Zündnix hat geschrieben:Hab aoch nochmal ne Frage zu 16" und 18" am ETZ Gespann. Original is ja 18" die Maschine und 16" der Seitenwagen. Mit dieser Kombination steht ja das Gespann von vorn oder hinten betrachtet gerade da. Wenn ich aber 16" Reifen auf die Maschine montiere, ist dann nicht das Motorrad niedriger? Somit müsste ja dann das Gespann schief dastehen?
Muss der Seitenwagen bei 16" auf dem Motorrad ein 15" Rad bekommen, oder müssen Reifen (16") mit höherer Karkasse für das Motorrad ausgewählt werden?
Danke und Gruß
Enrico
Sperling hat daraufhin geschrieben:
@Zündnix
musst halt mal den Sturz neu einstellen, sonst kippt das ganze mehr nach links.
Würde man jetzt an der Spindel des Beiwagenanschlusses den Sturz verstellen wollen, würde man doch nur den Sturz des Moppeds zum Beiwagen verändern, oder nicht ?? Das liegt daran, dass ich in diesem Moment nicht das Motorrad anhebe sondern nur den Winkel zueinander verändere. Das wiederum bedeutet doch eher, dass der Beiwagen im gleichen Maße "runter kommen" muß.
Klärt mich bitte auf, wenn ich auf dem Holzweg bin.
bis denne, der Hanni