Mein (von einem der Vorbesitzer umgebautes) Silver-Star-Gespann fährt vorn mit Bereifung 3.50-16 und hinten mit Reifengröße 125R15.
Auf dem Superelastik-Seitenwagen ist die Seriengröße 3.50-16 verbaut.
Mich stört rein optisch, dass das Gespann (auch bei belastetem Seitenwagen) quasi nach links geneigt auf der Straße steht, da ja die Maschine kleinere Räder als in der Serienausführung hat (das sieht von vorn oder hinten betrachtet halt ungewohnt aus).
Die relative Höhe von Maschine und Seitenwagen zueinander lässt sich ja wohl nicht ohne großen Aufwand ändern (der untere Anschlusspunkt ist nun mal am Schwingenlagerbolzen). Die Räder von Maschine und SW stehen vertikal betrachtet parallel zueinander; die Vorspur liegt momentan bei ca. 30 mm.
Hat schon mal jemand ein kleineres Seitenwagenrad im Superelastik-Seitenwagen eingebaut? Falls das eine Option ist (vermutlich inkl. Änderungsabnahme) - welche Felge würde sich da eignen (die originale Nabe möchte ich natürlich weiterverwenden)?
Die Suchfunktion brachte zwar eine Menge interessanter Aspekte zutage, aber nichts zur Problematik "kleineres Rad" ...
Ich hoffe auf eure Hilfe ...
Da habt ihr bestimmt die bessere Wahl getroffen, ich finde den SE um Klassen besser als den Velorex!