Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013 19:55 
Offline

Registriert: 28. Mai 2011 21:37
Beiträge: 37
Themen: 14
Hallo,

ich fahre eine 500 Tour, an die nachträglich ein Superelastik angebaut wurde. Nun meine Frage:

Sind die Seitenwagenanschlüsse und Anschlussabmessungen der Modelle

ETZ 251
ETZ 250
bzw. TS 250/1

identisch, d. h. lassen sich (bei gespanntauglichen Maschinen) die Seitenwagen untereinander wechseln?
Ich frage wegen eventueller Ersatzteile bzw. eines Ersatz-Seitenwagens.

Danke,
Markus


Fuhrpark: MZ 500 R Gespann BJ 1993,
Suzuki VX 800 BJ 1991, GSF 1200 SA BJ 1998, GS 500E BJ 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013 20:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14829
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Offenbar nicht: kb.php?a=124

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 18:20 
Offline

Registriert: 28. Mai 2011 21:37
Beiträge: 37
Themen: 14
Danke - vermutlich sind aber ETZ und 500 R identisch (?),
Markus


Fuhrpark: MZ 500 R Gespann BJ 1993,
Suzuki VX 800 BJ 1991, GSF 1200 SA BJ 1998, GS 500E BJ 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es für die 500% keinen Superelastik gegeben hat. Ab Werk gab es die Rotaxgespanne doch nur mit dem Velorex, welcher von den Befestigungen anders ist.
D.h. alle Rotax MZ mit Superelastik sind private oder gewerbliche Umbauten. Genommen wurde was da ist, wohl vorwiegend der ETZ SEL.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Welcher SEl ist ja egal, nur die Anschlüsse müssen halt geändert werden.

- mittlere Klemmfaust ETZ;
- Schwanenhals, ES Anschluss angepasst;
- Schwinge auch ETZ 251, oder Schelle;
- Torsionsstab ETZ 251 (eventuell sollte auch TS passen :?: );

PS.: Sollte ich was falsch geschrieben haben,
werden die 500 3Radler mich schon berichtigen :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 20:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14829
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Maik80 hat geschrieben:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es für die 500% keinen Superelastik gegeben hat. Ab Werk gab es die Rotaxgespanne doch nur mit dem Velorex, welcher von den Befestigungen anders ist.

Korrekt. :ja:
Markus_Suzuki hat geschrieben:
vermutlich sind aber ETZ und 500 R identisch (?),

Vermutlich - Du kannst ja mal die an Deinem Gespann vorhandenen Anschlußteile messen und mit den Daten, die Q-Pilot in dem Artikel zusammengetragen hat, vergleichen. :wink:

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de