Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
misterx hat geschrieben:wo setzt du die wasserwaage auf?
Robert K. G. hat geschrieben:Und lass dir bloß keine Angst machen. Gespann fahren ist einfach geil! Wenn auch wesentlich anstrengender als Solo. Ich würde auch nicht sagen dass es gefährlicher al Solo ist, es ist nur irgendwie ganz anders.
Thor555 hat geschrieben:...
naja, kommt drauf an, wie man gespann fährt, aus meiner sicht würde ich sagen, es ist wesentlich ungefährlicher, wenn einen 100kg statt 250kg treffen![]()
...
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
grundsätzlich läuft ein Gespann nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit gerade aus und das auch nur bei einem bestimmten Lastzustand. Ich musste mich auch erst einmal daran gewöhnen. Sobald die Fahrbahn in eine Richtung hängt oder du ein Rad auf einem Bordstein hast, dann zieh auch das Gespann in die Richtung. Daran muss man sich einfach gewöhnen. Auch dass das Ding seinem Namen Superelastik alle Ehren macht. Am Anfang habe ih nur geschwitzt. Dann habe ich von einem Foristi den Tipp bekommen, dass man "mit eiserner Hand" fahren muss. Das hat bei mir die Situation um 80 % verbessert. Ich war irgendwie viel zu sehr Solo gewöhnt. Die ganze Fuhre macht, gerade bei sehr unebener Straße irgend etwas. Das bekommt man auch nicht weg. Nur einmal ist es "irgendwie" mehr und dann "irgendwie" weniger.
misterx hat geschrieben: jetzt habe ich das problem, dass die Maschine bei normaler gerade ausfahrt gerade zu halten ist. aber kommt ein hubbel oder schräge fahrbahn zieht die karre sehr nach links.
Thor555 hat geschrieben:zum besseren verständnis
http://www.youtube.com/watch?v=W8dcXRdU ... ure=relmfu
misterx hat geschrieben:danke werde ich wohl auch brauchen.
morgen mittag werde ich erstmal mehr wissen.
wenn du willst können wir uns auch mal auf ein bierchen treffen eichy.
spätestens wenn die karre tüv hat komm ich mal vorbei ob du willst oder nicht
Robert K. G. hat geschrieben:Das verstehe ich gerade nicht. Auch eine Solo ist wesentlich schwerer als 100 kg. Ein voll beladenes Gespann wiegt 515 kg. Meine voll beladenen BMW auch 500 kg. Überrolllt werden möchte ich von beiden nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste