Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Gibt es eigentlich eine Reparaturanleitung für den Seitenwagen? Ich habe irgendwie nichts, außer der Teileliste, gefunden.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 67

Skype:
menni1958
Also von ner Reparaturanleitung wüsst ich jetzt nichts. Aber ein Handbuch könnt ich schon rüberwachsen lassen. Gib mal deine Email rüber.

_________________
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)


Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Meinste die auf den Seiten von Miraculis?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 67

Skype:
menni1958
Jo, sowas eben. Aber was suchst du denn?
Interessant sind vielleicht noch die Explosionszeichnungen bei MZ-B.

Bild

_________________
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)


Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Die Sachen habe ich auch.

Halt eine Reparaturanleitung wie man die Sachen am Seitenwagen reparieren kann.

Hat etwas länger gedauert bis ich herausgefunden habe wie man die Feder vom Hauptbremszylinder herausbekommt. Mit Anleitung wäre das wesentlich einfacher gewesen.

Für sämtliche MZ's gibt es ja schließlich auch eine.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Das steht doch im Neuber-Müller.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Habe ich aber nicht,

Wieso gibt es denn das Buch nicht so? Oder hat der Verlag da noch Rechte drauf?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 00:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Neubers gibts doch immer mal wieder im Netz zu kaufen, teilweise etwas teuer, aber immerhin.

Von der spezial Rep. Anleitg. weiss ich nix.
Ausser dem Bremszyli duerfte es aber auch keine Geheimnisse geben.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 06:46 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
der Neuber-Müller wird nicht mehr gedruckt bzw. vertrieben. bei wem die rechte liegen, ist mir nicht bekannt. aber bei ebay tauchen desöfteren welche auf.
es gibt unterschiedliche jahrgänge: auf dem ersten ist eine ETZ250 drauf, auf dem zweiten eine ETZ150 und auf dem dritten und letzten eine ETZ251. das haben wir aber schonmal im literaturbereich versucht aufzudröseln.

edit:

Micky hat geschrieben:
Wieso gibt es denn das Buch nicht so? Oder hat der Verlag da noch Rechte drauf?


weil eben evtl. noch rechte bei irgendeinem verlag liegen, weil sich noch keiner die arbeit gemacht beim verlag nachzufragen und weil sich dann noch keiner hingesetzt hat die unterschiedlichen auflagen einzuscannen und online zu stellen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Da liegt offensichtlich Handlungsbedarf vor.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 09:32 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
na dann ;)

setz dich dochmal mit miraculis in verbindung, vllt. ist er dir behilflich...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Ich habe kein einziges von diesen Büchern.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2008 21:48 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
Micky hat geschrieben:
Ich habe kein einziges von diesen Büchern.


Micky

Dann wirst Du sehr selten zufrieden von der Emme absteigen.Nähmlich nur um den Zwangsstopp aufzuheben,und das ohne Buch.Das Buch,für alle die auch keine MZ fahren.
Wer da liest wird nie dümmer.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2008 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
Memme250 hat geschrieben:
Micky hat geschrieben:
Ich habe kein einziges von diesen Büchern.


Micky

Dann wirst Du sehr selten zufrieden von der Emme absteigen.Nähmlich nur um den Zwangsstopp aufzuheben,und das ohne Buch.Das Buch,für alle die auch keine MZ fahren.
Wer da liest wird nie dümmer.


als ob man irgend ein buch bräuchte, um die mechanik der emme zu überschauen, das einzige was ich bis jetzt benötigt habe war n schaltplan der elektrik und ich steige immer zufrieden von meiner emme und das meist zuhause, es sei denn, ich wollte woanders hin.
und wer garkeine ahnung von mechanik hat, der sollte auch mit buch an keinem fahrzeug herumwerkeln.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 18:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Thor555 hat geschrieben:
als ob man irgend ein buch bräuchte, um die mechanik der emme zu überschauen

Zumindest für irgendwelche Einstellwerte sind Handbücher absolut nicht schlecht.
Und was die ach so einfache Mechanik betrifft, ist es auch nicht verkehrt, wenn man wo ein paar Schnittzeichnungen u. ä. hat, um nicht ständig das Rad neu erfinden zu müssen.
Also ich finde es sehr hilfreich, mal einen Blick rein werfen zu können.
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 19:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Q_Pilot hat geschrieben:
Das steht doch im Neuber-Müller.

Also in meinem NM steht nix vom Seitenwagen.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
Martin H. hat geschrieben:
Und was die ach so einfache Mechanik betrifft, i


von einfach war nie die rede, aber im großen und ganzen ähneln sich alle 2takt motoren mit getriebe und primärkettenantrieb. der vesparoller, an dem das getriebe direkt auf das hinterrad geht ist da ne leichte ausnahme in sachen motor und getriebeaufbau, aber vom prinzip sind sie alle gleich.
um n motor oder moped aus einzelteilen zusammen zu bauen sind explosionszeichnungen sicher sehr hilfreich, aber um das was man selbst zerlegt hat, wieder funktionsfähig zusammen zu setzten muss man nun wirklich auch ohne literatur kein genie sein, die emme besteht ja nicht gerade aus millionen von teilen.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 13:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Thor555 hat geschrieben:
von einfach war nie die rede, aber im großen und ganzen ähneln sich alle 2takt motoren mit getriebe und primärkettenantrieb.

Ich mach das meiste auch einfach so, ohne Buch; aber habe inzwischen auch die 3. MZ und profitiere nun von meinen Erfahrungen von der ES und der Silverstar her. Und wenn jemand das zum ersten Mal macht, bzw. von völlig anderen Motorradmarken her kommt...
A propos "Primärkettenantrieb": Den haben nur die kleinen Emmen - und hier geht´s doch um Gespanne, oder?! :P
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de