Maik80 hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der SW noch nicht eingestellt ist. Also übertrieben ausgedrückt, die Schnauze vom SW zeigt massiv nach rechts.
Nee ich hab 40mm Vorspur eingestellt.
-- Hinzugefügt: 5. August 2016 22:01 --Hallo nochmal,
heute hab ich alles fertiggestellt und auf dem Hof ein paar Proberunden gedreht.
Dann wollte ich gegen 17 Uhr zum TÜV fahren um den Seitenwagen eintragen zu lassen.
Obwohl es nicht mal 1000m bis zur Werkstatt sind, musste ich nach 100m umdrehen.
Ich bin sehr langsam gefahren und das Vorderrad hat wie verrückt geflattert. Beim Beschleunigen ging es einigermaßen.
Beim Bremsen jedoch extrem! Ich bin nun nie wirklich Seitenwagen gefahren, außer ein AWO-T Gespann von meinem Kumpel und ich weiß nicht inwiefern man das vergleichen kann. Dort kam mir das aber viel ruhiger vor.
Nachdem ich die Flatterbremse extrem festgezogen habe, war das Flattern zwar etwas besser, aber immernoch sehr stark.
Lange Rede - Kurze Frage: Was könnte ich da noch tun?
Eigentlich ist alles nach Anbauanleitung eingestellt. Erfahrung hab ich wie gesagt noch gar keine!
Würde denn ein Gabelstabilisator zusätzlich Laufruhe hineinbringen und gegen das Flattern wirken?
Ich bin über jeden Tipp froh, im Idealfall würde ich mich sogar freuen, wenn ein erfahrener Gespannfahrer sich das Gerät mal anschauen könnte.
Meine Garage steht in 06647. Kost und Logis sind natürlich drin!
Danke schonmal für alle Beiträge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.