Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hi,habe auch mit 2 Räder angefangen,irgendwie wird jeder mal erwachsen.gerry hat geschrieben:Mojn....seid Mandeln bin ich infiziert, wie ich gesehn habe wie cd (Christoph) mit dem Ding in die Kurven jagt....ein Gespann muß her...aber ich habe keine Ahnung von diesen Dingern....hab Ihr Tipps..auf was ich achten muß...z. B. TS250 Gespann....oder ich könnte eine BMW R450 haben, die ich auf Gespann umbauen möchte.....Danke Euch im voraus
Emmenschinder hat geschrieben:Der Gespannumbausatz bei der R45 besteht aus Seitenwagen, Hilfsrahmen und 800+ ccm Motor...
Christian
Sag (darfMartin H. hat geschrieben:Hallo,
muß da meinen Vorrednern widersprechen: Hatte beim Gespannkurs mal die Möglichkeit, eine R 45 mit Velorex (mit 33 PS glaub ich) zu fahren. Das Ding war auf jeden Fall schneller als mein ES-Gespann (o. k., der Velorex ist natürlich deutlich leichter als der Superelastik). Und wesentlich schneller als das ES-3-Rad wird ein (originales!) TS/ETZ-Gespann auch nicht sein (und jetzt bitte nicht wieder die selben Endlosstories vom Emmengespann das 130 oder so rennt... nach diversen Tuning- und Sonstwas-Maßnahmen... ich rede vom Originalzustand).
Aber davon abgesehen, würde ich natürlich auch einem Gespannneuling zum Emmengespann raten - alleine schon aus Kostengründen.![]()
Gruß, Martin.
Martin H. hat geschrieben:Hallo,
muß da meinen Vorrednern widersprechen: Hatte beim Gespannkurs mal die Möglichkeit, eine R 45 mit Velorex (mit 33 PS glaub ich) zu fahren. Das Ding war auf jeden Fall schneller als mein ES-Gespann (o. k., der Velorex ist natürlich deutlich leichter als der Superelastik). Und wesentlich schneller als das ES-3-Rad wird ein (originales!) TS/ETZ-Gespann auch nicht sein.
Hermann hat geschrieben:Zunächst gab es die R45 in Deutschland nur mit 27PS, 35PS hatte sie als "S" Version und im Ausland, war aber auch hier zu beziehen. Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied zur 27PS-Version, von der hier die Rede ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste