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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 09:08 
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Hallo,

ich besitze schon länger eine TS mit Personenbeiwagen. Da wir uns vorgenommen haben dieses Lahr mit dem Gerät eine kleine Urlaubsrunde durch einen Teil von Deutschland zu machen, habe ich im Winter angefangen es wieder fit zu machen.
Was also hieß, Motor raus und neue Dichtungen und Lager, eine Vape verbauen, neue Reifen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Am Schluß war die Beiwagenbremse dran... das wurde zur "Unendlichen Geschichte". Nach einem neuen Dichtungssatz für den Haupt- und Radbremszylinder, einem neuen Radbremszylinder und am ende einem neu gedrehten Druckkolben mit 0-Ring für den Radbremszylinder ist jetzt erstmal alles dicht. Vorerst. Achso einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter gab es auch noch. Das alles wurde mit DOT5 Flüssigkeit befüllt.

So, nun zu meinem derzeitigen Problem. Ich habe mir eine Gummilagersatz für den Beiwagen bestellt schon fast alle Gummilager ersetzt. Allerdings steht der Beiwagen nicht so wie er soll.
Vorn zu hoch und die Schwinge steht, meines Erachtens, zu weit nach vorn unten geneigt.
Jetz hab ich ein paar Bilder gemacht, ich hoffe die Qualität ist ausreichend, auf denen man das alles halberwege erkennt.
Vielleicht erkennt ja jemand von den Spezialisten eine Montagefehler oder ein falsches Beiwagenanbauteil, welches für die komische Stellung verantwortlich ist.

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Hinweise

Gruß BO-Racer


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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 09:46 
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Wie lang ist denn der verbaute Schwanenhals?

Hier mal die Vergleiche der Anbauteile: :arrow: kb.php?a=124

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 11:16 
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Wenn die Lagerung der Wippe angeknallt ist, kann sich die Bootslage nicht verändern.
Betr. auch die Klemmung vom Stabi.
Der Bolzen für die Schwingenverstellung an der Schwinge (Bild 1)
Sollte an der Unterkante Schwinge angeschweißt sein.

Hast du eine Ahnung wo der SW vorher angebaut war ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 11:38 
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Okay das Maß des Schwanenhalses werd ich heut mal messen.

Muß ich mal genau schauen wo der Bolzen angeschweißt ist, aber glaube er ist an der Unterkante.
Wo der Beiwagen vorher verbaut war??? Hab keine Ahnung, ich habe das Gespann schon so erworben.

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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 11:45 
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Die Karosseriebefestigung vorn unter dem Boot gab es in zwei Varianten. Hier ist die hohe verbaut.
Wenn du die flache Version nimmst, kommt das Boot auch weiter runter.
Ich denke aber auch, dass hier der Schwanenhals der ES verbaut ist.


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 12:20 
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Die hohe ist für den Trog, der ist 25 mm höher verkröpft.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 19:40 
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Also ich hab heut mal gemessen, es sind Anschlüsse von der ES. Also zumindest der Schwanenhals und der Anschluß an der Sitzbankvorderseite.
Da suche ich jetzt schon mal auf diesen Wege jemand der vielleicht was zum tauschen hat. Also passende TS- Anschlüsse.

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2021 07:22 
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Beim Schwanenhals geht zur Not auch der von der ETZ, der ist nur ganz bischen länger. Das sieht man gut in dem Link, den ich geschickt hatte (Wissensdatenbank).

Bei der Klemmfaust geht auch die von der ES/2, die fahre ich selber an der TS. Die darf also auch bleiben, wenn es eine von der ES/2 ist. Ist halt nur bischen eng mit dem Seitendeckel, mehr nicht.

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Grüße

Frank


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Zuletzt geändert von EmmasPapa am 18. Februar 2021 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2021 08:28 
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Okay ich habe schon eine Tauschanfrage in die entsprechende Rubrik gestellt.
Hatte mich auch schon gewundert das das ab Werk so eng ist mit dem Seitendeckel, das erklärt es natürlich.

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps.

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2021 10:57 
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Schwanenhälse und obere Anschl.
Mittl. Anschluß, ob ES/2 oder TS 250 ist nach der Fertigung - Grobtoleranz kaum zu unterscheiden.
Und dann noch dieses, PSW ist 40 mm.

Gruß Klaus


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