mein Schwiegerpapa bekommt ein Gespann und will es entweder aufbauen und weiterverkaufen oder so wie es ist weiterverkaufen.
Die Frage die sich stellt (also er mir und damit ich euch) was ist so ein Gespann wert?
Die Daten:
Es ist ein MZ ETZ 250 Super Elastik Personengespann mit Baujahr 1985. Es wurde damals gekauft, nach der Wende in die trockene Garage gestellt und nun bekommt Schwiegervaddi das Teil, weil die Leute zu alt sind, um damit noch etwas zu machen. Zu machen ist sicherlich einiges. Der Kilometerstand ist 180km (!) also noch nicht einmal eingefahren. Wie es im Tank aussieht kann ich erst nach Ostern sagen, wenn ich die Gondel gesehen habe. Bisher habe ich nur ausgedruckte

In den einschlägigen Online-Plattformen sind ja so einige Preise zu sehen, aber ich wollte gern euch mal fragen, womöglich hat ja sogar jemand Interesse am Aufbau oder Tipps zu geben. Ich, für meinen Teil, denke, dass wenn man nochmal ein paar Taler für Räder, Batterie, evtl. Wedis und einiges Weitere reinsteckt durchaus 4-5 T€ rausbekommen könnte oder täusche ich mich da?