Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Feuereisen hat geschrieben:Die Zulassungsstelle trägt Dir Seitenwagenbetrieb nicht ohne ein Gutachten der bekannten
Prüforganisationen ein. Und ob die Dir ohne einen angebauten SW ein solches ausstellen -> s. o.
SmilySnuff hat geschrieben:Ok, hab ich das jetzt richtig verstanden: der Eintrag für seitenwagenbetrieb geht nur, wenn ich vorher mit einem seitenwagen am Motorrad beim prüfer war?
manitou hat geschrieben:SmilySnuff hat geschrieben:Ok, hab ich das jetzt richtig verstanden: der Eintrag für seitenwagenbetrieb geht nur, wenn ich vorher mit einem seitenwagen am Motorrad beim prüfer war?
Genau so ist es. Ohne SW kein Gutachten.
Habe vor kurzen mal über die Eheschließung einer MZ ES 250/2 mit einem Superelastik Personenseitenwagen eine kleine Geschichte geschrieben.
Dem vorangegangen war ein Besuch beim Dekra Prüfer. Ich habe auch direkt danach gefragt, ob der Eintrag ohne SW möglich ist und eine klare Antwort erhalten. NEIN.
Andreas hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch echt gewundert. Aber gänzlich ausschliessen kann man sowas trotzdem nicht.
Andreas hat geschrieben:Bremsanlage? Lichtanlage? Bereifung? Relevante Sachen.
Andreas hat geschrieben:Ja, aber so ganz richtig oder im Sinne des Erfinders ist das doch nicht, oder?
SmilySnuff hat geschrieben:Habe gerade mal nachgeguckt. In den papieren unter Punkt 5 steht: Krafträder M. LB.
-- Hinzugefügt: 30. März 2016 05:54 --
Ups, tipfehler. Kraftrad M. LB.
-- Hinzugefügt: 30. März 2016 05:57 --
Denke mal das soll mit lastenbeiwagen heißen. Mit den Prüfern hab ich keine Probleme (berufsbedingt habe ich fast jeden tag mit ihnen zu tun) und bin mit denen per du. Aber man muss sich ja mal vorher etwas schlauer machen.
SmilySnuff hat geschrieben:Ja, hab sie mir vor kurzem gekauft und nun wieder schick fertig gemacht. In den papieren steht nichts vom seitenwagen drin. Der Rahmen ist ein originaler mit den Anschlüssen. Muss ich dann extra zum prüfer? Dachte die Zulassungsstelle trägt das dann mit ein, wenn es ein Rahmen dafür ist
Martin H. hat geschrieben:Das ist aber nicht der hierviewtopic.php?p=1466273#p1466273 , oder?
SmilySnuff hat geschrieben:Ja, hab sie mir vor kurzem gekauft und nun wieder schick fertig gemacht..
Der Harzer hat geschrieben:Ich habe jetzt auch ein Problem, bei mir in den Papieren steht auch nichts vom Beiwagen, ich dachte auch immer das LB bedeutet Lastenbeiwagen
Der Harzer hat geschrieben:in Zeile 22 Steht: zu G:auch 149* U.3: Aussen-Geraeusch* Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.
Der Harzer hat geschrieben:in Zeile 22 Steht: zu G:auch 149* U.3: Aussen-Geraeusch* Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.
Was immer das auch bedeutet.
Gruß
Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste