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bausenbeck hat geschrieben:
Ich hätte Bedenken ob das Bodenblech des PSW das auch aushält !!! So ein Rad hat doch ein gewisses Gewicht !
silverwulf hat geschrieben: macht ein Ersatzrad nicht wirklich nur Sinn wenn es auf alle 3 Achsen (wie bei P-J)passt ?
McGyver hat geschrieben:Also mein Superelastik hat mittig im Kofferraum unten ein Loch mit einem runden Verstärkungsblech. Ich denke das das original so ist und sicher auch andere Beiwagen haben. Für was wenn nicht für ein Reserverad soll das Loch sonst sein? Oder vielleicht war das nur bei Militärausführungen? Keine Ahnung...
bausenbeck hat geschrieben:Ich hätte Bedenken ob das Bodenblech des PSW das auch aushält !!! So ein Rad hat doch ein gewisses Gewicht !
McGyver hat geschrieben:Also mein Superelastik hat mittig im Kofferraum unten ein Loch mit einem runden Verstärkungsblech.
Martin H. hat geschrieben:
Das Loch hat mein BW auch (keine Militärausführung).
ETZChris hat geschrieben:silverwulf hat geschrieben: macht ein Ersatzrad nicht wirklich nur Sinn wenn es auf alle 3 Achsen (wie bei P-J)passt ?
so ist es.
deshlab hadere ich immer noch und wieder mit der SB am gespann.
Andreas hat geschrieben:Wie oft hat man einen Platten?
Wie oft dann ausgerechnet am Vorderrad mit SB?[7quote]
der teufel ist ein eichhörnchenFür mich ist das irgendwie unnötiger Ballast .... ich fahre selbst mit den Dosen ohne E-Rad rum und da habe ich tatsächlich schon mal Plattfüße gehabt. Selten. Ganz selten.
ETZChris hat geschrieben:ich hab im auto auch kein E-rad mehr. nichtmal so ein pannenkit.
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:ich hab im auto auch kein E-rad mehr. nichtmal so ein pannenkit.
Eins von beiden ist m.E. Pflicht und ohne könnte es bei einem peniblen TÜV-Ing Ärger geben.
ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:ich hab im auto auch kein E-rad mehr. nichtmal so ein pannenkit.
Eins von beiden ist m.E. Pflicht und ohne könnte es bei einem peniblen TÜV-Ing Ärger geben.
nein, wagenheber o.ä. ist nicht pflicht.
wenn ein ing. deshalb die plakette verweigern sollte, frag ihn mal nach der vorschrift. die gibt es nämlich nicht.
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:ich hab im auto auch kein E-rad mehr. nichtmal so ein pannenkit.
Eins von beiden ist m.E. Pflicht und ohne könnte es bei einem peniblen TÜV-Ing Ärger geben.
nein, wagenheber o.ä. ist nicht pflicht.
wenn ein ing. deshalb die plakette verweigern sollte, frag ihn mal nach der vorschrift. die gibt es nämlich nicht.
Ich sprach vom E-Rad oder Pannenkit.
Andreas hat geschrieben:Wie oft hat man einen Platten?
als ob dem das auffällt.Hoekri hat geschrieben:Und was sagt der freundlicher Prüfer dazu?
P-J hat geschrieben:ADAC Gold Karte
Bruehlbass hat geschrieben:Weil es zum Thema passt: wenn Ihr auf langer Tour kein Ersatzrad mitnehmt, welche Radwechselsachen (Länge der Hebel ?) nehmt Ihr mit ?
Danke vorab !
Markus
Bruehlbass hat geschrieben:Weil es zum Thema passt: wenn Ihr auf langer Tour kein Ersatzrad mitnehmt, welche Radwechselsachen (Länge der Hebel ?) nehmt Ihr mit ?
Danke vorab !
Markus
P-J hat geschrieben:Du kannst an der Glocke 2 mm holen und an der Bremsankerplatte den Rest. Bei der ES/2 passts, eng aber.............als ob dem das auffällt.Hoekri hat geschrieben:Und was sagt der freundlicher Prüfer dazu?
und das wird dem Tüv nicht gefallen.Hoekri hat geschrieben: Dann liegen zwar die Mitnehmer für den Antrieb frei,
mit nem Deckel von Abwasserrohren verschliessen.SaalPetre hat geschrieben:Die Bremstrommel kann man bspw.
dscheto hat geschrieben:Damit fliegst Du durch jeden TÜV! Rotierende Teile dürfen nicht vorstehen! Es kann Passanten an deren Kleidung erfassen, oder Mitfahrer am Schal ...
Bobbel hat geschrieben:Also ich hatte zu Ostzeiten vorne und hinten ein Hinterrad drin (ES 250/2), gekauft so vom Vorbesitzer. Da war vorne glaube ich eine Beiwagenglocke drauf. Ist das nicht bei den 250/2-A sogar immer so?
seife hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Damit fliegst Du durch jeden TÜV! Rotierende Teile dürfen nicht vorstehen! Es kann Passanten an deren Kleidung erfassen, oder Mitfahrer am Schal ...
So fährt er ja auch nicht zum TÜV.
"ERSATZRAD für vorne."
Für dich nochmal extra laut geschrieben
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