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TS Paul hat geschrieben:Tach och , sachmal, seh ich da auf Bild Nr. 6 nen Schweinerüsselpöff
Grüße, Paul
Schelbi hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Tach och , sachmal, seh ich da auf Bild Nr. 6 nen Schweinerüsselpöff
Grüße, Paul
Bitte mal verständlich für eine MZ.-Neuling?
Ach ja, hab noch vergessen, zu sagen was ich mit dem Gespann vor hab. Ursprünglich war es für das Elefantentreffen gedacht. Bin dort bisher immer mit einer Solo-Honda.
Aber da ich inzwischen Nachwuchs hab, der unbedingt mitfahren will, wird es wohl doch eher für ihn sein.
Schelbi hat geschrieben:Jetzt will ich es endlich mal angehen und hoffe, dass ihr mir etwas mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt.
Schelbi hat geschrieben:- Bin ich richtig informiert, dass die ETZ250 original alle 18"-Felgen haben?
- Und 16" ist besser für ein Gespann?
- Ist die Gabel bei Solo und Gespann gleich?
- Es wäre wohl besser vorne auf Scheibe statt Trommel umzurüsten.
Svidhurr hat geschrieben:
PS an Willi: Eine richtige TS wäre da passender gewesehen
Gespann Willi hat geschrieben:Nein,die Beiwagen haben alle 16 Zoll
auch bei der 18 Zoll ETZ.
Svidhurr hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Nein,die Beiwagen haben alle 16 Zoll
auch bei der 18 Zoll ETZ.
Das ist doch klar
Mir ging es nur um die Maschine
Svidhurr hat geschrieben:Willkommen aus Thüringen.
PS: Die SW Nummer bitte
Schelbi hat geschrieben:Und ich hab mir den Auspuff nochmal angeschaut. Es ist ein Schweinerüssel!
Alle? Mein LSW hat 18 Zoll.Gespann Willi hat geschrieben:Nein,die Beiwagen haben alle 16 Zoll
auch bei der 18 Zoll ETZ.
Schelbi hat geschrieben:Nun sind schon die nächsten Fragen aufgetaucht:
- Mein Sitzbezug fehlt ja komplett. Das Holzgestell ist jedoch da. Wäre das hier das passende? Sitzbezug in der Bucht
Kennt jemand den Verkäufer?
Schelbi hat geschrieben:- Ich hab eine Gabel für ne Scheibenbremse vom Vorbesitzer mitbekommen, aber keine Ahnung, ob die aus einer Solo oder aus einem Gespann stammt. Sind die Gabeln von Solo und Gespann gleich?
Schelbi hat geschrieben:- Hat schon mal jemand irgendwelche Japanergabeln eingebaut? Hätte noch ne Menge rumliegen. Und auch eine komplette Schwingengabel, aber die stammt aus einem Crossgespann (21er Vorderrad). Ich vermute, dass wäre Alles zu lang.
Schelbi hat geschrieben:- Wenn ich das Gespann rechtzeitig fertig bekomme und auch halbwegs zurecht komme, fahr ich eventuell damit aufs Elefantentreffen. Wenn ich mich nicht sicher fühle, nehm ich lieber nochmal ne solo. Falls ja, welche Reifen würdet ihr mir dafür empfehlen?
Schelbi hat geschrieben:hab inzwischen festgestellt, dass ich als Laie eine Hydraulikbremse am Seitenwagen auf den ersten Blick mit einer Seilzugbremse verwechselt hab. Also doch original hydraulische Betätigung.
Und zum Ziel: Original muss nicht sein. Will sie erst mal fahrbereit machen, um damit zu üben. Eine Komplettrestauration im Originalzustand ist also vorerst nicht geplant.
Gruß,
Schelbi.
Schelbi hat geschrieben:Danke für die Infos, Matte.
Haben die Reifen eine M&S-Kennzeichnung für die Winterfahrten?
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mit einem kürzerem Federbein machen,
aber warum
Svidhurr hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mit einem kürzerem Federbein machen,
aber warum
Na, hat das schon mal jemand getestet
Wäre für den Winter etwas höher
PS: War nur mal so ein Gedankengang,
und wollte es mal erwähnt haben
Schelbi hat geschrieben:Im Beiwagen ist eine Halterung für eine Autobatterie verschraubt. Was haltet ihr davon? Das Gespann soll im Winter gefahren werden, also mit Heizgriffen. Reicht die originale oder macht eine Autobatterie dann Sinn?
Schelbi hat geschrieben:Und auf dem Kofferaumdeckel vom Superelastik sind 2 silberne Schienen für eine Gepäckbefestigung. Was halten die aus? Wofür nehmt ihr die?
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