der Meister persönlich

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1134
Themen: 19
Registriert: 16. Juli 2013 12:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 41

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon EmmasPapa » Gestern 18:48

20260627_161455.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 5318
Themen: 9
Registriert: 22. Februar 2014 00:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 53

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS_Paule » Gestern 20:32

Ich muss sagen, echt Spitze schönes Ding habt ihr organisiert, an alle Beteiligten und Helfern ein riesen Dank dafür, Tour war mega, das Essen bombe, Leute cool drauf. Schade das wegen Niedrigwasser die schiffsfahrt ausgefallen ist, hätten gerne das Gerät mal in Aktion gesehen

Auf alle fälle schreit dies nach wiederholungsbedarf.

Uns hat es sehr gefallen, trotz dieser Wärme war es ein Bomben Tag.

Gruß Paul und Sandra

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 298
Themen: 7
Registriert: 24. Juli 2021 15:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 36

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon KurvenKult-MZ » Gestern 21:23

Es war klasse mit euch. Schönes Treffen, toller Ort und sehr angenehme Leute. War schön euch mal persönlich kennenzulernen. Leider wollte meine rote Göttin nicht mit auf die Ausfahrt, aber geschenkt, halt beim nächsten Mal. Kommt morgen alle gut heim.
Beste Grüße, Jens

Fuhrpark: MZ ETZ 251
MZ TS 250/1
MZ ETZ 150
Simson S51
Simson Star
Simson Schwälbchen
KurvenKult-MZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2025 22:40
Wohnort: Dresden
Alter: 38

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon mario l » Heute 09:07

Ich habe mich leider auch schon gestern auf den Heimweg machen müssen - in meinem Fall war es aber wichtig, seine Grenzen zu kennen.
Vielen vielen Dank an Mario, Falk und Christian, selbstverständlich auch an alle anderen nicht genannten, für dieses tolle Treffen :!: :!: :!:
Das darf natürlich gerne noch mal wiederholt werden :ja:
Kommt alle gut nach Hause - bis zum nächsten mal.

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024; Schöna 2026

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 829
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 22:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon seife » Heute 10:37

Ich bin nach 60km Fahrt schon zuhause, das Gepäck ist verräumt oder in der Waschmaschine und ich sitze in der (angenehm lauwarmen) Badewanne und weiche mich ein, in der Hoffnung die Füße doch noch einmal sauber zu bekommen :-D

Und damit sich keiner Sorgen macht: heute Nachmittag gehts dann zum Kaffee zur Schwiegermutter.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 2029
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 09:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 55

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon knut » Heute 11:25

recht vielen Dank ans Orgateam - wir haben uns sauwohl gefühlt :mrgreen:

-- Hinzugefügt: Sonntag 28. Juni 2026, 11:34 --

Lausi hat geschrieben:Die Unterwelt ist gerettet :-)
....ein echter Held :!: :ja: :ja: :ja:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9973
Themen: 95
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 21:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Koponny » Heute 12:26

Ich bin vor der ganz großen Hitze zu Hause gelandet.
Es war mal wieder ein feines Treffen mit einer überragenden Orga! Sehr gerne wieder 🤪

Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9432
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon siggi_f » Heute 12:48

Boxenstop, 250km togo...

20260628_124514.jpg


VG
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau, '83er SR500 Speiche und '93er TDM alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '96er GPZ1100, '79er R45

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 750
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 898
Themen: 20
Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 61

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon schnauz64 » Heute 13:10

In bin wieder gut in Nürnberg gelandet. Unterwegs auf der Autobahn noch Muffel, Starke, Rotzgöre und Siggi überholt ☺️ Hatte bei 38 Grad nicht tauschen wollen 🥴
Ein großes Lob nochmal an an das tolle Orgateam. Ich hoffe, ihr habt euch auch einen Pokal aus puren Gold übergeben 🤠
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
ETZ 251 Bj. 1995
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2567
Themen: 33
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 19:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZFieber » Heute 13:36

Bin gut durch die erste Etappe gekommen. Vielen Dank an die Orga und alle Helfer - es war ein höchst erfreuliches Miteinander im Waldbad. Es war schön mal wieder alte Freunde zu treffen und auch neue Leute kennenzulernen. 8) Tolle Ausfahrten, lecker Futter und ein super Programm noch drum herum. Gerne mehr davon! :P
IMG_6951.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IBA Member

MuZ >>> Mut und Zuversicht!

Fuhrpark: Werk0 MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人 Ronin), Honda Hornet 600 Bj. ´04 (先生 Sensei), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD (Alleskönner)
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1119
Themen: 18
Registriert: 8. Oktober 2018 20:01
Wohnort: Zwickau
Alter: 41

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS Paul » Heute 13:37

Sind auch in Lothra gelandet! Vielen Dank für das tolle Wochenende. Endlich mal normale Menschen!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180 , Krause Duo 4/1 aus dem Wiggwam,
Dacia Bigster 1,4 TCi Bj:2025
TS Paul

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6640
Themen: 84
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 43

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Heute 13:46

Pünktlich um 13:00 auf dem Hof angekommen. Bei jetzt 37 Grad.

Ganz kurz erstmal ein riesen Lob für das tolle Treffen
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2793
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon starke136 » Heute 13:55

Zwischenstopp bei Pauli und große Pause nach fast 5h Fahrt.

Irgendwann heute geht's dann weiter auf die restlichen 1 1/2h Heimweg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4793
Themen: 235
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 34

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lorchen » Heute 14:00

Es war ein gaaanz besonderes Treffen. Der Ort, die Gastgeber, die Gäste, die Versorgung, alles wunderbar.

Gegen 12.00Uhr war ich wieder in SRB. 110km/h Dauertempo auf der Bahn machen der MZ nichts aus. Bilder stelle ich später in den Bilderfred ein.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2024 und 2025 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34901
Artikel: 1
Themen: 252
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 57

Re: Laberfred - Foruims-Treffen 2026 in der Sächsischen Schw

Beitragvon Guesi » Heute 14:52

Undine und ich sind auch wieder zu hause.und nicht geschmolzen. Beim nächsten Treffen werde ich jeden erschießen der um 1 Uhr früh Karel Gott spielt.... Versprochen!!!!!und noch schlimmer: der wird aus der Liste der Leute gestrichen die ich beliefere....auch versprochen 😀
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5541
Artikel: 3
Themen: 155
Registriert: 18. März 2006 08:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 67

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon ollipa » Heute 15:21

Zum Treffen fallen mir nur 3 Worte ein:

DAS WAR SPITZE !!!

Großes Danke ans Orga-Team. 🙏🙏
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86)
ollipa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1916
Themen: 35
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 16:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 66

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Rallye Olaf » Heute 15:44

Um 12 Uhr 15 vom Platz und 15 Uhr 30 in Lengefeld angekommen
20260628_151529.jpg


Zum Treffen

Der Orga muss ich ein Großes Dankeschön sagen
Klasse Leistung und ich ziehe meinen Hut vor euch nebst Verbeugung

Dem Orga Komitee gebührt eigentlich ein 🏆 aus purem.................

Daaaankeeeeeschöööön :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980/SE BW Bj.1981
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2443
Themen: 67
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 17:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 56

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Gundi » Heute 16:15

So ein schönes Treffen! Perfekt organisiert und an einem traumhaften Ort. Bin eben gut un störungsfrei zu Hause angekommen. Der Wechsel des Kondensators hat auch die Motorprobleme vollständig behoben.
Danke an alle für die schöne Zeit.
Viele Grüße
Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

 
Beiträge: 251
Themen: 9
Registriert: 22. April 2010 01:07
Wohnort: Am Rand von Erfurt
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Eisenschwein 1968 » Heute 16:18

Pünktlich um 15.00 Uhr zu Hause. Nach rund 360 problemlosen km. Vielen Dank an die Orga für ein Treffen der Extraklasse !
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Themen: 35
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 21:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 46

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Jeoross » Heute 16:22

Wir sind wieder gut u. trocken zu Hause angekommen ,vielen dank an alle helfenden Hände.

Vielen Dank auch an den Werkzeugverleih
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 23. Dezember 2006 00:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Stephan » Heute 16:51

Ich bin gestern auch gut zu Hause angekommen, waren ja nur noch ein paar Kilometer.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und ein großer Dank Mario und Falk!
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8032
Themen: 289
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 39

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon stoppel68 » Heute 16:53

Um 14.30 Uhr habe ich auch wieder den heimischen Kirchturm erblicken können.
Wir sind schön durchs Müglitztal,haben vor Chemnitz Mittagsrast gemacht und haben dann die restlichen Kilometer per Autobahn gemacht.
Kurz vor Jena hab ich mich noch von Martin (Stelue) verabschiedet und habe die letzten Kilometer unter die Räder genommen.

Vier tolle Tage, an denen nichts gefehlt hat.
Super Platz, die Orga,das Rahmenprogramm, die üblichen Protagonisten, sowie neue Gesichter, machten es zu einem
unvergesslichen Wochenende. So geht MZ Forum...

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stoppel68 am 28. Juni 2026 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23',24',25'
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23',24',25'
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
u.a.
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1117
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 22:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon y5bc » Heute 17:07

ich bin hier in meinem zwischenquartier in reichmannsdorf bei Saalfeld. Fahre dann morgen weiter nach Bayern und erst am Dienstag nach Hause.
Vielleicht gewinnen ich dann ja den Pokal aus puren....für die weiteste Abreise.
Es war schön endlich mal einige Gesichter den bekannten Namen zuordnen zu können.
Die orga war top von vorne bis hinten.
das I-Tüpfelchen war das wasserbecken welches den Hitzetot verhinderte.
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1031
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 21:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 62

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Sv-enB » Heute 17:13

Bin um 16:30 Uhr zuhause angekommen.
Nochmals vielen Dank an die Orga für das tolle Treffen.
Es war trotz der Hitze super.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3299
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon stelue » Heute 17:13

Hallo,

bei 40° in Jena angekommen. Uwe hat ohne Navi gut navigiert. Jetz vermisse ich das Waldbad(ebecken).

Vielen Dank an die Veranstalter, die sich sehr viel Gedanken und noch mehr Mühe gemachthaben, um das Treffen auf die Bene zu stellen. Fast hätte ich mein Handtuch für das nächste mal dagelassen.

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1273
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 14:21
Wohnort: Jena
Alter: 57

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon siggi_f » Heute 17:20

Fraktion Wiesbaben meldet sich auch als wieder daheim Angekommen. Trocken? Nee, nicht wirklich, Schweißgebadet.
Wir sind fast die vollen 530km Autobahn gefahren, weil ab 17:00 Uhr heftige Gewitter drohten. Nun droht nix mehr, ev. Kommt die Nacht noch was. :evil:

Naja, Woscht. Keine fahrerischen Probleme, nur ne klitzekleine technische Panne: die Suzi hatte auf ein Mal bis zu 18V im Bordnetz. Sitzbank hoch, Batterie Trennschalter wieder fest verschraubt und dem alten Mädchen ging es wieder Prima. :shock:

Wie schon mündlich geschehen, hier noch Mal schriftlich: Junx, ihr habt ein legendäres Treffen auf die Beine gestellt, von dem man noch lange reden und zehren wird!
Danke Euch, das wir dabei sein durften!

Und, Last but not least: Falk, danke für die bereitwillige und hochkompetente Hilfe!

LG
Görchen und Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau, '83er SR500 Speiche und '93er TDM alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '96er GPZ1100, '79er R45

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 750
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 898
Themen: 20
Registriert: 14. Juli 2010 09:58
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 61

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon lothar » Heute 17:26

Planmäßig 10:30 in DD :lach: angekommen. Allergrößten Respekt und Dank dem Treffen-Dream-Team in Reinhardtsdorf!!!!!!!!!!

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150
„Selig sind, die nicht sehen und doch glauben“ Johannes 20,29

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8389
Themen: 287
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 07:04
Wohnort: Dresden
Alter: 77

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon michi89 » Heute 17:26

Ich bin auch schon seit einer Weile wieder zuhause und schließe mich den Vorschreibern an. Danke für die Ausrichtung des Treffens auf diesen tollen Platz und die super Organisation! Ihr habt das toll gemacht! Dafür ein Pokal aus purem .... 😀.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Hyundai i30 / 2021
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1875
Themen: 60
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 37

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon EmmasPapa » Heute 17:50

Unsere Abreisegruppe war gegen 14.00 Uhr bereits bei mir zu Hause. Aber der Lausi und der Achim-P sollten inzwischen auch jeweils bei sich zu Hause angekommen sein.

Mittagspause gab es kurz nach 11.00 Uhr im Dorfkrug in Freienhufen. Wer da mal auf der Dresdner Autobahn lang kommt und Erfrischung sucht, dem sei empfohlen, die Bahn zu verlassen und dort einzukehren. Wir mussten die Bahn nicht verlassen, da wir nur Landstraßen nutzten und trotzdem sehr gut vorankamen.

An dieser Stelle auch von mir ein riesen Lob an das Orga-Team und allen weiteren Helfern. Das war ein super Treffen, das mal wieder Maßstäbe gesetzt hat. Auch die Ausfahrten waren spitze, trotz der Temperaturen. Einen extra Dank an den Falk für die technischen Erläuterungen zur Maschine der "Kurort Rathen". Das war sehr interessant.

In diese schöne Ecke Deutschlands kommt man gerne wieder.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 5318
Themen: 9
Registriert: 22. Februar 2014 00:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 53

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon starke136 » Heute 18:34

Gegen 16:30 Uhr erreichte ich dann auch endlich das heimische Gefilde.

Danke für alles!
Was für ein tolles Treffen!
Danke an die Organisatoren und an alle die da waren.

So viele von euch konnte ich endlich wieder sehen. Es war wirklich schön und die Zeit verging wie im Flug.

Eine Neuauflage? Da wäre ich sofort dabei 😉
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4793
Themen: 235
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 34

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon hgu » Heute 18:54

Hallo zusammen,
wir sind gerade gut angekommen, Hanno mein braver VW Bus hat uns alle wieder gut heim gebracht. Das war eine sehr schöne Veranstaltung,hat uns sehr gut gefallen. :D

Viele Grüße Moni und Olaf

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann mit LSW/Bj 1970, Peterchens ES 2 Gespann BJ 1972,BMW F650 BJ 1994,VW Bus T2 /Bj 1973, Kawa KLR 650/Bj 1988,BMW R80RT/Bj.1991 und BMW R80 GS Gespann/BJ 1988
hgu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. April 2013 21:17
Alter: 57

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZfan » Heute 19:21

Wir sind 13:30 Uhr auch gut zuhause angekommen.
War ein Supertreffen!
Danke an das Orga-Team.

Fuhrpark: diverse MZ, Ural 750
MZfan

 
Beiträge: 144
Registriert: 30. Januar 2014 18:29
Wohnort: Gera
Alter: 53

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon the silencer » vor 50 Minuten

Da ich F A U L bin 👍👍👍. War schön euch wieder Mal gesehen zu haben.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1806
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 09:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 61
Skype: heikothesilencer

Vorherige

Zurück zu Test Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], ClaudeBot, Greif und 3 Gäste