des Lesens über die Freuden des Gespannfahrerlebens so langsam überdrüssig, möchte ich nun zur Tat schreiten. Die Kawa steht seit letztem Jahr nur rum, hat halt einen Sitz zuwenig. Der Gedanke reifte schon lange, jetzt wird er umgesetzt. Wenn alles gut geht, bekomme ich recht günstig eine ETZ 250, zwar ohne Brief, aber um die Vollabnahme kümmert sich noch der Verkäufer. Optisch nicht überragend, aber -viel wichtiger - auf einem Gespannrahmen neu aufgebaut! Machte im großen und ganzen einen guten Eindruck, auf jeden Fall besser als die ollen TS 250 A, auf denen ich die besten Jahre meiner Jugend verbracht habe....
Zugesagt wurde mir außerdem ein originaler Superelastik aus den letzten Jahren, also mit dem kleinen Kotflügel. Den verkauft aber ein Kumpel vom Verkäufer, hab ich noch nicht gesehen. Ich hab hier jetzt viel mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe, denke das war schon ganz hilfreich. Bevor ich dann den Schritt wage, gibt es noch irgend ein absolutes "Nono"? Wenn alles fest sitzt was fest sein muss und alle beweglichen Teile beweglich sind und kein Rost an wesentlichen Teilen, dann sollte so ein SW ja keine großen Überraschungen bergen, oder?
Wenn ich's richtig verstanden habe, gibt es ja keine Papiere für den SW, nur das Typschild, viel Nachprüfen zur Vorgeschichte geht da ja nicht. Also wenn noch jemand einen Tipp hat in der Richtung "Bloß nicht wenn..." dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt

Sonst tu ich es nämlich ( haben will

Aber ich denke, ich kann eine MZ schon am laufen halten, und für alles, was ich nicht weiß, scheint es in diesem Forum ja immer jemanden zu geben, der das tut.

Wenn alles gut geht, werde ich dann viel üben -ich weiß, ist alles anders, erstmal Parkplatz und langsam...mein Arbeitsweg geht wahlweise immer rechts oder linksherum, je nachdem, welche Kurventechnik ich zuerst kapiere - und vielleicht trau ich mich ja dieses Jahr schon zu einem Treffen. Da war doch eines in Sosa(?), das is ja nicht soo weit....
Also los, jetzt redet mir das aus oder Ihr habt mich auf dem Hals

und jetzt erstmal Tschüß, muss noch meine Gattin ins Bett schaffen..... :