Kauf Gespann,worauf achten?

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Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 22. Juni 2012 11:42

Moin, Ich beabsichtige mir morgen ein ETZ Gespann an zu sehen und Probe zu fahren.

Kann mir jemand sagen,worauf man da beim Fahrverhalten achten sollte.Ich bin noch nie mit einem Gespann gefahren.Für Tips wäre ich sehr dankbar.Tips technischer natur,worauf man unbedingt achten sollte wären auch top.

Hier der Link: http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... AndSidecar

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1985 , Mercedes 124 2,5D/1986, Eicher ED 110-19PS/1958,Fiat125/1964,MZ ETZ 251 Gespann,VW T3 Karmann Gipsy/1986,Trabant 601P K/ 1979,HP 300/ 1985,BMW R1100R/1995
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon g-spann » 22. Juni 2012 11:48

Nimm dir jemanden mit, der Gespann fahren kann...wenn du noch nie Gespann gefahren bist, wirst du, ausser ziemlichen Angstzuständen, nix feststellen können, was dir weiter hilft...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 22. Juni 2012 11:54

Sehe ich genau so!

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früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 22. Juni 2012 12:40

Ok,sehe ich ein.Termin gemacht und wir fahren da zu zweit hin.Bin ja mal auf die erste Tour gespannt.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon otto2 » 22. Juni 2012 12:47

also bevor ich mir so ein Teil kaufe würde ichn erst mal irgenwo üben.Hab´s auch schon probiert und ich komme absolut nicht damit klar...
Gruß vom Rocco

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon docturbo » 22. Juni 2012 12:53

Auch wichtig, um welches MZ Modell handelt es sich?


Grüße

Doc
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Koponny » 22. Juni 2012 12:57

docturbo hat geschrieben:Auch wichtig, um welches MZ Modell handelt es sich?


Grüße

Doc

ETZ 251. Kann man aber auch anhand des Textes des TE und dem Link im entsprechenden Beitrag herausfinden :tongue:

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon docturbo » 22. Juni 2012 15:06

Koponny hat geschrieben:
docturbo hat geschrieben:Auch wichtig, um welches MZ Modell handelt es sich?


Grüße

Doc

ETZ 251. Kann man aber auch anhand des Textes des TE und dem Link im entsprechenden Beitrag herausfinden :tongue:



Nun ja, nachdem er seinen Beitrag editiert hat, ist es sicherlich logisch :ja:
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Svidhurr » 22. Juni 2012 15:13

- schaut auch mal unter den Motor, zwecks Haarriss :wink:
- allgemein ob der Motor ölig ist,
- weiter würde ich nach dem HBZ (wie sehr er undicht ist) schauen,
- Bremse von SW testen,
- Radlager werden am Gespann besonders beansprucht,
- SW Befestigung unter dem Tank - wenn angeschweißt, dann ist es ein orginaler Gespannrahmen,
- Telegabel mal einfedern, wie gut da noch die Federn sind und gleich mal nach den Simmerringen schauen,
- lässt sich der Motor noch gut schalten und passt die Kupplung noch,
- wie als sind die Reifen,

Habe bestimmt noch einiges vergessen :roll:
Sind aber alles Sachen um den Preis zu drücken.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Martin H. » 23. Juni 2012 23:06

Also außer dem, was man beim Motorrad eh beachten sollte, fällt mir vor allem die hydraulische BW-Bremse ein. Die gammelt gerne fest, schau nach ob sie noch gängig ist.
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon MaxNice » 23. Juni 2012 23:46

da wäre zu kontrollieren zusätzlich zu normalen motorradüblichen prüfliste:
-sw bremse
-art des gespannrahmens
-sw-rahmen grade/ vorderer ausleger dessen zerdrückt
-beim personenboot, die blechdoppelungen checken, die gammeln gern zur unkenntlichkeit davon
-gummiteile der boots- und stabiaufhängung
-verstellmuffe des sw-stoßdämpfers
-gabelstabi vorhanden
-lenkungsdämpfer
ich hab sicher was vergessen
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon schraubi » 23. Juni 2012 23:55

g-spann hat geschrieben:Nimm dir jemanden mit, der Gespann fahren kann...wenn du noch nie Gespann gefahren bist, wirst du, ausser ziemlichen Angstzuständen, nix feststellen können, was dir weiter hilft...


Wenn Du jemand mitnimmst, dann nimm jemand mit der schon öfters MZ-Gespanne gefahren ist.
Denn wenn Du einen anderen Gespannfahrer mitnimmst, der keine MZ Gespanne jemals gefahren hat, wird er Dir sagen daß das MZ Gespann Schrott ist :biggrin:
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Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Trabant » 24. Juni 2012 00:59

Eine 251 ist eigentlich als Gespann die ungünstigste MZ, weil sie so kurz ist. Alle anderen, voe allem die ES/2 sind besser.
Dafür ist die 251 als solo top.
Zuletzt geändert von Forengeist am 19. November 2013 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenbankenfehler beseitigt :D

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon rängdäng » 24. Juni 2012 07:17

schraubi hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Nimm dir jemanden mit, der Gespann fahren kann...wenn du noch nie Gespann gefahren bist, wirst du, ausser ziemlichen Angstzuständen, nix feststellen können, was dir weiter hilft...


Wenn Du jemand mitnimmst, dann nimm jemand mit der schon öfters MZ-Gespanne gefahren ist.
Denn wenn Du einen anderen Gespannfahrer mitnimmst, der keine MZ Gespanne jemals gefahren hat, wird er Dir sagen daß das MZ Gespann Schrott ist :biggrin:




:ja: :wink: :!:
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon knut » 24. Juni 2012 07:31

Svidhurr hat geschrieben:- schaut auch mal unter den Motor, zwecks Haarriss :wink:
- allgemein ob der Motor ölig ist,
- weiter würde ich nach dem HBZ (wie sehr er undicht ist) schauen,
- Bremse von SW testen,
- Radlager werden am Gespann besonders beansprucht,
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- Telegabel mal einfedern, wie gut da noch die Federn sind und gleich mal nach den Simmerringen schauen,
- lässt sich der Motor noch gut schalten und passt die Kupplung noch,
- wie als sind die Reifen,
das ist soweit ok


Svidhurr hat geschrieben:Sind aber alles Sachen um den Preis zu drücken.
:gruebel: :roll: :stumm:
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 24. Juni 2012 18:27

Moin,Danke für die Tips.War mit Peter Richter hier aus dem Forum da.Er ist über 10 jahre Gespann gefahren.
Einzigster gravierender mangel ist die Gabel,die auf die Bremsscheibe sifft,würde aber noch fertiggemacht werden.SW ist top nix gammelig oder verdellt.Hat halt bloß diesen nicht ganz so schönen Kotflügel.Ich denke ich werde 1400 Euro dafür bieten,ist meiner Meinung nach ein schon recht günstiger Einstieg ins Gespann fahren.Und dann heißt es für mich üben üben üben.. Bilder kann ich leider keine posten(hatte extra welche fürs Forum gemacht) habe mein Handy gestern Abend leider noch verloren....

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 24. Juni 2012 18:38

Na dann geht mal vorsichtig an das Fahren dran. Ist was völlig Anderes, als mit Einspur oder Auto unterwegs zu sein.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon ETZeStefan » 24. Juni 2012 18:42

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Na dann geht mal vorsichtig an das Fahren dran. Ist was völlig Anderes, als mit Einspur oder Auto unterwegs zu sein.


aber wenn du es kannst bist du dan auch viel einspurig unterwegs :mrgreen:

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 24. Juni 2012 18:58

Habe ich mir im "normalen" Straßenverkehr abgewöhnt, seitdem ich mal mitbekommen habe, wie eine Autofahrerin vor Schreck das Lenkrad verrissen hat, auf den Bürgersteig gefahren ist.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 28. Juni 2012 07:45

Moin,

wollte nur kurz berichten,daß ich die Probefahrt ohne Unfall überlebt habe (bin ja auch nur mit 30 km/h gefahren).Das Gespann wird ,wenn die Gabel neu abgedichtet ist abgeholt,und dann geht es ans Üben.Ich freu mich schon!!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Baustellenraser » 28. Juni 2012 08:05

Na dann nen herzlichen! Das Abholen war bei uns wie Weihnachten²...sind aufgeregt wie kleine Kinder hingefahrn und dann wars Glücksgefühl XXL.
Viel Spaß und schön piano machen... 8)
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Schwarzfahrer » 28. Juni 2012 08:11

schraubi hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Nimm dir jemanden mit, der Gespann fahren kann...wenn du noch nie Gespann gefahren bist, wirst du, ausser ziemlichen Angstzuständen, nix feststellen können, was dir weiter hilft...


Wenn Du jemand mitnimmst, dann nimm jemand mit der schon öfters MZ-Gespanne gefahren ist.
Denn wenn Du einen anderen Gespannfahrer mitnimmst, der keine MZ Gespanne jemals gefahren hat, wird er Dir sagen daß das MZ Gespann Schrott ist :biggrin:

Sehr schön gesagt. :D
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 28. Juni 2012 08:11

Genau so geht es mir auch!!!Aber gut Ding will Weile haben ( bin aber trotzdem schon ganz aufgeregt wie ein kleines Kind).Die Saison wird ja jetzt eh verlängert!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Baustellenraser » 28. Juni 2012 09:52

Das Gewarte von Montag (telefonischer Handschlag) bis Sonntag früh 0500 MEZ war der Horror...2 Nächte üüberhaupt nicht geschlafen...hat nur dengdengdeng im Kopf... :)
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon ETZeStefan » 28. Juni 2012 15:49

Baustellenraser hat geschrieben:Das Gewarte von Montag (telefonischer Handschlag) bis Sonntag früh 0500 MEZ war der Horror...2 Nächte üüberhaupt nicht geschlafen...hat nur dengdengdeng im Kopf... :)


ich fühle mit dir :)

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 28. Juni 2012 17:36

selber schuld, da musste nu durch

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 10. Juli 2012 19:57

Kleiner Zwischenstand: vorraussichtlich kann ich es am kommenden Sonntag abholen,dann folgen auch direkt ein paar Bilder! :biggrin: :biggrin:

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 11. Juli 2012 16:03

Schön vorsichtig fahren.........

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Svidhurr » 11. Juli 2012 16:20

Für mich war das schlimmste, wenn man noch unsicher ist und ein Auto die am A... klebt :evil:
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Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Gespann Willi » 11. Juli 2012 16:28

Genau deswegen immer schön auf abgelegenen Plätzen Beinchen hoch trainieren.
Wenn du das gut kannst und das machst wenn dir einer zu Nahe kommt,
hast du auf einmal richtig Platz :mrgreen:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon waldi » 11. Juli 2012 16:54

Jens R hat geschrieben:Genau so geht es mir auch!!!Aber gut Ding will Weile haben ( bin aber trotzdem schon ganz aufgeregt wie ein kleines Kind).Die Saison wird ja jetzt eh verlängert!


jens, ich kann es nachvollziehen. mein TS-Gespann soll ende august fertig sein und ich bin gespannt wie nen flitzebogen. es wird das erste mz-gespann, was ein komplett anderes beiwagenfahrwerk hat. :ja: ich hoffe nur, dass der spruch mit einmal beiwagen immer beiwagen stimmt. :oops:

liebe grüsse mario
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 21. Juli 2012 13:10

Heute um 16 Uhr ist es endlich so weit!Rote Nummer ist besorgt und Wetter ist gut!!Kann schon an nix anderes mehr denken!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon ETZeStefan » 21. Juli 2012 13:13

Jens R hat geschrieben:Heute um 16 Uhr ist es endlich so weit!Rote Nummer ist besorgt und Wetter ist gut!!Kann schon an nix anderes mehr denken!


Fahre bitte Vorsichtig möchte heute noch Bilder sehen :D

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Svidhurr » 21. Juli 2012 13:24

Zieh dich nicht so warm an, wirst eh ins Schwitzen kommen :wink:

Wieviele km haste den vor dir :?:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 21. Juli 2012 13:28

Alles gut,habe ca 50 km vor mir,die aber auf nem Anhänger asolviert werden,dann erst mal durchsehen,und heute Abend ne Runde drehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon ETZeStefan » 21. Juli 2012 13:30

Jens R hat geschrieben:Alles gut,habe ca 50 km vor mir,die aber auf nem Anhänger asolviert werden,dann erst mal durchsehen,und heute Abend ne Runde drehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das ist vllt der Vernünftigste Weg!
Hab mein erstes Gespann vom Vorbesitzer überführen lassen da ich es mir nicht zutraute.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jeoross » 21. Juli 2012 13:49

Willkommen im Kreis der Dreiradler :ja:
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Svidhurr » 21. Juli 2012 13:55

Jens R hat geschrieben:Alles gut,habe ca 50 km vor mir,die aber auf nem Anhänger asolviert werden,dann erst mal durchsehen,und heute Abend ne Runde drehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das ist eindeutig die bessere Variante :wink:

Na dann trink mal noch einen Kaffee und dann geht los ein Gespann nach Hausen holen :mrgreen:
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 21. Juli 2012 14:38

Auch von mir ein Willkommen im Club der Dreiradler, fahre bitte vorsichtig am Besten erst mal auf einem leeren Parkplatz.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 22. Juli 2012 07:40

Es ist vollbracht,und es ist da!

Habe gestern nach nem kleinen Check 30 km auf der lAndstraße absolviert und ich muss sagen: WAHNSINN macht das einen Spaß!
Schön an die Tankstelle und beim tanken sitzen bleiben,das ist gut!

Leider kam gegen Ende der Übermut durch,aber es ist nichts passiert.Jetzt heißt es erst einmal schön fleißig weiter üben!Und noch einmal.. es macht riesigen Spaß... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon michael1972 » 22. Juli 2012 08:22

Gratufunzen...schönes Teil :-)
Es gibt zuwenig Schmidts in der Politik.....

Gutmenschen finde ich schei....

Fuhrpark: ETZ 250 mit PSW, Bj 1985... sooooo goil...
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 22. Juli 2012 08:30

Na dann viel Spaß

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Svidhurr » 22. Juli 2012 08:45

Einfach nur viel fahren und nicht Übertreiben, dann passt das schon :wink:

Übermut - hast wohl versucht in der Rechtskurve zu Bremsen :mrgreen:

Was iste es denn nun eigntlich für eine MZ :?:
Sieht nach einer 251 mit TS-Tank aus.
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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon ETZeStefan » 22. Juli 2012 10:57

Hübsches Gespann
ich tippe auch das es eine ETZ 251er ist

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 22. Juli 2012 11:22

Jawoll ist eine ETZ 251 mit TS Tank.Der bleibt auch drauf,und läßt das Gespann rein optisch für nicht Kenner um Jahre altern!Soll gleich erst mal den Blinker links (Massefehler) instandsetzen,und den HBZ instandsetzen und dann geht es wieder los.

-- Hinzugefügt: 23. Juli 2012 06:56 --

Die ersten 100km auf kleinen kurvigen Straßen sind unfallfrei absolviert.Vielen Dank für die Tips,die ich von euch bekommen habe!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Baustellenraser » 23. Juli 2012 08:56

Na dann auch nen herzlichen von mir.
Such dir nen großen Platz wo du mal testen kannst was geht. Ich war gestern abend mal mit nem Kumpel (jeder mit seinem Emmengespann) aufm Parkplatz...haben schön Beinchen gehoben. Da bekommt man das Gefühl was hier im Forum schon viele beschrieben haben! Immer wieder schön!

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Jens R » 23. Juli 2012 18:52

Wie bekomm ich denn das Beinchen hoch?Da sollte doch bestimmt der SW leer sein,oder?zur Zeit befinden sich da noch ca.50kg Kontergewicht drin.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 23. Juli 2012 19:02

Auf einem Parkplatz erst üben. Also mit einem "Ruck" scharf rechts lenken und Du wirst staunen, der kommt auch bei Schrittgeschwindigkeit hoch, wieder geradeaus und er kommt sofort runter.

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon ETZeStefan » 23. Juli 2012 20:28

Jens R hat geschrieben:Wie bekomm ich denn das Beinchen hoch?Da sollte doch bestimmt der SW leer sein,oder?zur Zeit befinden sich da noch ca.50kg Kontergewicht drin.


mit schwung eine kleine rechtkurve fahren und sofort wieder geradelenken dabei mit dem gespann die balance in der schräglage halten :mrgreen:

hier bei den vied in den letzten sekunden siehst du es

http://www.youtube.com/watch?v=Dj87rTMCIag

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Re: Kauf Gespann,worauf achten?

Beitragvon rängdäng » 23. Juli 2012 20:59

moin moin

http://www.youtube.com/watch?v=-biMKCQgfvM
:ja:

wenn dann mal die 8 zu fahren geht :wink:
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