Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Ist aber der Fünfgang-Motor schon in dem TS Gespann, ist das die bessere Wahl.
Toni 1989 hat geschrieben:Das wäre cool. Bin meistens mit der unterwegs.
Toni 1989 hat geschrieben:Hallo, schönes Gerät 💪. ...Ich denke mir mittlerweile auch das sie sich schöner fahren lässt wie die es,
da sie einen breiteren Lenker hat ...
Toni 1989 hat geschrieben:Bräuchte dann nur mal eure Hilfe zwecks den Buchsen vom Seitenwagen ( wie schon oben geschrieben wurde)?
Toni 1989 hat geschrieben:Falls ich mal fragen darf, wie stelle ich die Seitenwagen Bremse ein. Wenn ich durchtrete, bremst der Seitenwagen noch nicht, da fehlen noch ca. 3cm Bremsweg???
Toni 1989 hat geschrieben:Ja, aber bei mir tut sich da nicht viel, obwohl ich die Flügelmutter fast ab geschraubt habe
rally1476 hat geschrieben:Moin,
@Martin H, kennst Du die Bremsen der original TS 250?
Deren Wirksamkeit wurde schon früher oft bemängelt.
Wenn wir dann noch über ein TS Gespann reden, wird es fast schon kritisch.
Deswegen sollte tunlichst auch alles an vorhandener Bremskraft optimal genutzt werden.
Das heißt man bremst wirklich mit allen Vieren.
Also niemals mit nur einem System sondern dosiert mit den drei Bremsen.
Toni 1989 hat geschrieben:Und es wurde nix umgebaut oder sonstiges 👌, komplett original.
Toni 1989 hat geschrieben:Im Winter werden die Schutzbleche nochmal neu lackiert ...
Toni 1989 hat geschrieben:Na der Opa hat die Schutzbleche mit irgendeiner Farbe übergepinselt und das geht nicht ab, gmhsb schon alles versucht und es sieht vom nahen schäbig aus. Bin schon froh das ich den ganzen alten Wachs abbekommen habe 😃
MZElch hat geschrieben:Deshalb meine Frage, ob die Gespannbrücke Sinn macht ?
Lg
ftr hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Deshalb meine Frage, ob die Gespannbrücke Sinn macht ?
Lg
Wenn diese keinen Sinn machen würde, hätte es sie bei dem damaligen Zwang zu Baugruppengleichheit nicht gegeben. Es ist ein kleiner und relativ gut gekapselter Fixpunkt gegen das Verdrehen bei Wirkung hoher Lenkerkräfte.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste