von trabimotorrad » 2. September 2008 11:33
Seit ich an der 250MZ schraube, habe ich immer einen Holzklotz unter das Getriebe gestellt und die obere Schraube an den Motorschuhen (so heißen die beiden Bleche, die den Motor hinten halten) ausgebaut, die Kette geöffnet und dann den Motor soweit abkippen lassen bis der Zylinder abzuziehen war. (Zur Not noch ein Brettchen unter den Hauptständer stellen, damit der Motor weiter abgekippt werden kann)
Motor raus? Da hatte ich keinen Bock zu, wegen der Kabel an der Lima.
Zylinderstehbolzen ausdrehen? Ist bedenklich, weil das Gewinde im Kurbelgehäuse aus Aluminium ist.
Mit einem hydraulischen Wagenheber, das ist natürlich ganz nobel, da kann man den Motor nacher auch wieder hochpumpen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
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