Reifenverschleiß ES/2 Gespann

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Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Hubert » 17. März 2012 10:06

Ich habe gestern mal die frisch lackierten Schutzbleche an unsere ES/2 geschraubt und dabei festgestellt das der Hinterradreifen schon an der Verschleißgrenze ist. Da ich solche Sachen immer mit Kilometerstand in den Kalender eintrage konnte ich feststellen das der Reifen nur gute 1800 km gehalten hat. Montiert ist ein Heidenau K 29. Was habt ihr für Laufleistungen, bzw welchen Hinterreifen benutzt ihr. Wir haben noch zwei andere Yamaha SR 500 Gespanne, die brauchen etwa alle 5000 km einen neuen Hinterreifen, wobei wir da gut abgelagerte Altreifen von anderen SR 500 Fahren auffahren die wir meistens geschenkt bekommen. Hubert

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 10:21

Hubert hat geschrieben:Ich habe gestern mal die frisch lackierten Schutzbleche an unsere ES/2 geschraubt und dabei festgestellt das der Hinterradreifen schon an der Verschleißgrenze ist. Da ich solche Sachen immer mit Kilometerstand in den Kalender eintrage konnte ich feststellen das der Reifen nur gute 1800 km gehalten hat. Montiert ist ein Heidenau K 29. Was habt ihr für Laufleistungen, bzw welchen Hinterreifen benutzt ihr. Wir haben noch zwei andere Yamaha SR 500 Gespanne, die brauchen etwa alle 5000 km einen neuen Hinterreifen, wobei wir da gut abgelagerte Altreifen von anderen SR 500 Fahren auffahren die wir meistens geschenkt bekommen. Hubert
Hallo Hubert,
tja, das ist so ne Sache... Die alten Pneumant haben da wohl etwas länger gehalten als ihre Nachfolger von Heidenau... :roll:
Der Verschleiß dürfte ähnlich dem der SR500 Gespanne sein...
Also entweder abgelagerte Altreifen verheizen, oder alle 2-5000 ne neue Pelle drauf...
Alternativen gibts leider nur wenige... Entweder du lässt dir deine Abgefahrenen Reifen beim Reifen Immler (googel hilft bei der Suche) neu besohlen, oder du lässt auf 15" umspeichen und nutzt nen 135-15 vom Smart... :wink:
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Gruß Thomas
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Hubert » 17. März 2012 10:29

Wie sieht das den mit dem Luftdruck aus, was fahrt ihr auf dem Hinterreifen für einen Druck. Hubert

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 10:35

Hubert hat geschrieben:Wie sieht das den mit dem Luftdruck aus, was fahrt ihr auf dem Hinterreifen für einen Druck. Hubert
Das ist immer abhängig vom jeweiligen Reifenhersteller bzw Reifentyp... meinen 15"er fahre ich meist so mit 2,2 Bar
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Arni25 » 17. März 2012 10:36

Moin, versuch mal einen Mitas am HR. :ja:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 10:37

Arni25 hat geschrieben:Moin, versuch mal einen Mitas am HR. :ja:
wie lange halten die den bei "unserer" Fahrweise? :biggrin:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Arni25 » 17. März 2012 10:39

Bis Glatze? ~ 6000 hab ich schon geschafft.
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 10:47

Arni25 hat geschrieben:Bis Glatze? ~ 6000 hab ich schon geschafft.
das war dann aber eher ne verhaltene Fahrweise, oder? :mrgreen:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Hubert » 17. März 2012 11:02

Ich bin auch immer sehr flott unterwegs, aber etwas mehr sollte der Reifen schon halten. Die SR hat fast doppelt soviel PS wie die ES, und die fahren wir noch sportlicher und die Reifen halten. Ich werde es mal mit einem Mitas versuchen. Hubert

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Micky » 17. März 2012 11:39

Ist doch völlig normal. Meine Reifen hinten halten höchstens 1500 Kilometer.


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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon panzerschlosser » 17. März 2012 11:45

Mit einem nagelneuen Heidenau K29 Reifen auf dem Hinterrad habe einmal eine Rügenrundreise gemacht - als ich wieder zu Hause war und etwa 1000 km unter die Räder gebracht hatte, war da Glatze :mrgreen:
Man muss allerdings dazu sagen, dass zu diesem Zeitpunkt mein Beiwagen ungebremst war und ich oftmals über 90 km/h gefahren bin - wenn es verkehrstechnisch möglich war. Meine Frau saß im BW und der war auch noch mit Berg beladen.

Bei den ES-Rockers habe ich einst einen neuen K29 in den 5 (oder mehr?) Runden auf Glatze gebracht :mrgreen:

Ansonsten komme ich zZt bei ordentlicher Fahrweise (mit meinem aktuellen 300er Gespann) auf etwa 2000 km (wobei ich letztes Jahr auch damit bei den ESRockers war und den 2. Platz gemacht habe - allerdings im Dauerregen)

Mit alten Holzreifen - also Preumant Lagerware kommt man deutlich weiter - allerdings wenn es nass ist, ist Rutschen angesagt :!: ; bei trockener Fahrbahn sind alte Holzreifen tauglich (zumindest bei meinem Gewicht :lach: )
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 11:47

Micky hat geschrieben:Ist doch völlig normal. Meine Reifen hinten halten höchstens 1500 Kilometer.


Micky
und genau das ist der Punkt... ich mag nicht alle 6-8 Wochen ne neue Pelle kaufen müssen... :evil:
Wie lange hällt eigentlich ein Immler mit harter Mischung? Billig sind die ja auch nicht gerade... :roll:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon skoleskibe » 17. März 2012 12:31

umrüstet du afs auto reifen, gibts ne menge kilometer zwissen reifen wechsel, und ja ich hätte auch nur ungefähr 12-1700 km laufleistung auf dem Heidenau, dh. mehrere mals wechsel jeder saison. Auf autoreifen gibts mir mehrere saisons pro reifen.

ûbrigens wo gibts heute 15" felge zum günstigen preis ?

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 12:45

skoleskibe hat geschrieben:
ûbrigens wo gibts heute 15" felge zum günstigen preis ?
Ja, das ist die Frage, die sich hier wohl jeder stellt!
Die waren ja noch nie richtig günstig und seit man die 135er Reifen nur noch auch den 3,5er breiten 15" Felgen eingetragen bekommt, sind die Hersteller natürlich mit den Preisen noch mehr in die Höhe gegangen... :evil:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon skoleskibe » 17. März 2012 13:00

einige Yamaha modelle gibts mit 15" HIRA felge, und mit 36 löcher, is es möglich eine enten reifen an sie zu bekommen, oder ist die diameter der felge zu klein oder gross

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 13:05

skoleskibe hat geschrieben:einige Yamaha modelle gibts mit 15" HIRA felge, und mit 36 löcher, is es möglich eine enten reifen an sie zu bekommen, oder ist die diameter der felge zu klein oder gross
Das ist das nächste Problem! Auf eine Motorradfelge passt kein Autoreifen! Die Motorradfelgen haben einen grösseren Durchmesser... :schlaumeier:
Man sollte also immer drauf achten, das man wirklich eine PKW-Felge bekommt!
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon skoleskibe » 17. März 2012 13:44

wer kann die löcher punzlen in einer autofelge, sollte möglich sein die narbe eine autofelge aus zu flexen

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 14:13

skoleskibe hat geschrieben:wer kann die löcher punzlen in einer autofelge, sollte möglich sein die narbe eine autofelge aus zu flexen
Ruf mal bei SWC an... da bekommst du Auskünfte, ob und in wie weit das alles machbar ist... :wink:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 17. März 2012 17:18

Den Heidenauer hällt bei mir bestenfalls 1500Km. Lass dir beim http://www.reifen-immler.de/ueber_uns.html einen machen, kostet etwa da doppelte, hält aber 5 mal so lang und fährt sich viel besser.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Sv-enB » 17. März 2012 18:04

K29 keine 2000km und Mitas über 4000km.
Conti hat auch nur 2000km gehalten.
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Martin H. » 17. März 2012 18:49

Bei mir hielt der K 29 ca. 4000 km. Immler hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, der ist jetzt schon ziemlich runter, obwohl die Laufleistung noch nicht so gigantisch hoch ist; aber da kommt es wohl aufs Profil an.
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon ea2873 » 17. März 2012 20:07

Martin H. hat geschrieben:Bei mir hielt der K 29 ca. 4000 km.


4000 hält der K29 bei mir auch mindestens, hab auch schon mal 7000 draufgefahren, aber dann war er wirklich blank. wie wärs erstmal die Spur zu überprüfen bevor man auf 15" umbaut?

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Sv-enB » 17. März 2012 20:09

ea2873 hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:Bei mir hielt der K 29 ca. 4000 km.


4000 hält der K29 bei mir auch mindestens. wie wärs erstmal die Spur zu überprüfen bevor man auf 15" umbaut?


Und Du meinst, daß bei allen, die weniger als 4000km schaffen, die Spur verstellt ist.

Eventuell werden diese Gespanne etwas anders bewegt.
Gruß Sven

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon ea2873 » 17. März 2012 20:24

Sv-enB hat geschrieben:Und Du meinst, daß bei allen, die weniger als 4000km schaffen, die Spur verstellt ist.

Eventuell werden diese Gespanne etwas anders bewegt.


durchaus möglich, trotzdem wäre das das allererste (und das billigste) was ich kontrollieren würde.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon zweitaktkombinat » 17. März 2012 20:37

Ich hatte gleiches Problem. Gespannneuling, neuen K29 und nach 800 km war verdammt viel runter. Natürlich alles mögliche gemacht. dann einfach mal die letzten 800 km einfach nur gefahren oder SE hoch ohne rutschen oder ständig am Gas zerren. Da ist kaum was passiert am Profil. Ich würde also mal hochrechnen, dass wenn man wirklich entspannt fährt, 4000 gut machbar sind.

Wenn man aber Spaß auf dem Gespann hat, dann ist eben nach 1500 Schluss.
Zuletzt geändert von zweitaktkombinat am 17. März 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 17. März 2012 20:43

ea2873 hat geschrieben:
Sv-enB hat geschrieben:Und Du meinst, daß bei allen, die weniger als 4000km schaffen, die Spur verstellt ist.

Eventuell werden diese Gespanne etwas anders bewegt.


durchaus möglich, trotzdem wäre das das allererste (und das billigste) was ich kontrollieren würde.
Ich kann natürlich nicht für die anderen Gespannfahrer hier reden, aber ich fahre und baue seit fast 2 Jahrzehnten Motorradgespanne. Und glaube mir, die Spur ist das erste was gescheit eingestellt wird... :wink:
Es liegt eindeutig an der Fahrweise... ;D
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Svidhurr » 17. März 2012 21:24

Das ist der 2te Grund, warum ich ich rundum 3,50 Reifen fahre :wink:

Ist der Hinterreifen zur Häfte abgefahren, kann ich den mit den Vorderreifen tauschen :roll:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon morinisti » 17. März 2012 21:52

P-J hat geschrieben:Den Heidenauer hällt bei mir bestenfalls 1500Km. Lass dir beim http://www.reifen-immler.de/ueber_uns.html einen machen, kostet etwa da doppelte, hält aber 5 mal so lang und fährt sich viel besser.

kann ich bestätigen bezüglich der Laufleistung. Ich hatte mal eine alte Mitas Decke dort machen lassen. Die Seitenführungseigenschaften waren allerdings bescheiden.
Sehr schwammiges Gefühl in Kurven. Erzieht zu ruhigerem Fahrstil, was natürlich auch positiv auf die Haltbarkeit wirkt.
Alte Pneumantreifen sind auch nicht immer langlebiger. Ich habe mal einen nach 1000 km auf Textil gebracht.
Grüße
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 17. März 2012 22:03

morinisti hat geschrieben:. Ich hatte mal eine alte Mitas Decke dort machen lassen. Die Seitenführungseigenschaften waren allerdings bescheiden


Der Heidenauer ist auch an den Flanken zu schwach dafür. Am besten eignet sich ein japanisches Produkt oder Michelin, da sind die Flanken wesentlich dicker. Das ist übrigens auch der Hauptgrund warum der K29 nicht hält, man muss ihn mit zu viel Druck fahren so das er das schwabbeln lässt. Dadurch wird die eigentlich gerade Lauffläche rund und läuft in der Mitte stark ab.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon morinisti » 17. März 2012 22:13

P-J hat geschrieben:
morinisti hat geschrieben:. Der Heidenauer ist auch an den Flanken zu schwach dafür.
sowas hab ich mir auch gedacht.
Ich hab jetzt ein 15er Rad geschossen und will es nun damit versuchen. GGf. werde ich dann einen Smartreifen von Immler runderneurn lassen. Das Profil ist jedenfalls bestens feldweggeeiget und hat dabei auch gute Straßeneigenschaften.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Micky » 18. März 2012 00:17

Was kostet genau so ein Immler Reifen und wie lange hält der nun? Mit welchem Profil und mit welcher Mischung? Wenn der nur 3 mal länger hält und 150,00 Euro kostet, dann rechnet sich das nämlich nicht.


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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 18. März 2012 15:47

Micky hat geschrieben:Was kostet genau so ein Immler Reifen und wie lange hält der nun? Mit welchem Profil und mit welcher Mischung? Wenn der nur 3 mal länger hält und 150,00 Euro kostet, dann rechnet sich das nämlich nicht.


Der immler kostet etwa 100 Plus zwei mal Porto. Das Profil hies w50, hat der leider nicht mehr im Program. Reifenmischung weis ich nicht. Hat bei mir etwa 12000 gehalten.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Micky » 18. März 2012 16:00

Das hört sich doch gut an.


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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 18. März 2012 16:06

Früher gabs Reifen Wegner, glaube in Aachen, die haben das recht Preiswert gemacht. Leider fertigen die keine 16Zöller mehr.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Micky » 18. März 2012 16:11

Ich brauch auch 18 Zoll.


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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 18. März 2012 16:14

Micky hat geschrieben:Ich brauch auch 18 Zoll.


Du kannst auch 16 Zoll. Ein Rad einer 251 passt auch in die ETZ250. Als Gespann sollte der TÜV mitspielen.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Micky » 18. März 2012 16:20

Will ich aber nicht. Ich habe vorne 21", SW 18" und Hinterrad auch 18".


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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Hubert » 18. März 2012 17:27

So ich habe mich gerade mal für den Bridgestone Mag Mopus 3.50- 16 entschieden. Über Ebay , der Händler akzeptierte meinen Preisvorschlag von 30 Euro, plus 8,50 Versand. Mal sehen wie er sich fährt und wie lange erhält. Hubert

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Andreas » 18. März 2012 19:31

K29 rundum.
Den hinteren habe ich jetzt nach 4 tkm gewechselt.
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 18. März 2012 19:36

Hubert hat geschrieben: Bridgestone Mag Mopus 3.50- 16


und wenn der abgefahren ist vorsichtig abmontieren, das ist ne stabile Karkasse zum runderneuern. :ja:

Andreas hat geschrieben:K29 rundum.


Hab den als Vorderrad am ES/2 Gespann versucht, obwohls nicht erlaubt ist. Bei Nässe unfahrbar, das Vorderrad schiebt überall hin nur nicht dahin wo ich hingelenkt hab. Trocken ist der besser wie ein Soloreifen.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Andreas » 18. März 2012 19:55

P-J hat geschrieben: Hab den als Vorderrad am ES/2 Gespann versucht, obwohls nicht erlaubt ist. Bei Nässe unfahrbar, das Vorderrad schiebt überall hin nur nicht dahin wo ich hingelenkt hab. Trocken ist der besser wie ein Soloreifen.


Wo steht denn, dass dies verboten sei? Bei der damaligen Vollabnahme und den anschließenden HU´s hat das nicht wirklich jemanden interessiert. Ich hatte diesbezüglich aber auch eine Freigabe von Heidenau. Die Nässeuneigenschaften kann ich so auch nicht bestätigen.
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon P-J » 18. März 2012 19:59

Auf dem Reifen steht das er nur als Hinterrad oder am Beiwagen gefahren werden darf.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 18. März 2012 20:29

P-J hat geschrieben:Auf dem Reifen steht das er nur als Hinterrad oder am Beiwagen gefahren werden darf.
also nachdem mein Drehmel da mal, gaaanz aus versehen drauf gefallen ist, steht auf meinem nichts mehr, was mir das verbieten könnte... :twisted:
und ja, ich fahre dahin, wo ich hin lenke...(notfalls auch im Drift...) :twisted:
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon beres » 18. März 2012 20:33

Die neuen haben diese Kennzeichnung nicht mehr, die können auch vorn.
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon TS Martin » 18. März 2012 20:48

Na da bin ich als neuer Gespanntreiber auch gespannt. Habe die ETZ original rundrum 18" bereift. Nur der SW hat 16" mit dem SW Profil von Heidenau. Nicht das nach 1,5Tkm Schluss ist - dann muss ich ja jährlich wechseln.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Arni25 » 18. März 2012 20:52

TS Martin hat geschrieben: Nicht das nach 1,5Tkm Schluss ist - dann muss ich ja jährlich wechseln.


Gibt Leute, die müssen monatlich wechseln....
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon sammycolonia » 18. März 2012 21:02

TS Martin hat geschrieben:Na da bin ich als neuer Gespanntreiber auch gespannt. Habe die ETZ original rundrum 18" bereift. Nur der SW hat 16" mit dem SW Profil von Heidenau. Nicht das nach 1,5Tkm Schluss ist - dann muss ich ja jährlich wechseln.
also der aufm Seitenwagen hällt schon länger... vorne der dürfte auch keine Probleme machen... Hinten würd ich dann men Mitas drauf hauen...
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon TS Martin » 18. März 2012 21:04

OK - werde ich dann sehen. Derzeit ist 'nen Heidenau mit dem K34 Profil drauf. Und ich belasse bei meiner geringen Laufleistung auch die originale Bereifung. Sonst müsste wieder alles eingetragen werden usw.

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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon Robert K. G. » 18. März 2012 21:17

Micky hat geschrieben:Will ich aber nicht. Ich habe vorne 21", SW 18" und Hinterrad auch 18".


Micky


Hallo,

ich werde, wenn mein Wintersatz runter ist, den Reifen auf dem Hinterrad probieren:
Heidenau K28

Gruß
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Re: Reifenverschleiß ES/2 Gespann

Beitragvon ea2873 » 18. März 2012 21:19

Hubert hat geschrieben:So ich habe mich gerade mal für den Bridgestone Mag Mopus 3.50- 16 entschieden.


den hab ich hinten auf dem Lastengespann drauf, wobei mir der Reifen quasi zugelaufen ist, der war schon auf meinem aktuell stillgelegten ES Gespann drauf, und da er nicht jünger wird, hab ich ihn zum schnell mal eben runterschrubben aufgezogen. Bis jetzt (ca. 1500km) hält er sich recht gut, ist aber sicher gut durchgehärtet, schon alleine bei mir 12 Jahre alt.

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