von manitou » 2. Januar 2011 13:34
Hallo jamz,
bei uns wird das so gehandhabt. Wenn du ein Teil haben möchtest / suchst, machst du unter der Rubrik: Marktplatz einen Fred auf. darin äuserst du deinen Wunsch. Dann bekommst du unter Umständen eine PN = persönliche Nachricht.
Wenn du eine bekommst solltest du bei Interesse antworten.
Leider ist es nun mal so das es Foristen gibt die ihre gekauften Teile nicht bezahlen, daher wird gegen Vorkasse das Teil verschickt.
Das heißt im Klartext: - der Verkäufer bietet dir ein/das Teil zu einem Preis an
- du bestädigst per PN das Angebot und bekommst die Kontodaten des Verkäufers
- du überweist den vereinbarten Betrag an den Verkäufer und schickst ihm per PN deine Postanschrift
- der Verkäufer schickt nach Eingang des Kaufpreises auf seinem Konto, das gewünschte Teil zu dir
Der Kauf bzw. Verkauf ist damit abgeschlossen.
Also du hast von mir eine PN bekommen mit einem Preis für die gesuchte Schwinge. Leider hast du diese nicht beantwortet also gehe ich davon aus das du kein Interesse am Kauf hast. Du kannst die Schwinge auch bei mir abholen, dann entfallen natürlich die Kosten für den Versand. Aber auch dann soltest du mir per PN mitteilen wann du kommen möchtest. Ich werde dir im Gegenzug darauf meine Adresse und den Zeitpunkt für die Übergabe mitteilen.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.
Gruß manitou
Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad