Gespann kauf ???

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Gespann kauf ???

Beitragvon ZTE052 » 29. November 2013 22:12

Hallo,


bin schon seit langen sehr an Mz gespannen interessiert

nun will ich mir in näherer zukunft eines zulegen,
haupteinsatzgebiet ist im winter ( augustusburg oder zum elefantentreffen)
und auf arbeit im winter ,
bin den letzten winter jedentag 30 km auf arbeit mit ner solo 2,5 er etz gefahren
zwecks wintereinsatz soll auch mal ne heitzdecke und co betrieben werden

bin persönlich schon sehr von einem etz gespann überzeugt, lass mich dahingehend aber auch gern beraten
hoffe mir kann jemand die vor und nachteilenenen zwischen den gespannen nennen,
das zb ein es gespann wegen der schwinge ein besseres fahrwerk haben soll etc ist mir schon bekannt,

aber wie siehts mit rotax gespannen aus ?
wie belastbar sind die motoren ( mein arbeitsweg führt über mehrere landstraßenn die bei schneesturm auch mal schnell verschneit sind)


auserdem auf was sollte man beim kauf achten ??


bitte keine antworten mit kauf dir doch ein auto usw :roll: damit kann ich nich aufs treffen fahren und die versicherungskosten sind mir auf dauer auch zu hoch auserdem fahre ich im sommer eh nur Motorrad und bin am auto auch nicht so richtig interessiert



danke schonmal für alle Antworten

Gruß Martin

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Maddin1 » 29. November 2013 22:26

Egal ob nur TS, ETZ oder Taxengespann, wichtig wäre bei allen drein gute griffige Reifen, aber ja nicht zubreit...

Ich war vergangenen Winter in Limbach mit dem Taxengespann, mit meiner, nagut Sommerreifen, 135er Schluppe hinten bin ich in der Leina nichtmehr vom Waldweg gekommen nach dem pinkeln, also Reifen schmal und griffig...

Zwei winter bin ich auch mit meinem TSgespann gefahren, da kann ich dir sagen, pass ja auf wegen schneewehen und festfahren, ansonsten versuche mal über 200kg aus der Wehe zu bekommen. Eine Rotax wäre noch schwerer... LEistung brauchst du im Winter weniger, die bekommst du eh nicht auf die Straße...

Ansonsten gild wie bei den Solos, eine gute fahrbereite ist besser als eine olle Ratte zu kaufen, bzw es kommt letztendlich günstiger.

Ach ja, mach dich aber schonmal darauf gefast, zwei drei jahre voller Wintereinsatz = einmal vollrestauratur...
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon ftr » 29. November 2013 22:34

So richtig raten kann dir sowieso niemand :gruebel: - bestimmt gibt es hier bald ES TS ETZ Gestreite, weil es ja Mistwetter ist. :mrgreen:
Schau einfach...
ETZ kennst du ja...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
ES sieht so aus...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
TS sieht so aus...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Welches, lieber ZTE052 Martin soll nun dein Herzblatt sein? :nixweiss:
Ich wollte den Superelastik mit dem alten Kotflügel und da gab es eben ES und TS. Die TS wurde es dann.
Allerdings brauche ich das Gespann nicht im Alltag, nur als Freizeitobjekt - da stehen die Prämissen anders - dennoch, die Fahrzeugwahl sollte schon nicht nur praktischen Aspekten genügen. :nein:
Spaß soll schon dabei sein. :ja:
Zuletzt geändert von ftr am 29. November 2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Maddin1 » 29. November 2013 22:41

Auch das ETZgespann gab es ab Werk mit dem alten Kotflügel...
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon ftr » 29. November 2013 22:48

Maddin1 hat geschrieben:Auch das ETZgespann gab es ab Werk mit dem alten Kotflügel...

Zu der Zeit war ich schon in Richtung Dose umtriebig und habe da nicht so hingeschaut :oops: - drum ging ja die ETZ 150 damals total an mir vorbei, so richtig beguckt und bepfotet habe ich erst die von Smokie nach Strausberg gegebene. :ja:
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon manitou » 30. November 2013 00:08

Ein altagstaugliches Gespann... überwiegend Winterbetrieb... ehrlich gesagt fällt da die ES/2 schon raus. Nicht weil sie diese Anforderungen nicht erfüllen könnte, nein weil sie einfach langsam zu Wertvoll ist um sie bei Wind , Schnee und Eis auf die Piste getrieben zu werden.
Auch evtl. Reparaturen werden wegen fehlender guter Nachbauersatzteile zunehmend schwieriger.

Ich würde dir zu einer TS raten. Sie hat einen guten Motor und jeder Rahmen ist Gespanntauglich. Sie ist verhältnismäßig leicht auf modernere Technik umrüstbar- Scheibebremse, ETZ Motor; ETZ Schwinge hinten, ETZ Telegabel in wie fern das Sinn macht sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Scheibenbremse haben ja ohnehin schon viele nachgerüstet.
Der Rahmen der TS soll stabieler sein als der ETZ Rahmen.

Naja die Entscheidung liegt bei dir.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Mainzer » 30. November 2013 08:29

Vielleicht auch mal nach einem LSW umschauen. Der kann zumindest untendrunter nicht rosten. (Frag mal "der garst") :wink:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Gespann Willi » 30. November 2013 08:48

Nils,da bist du leider im Irrtum,
der Lasten Beiwagen rostet am Heckblech
zur Unterkante.
Steht sogar noch in meinem TÜV Bericht
von dem Vorletzten Mal :shock:
Heckblech Durchrostungen

Ansonsten ist es Sinnvoll ein Gespann zu haben
was 12 Volt hat.Besseres Licht und die Möglichkeit
Heizgriffe zu verbauen.
Ob jetzt TS mit 12 Volt oder ETZ ist Geschmack Sache.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon jensiggi » 30. November 2013 09:44

Moin, Moin

Fahre selbst ETZ Gespann. Zu Reifen: Hab mir mal Billigware aus Fernost gekauft
die hatten viel Profil und gingen erstaunlich gut den Satz zu unter 100 € leider
war nach ca. 1500 km Schluss. Bin wieder bei Heidenau.
Zu den Auftaumitteln: Die zersetzen die Maschine da heißt es pflegen so gut es geht
und alle 2-3 Jahre restaurieren.
Zu den elektrischen Helfern für Wärme: achte auf die Leistungsfähigkeit deiner
Lima da ist schnell Ende.

Ein Hurra auf die Kalte Jahreszeit

Gruß Jens
Optimismus ist ein Informationsdefizit

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon stefan4366 » 30. November 2013 12:03

Gute Frage, interessiert mich auch sehr das Thema.

Finde besonders interessant so ein Lastengespann. Fährt man das im Winter, also bei Schnee, am Besten vollbeladen oder lieber leer? Bei meinem alten Mercedes packe ich ja immer ein paar Betonplatten in den Kofferraum, also wegen der etwas besseren Traktion. Aber nun wird ja das Beiwagenrad nicht angetrieben, also wie verhält es sich da.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

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MZ ES 150 muss noch einiges dran gemacht werden
Suzuki GN 125 Vater/Sohn Projekt. Haben wir zum Cafe Racer umgebaut.
Ducati 600SS/Baujahr 1994 = die Schönwetterdiva
Honda CB 250 G = muss auch noch so einiges dran gemacht werden
Harley Sportster = Frauchens Feuerstuhl
Aprilia RS 125 = Hightechzweitakter, gehört dem Sohnemann
MB 190 Bj 1985 = der Babybenz
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Maddin1 » 30. November 2013 13:04

Ich hatte immer so 10-20kg Splitt in Eimern hinten im Boot. Das erhöht einwenig die traktion, und zurnot hat man was zum Streuen dabei, wenns wirklich mal glatt ist. Ach ja, ne Schaufel ist auch von vorteil...
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon der garst » 30. November 2013 13:36

Mainzer hat geschrieben:Vielleicht auch mal nach einem LSW umschauen. Der kann zumindest untendrunter nicht rosten. (Frag mal "der garst") :wink:


Meinst du wegen dem Holzboden?
Der LSW kann schlimmer rosten als ein PSW da beim PSW ja das meiste im Radkasten hängen bleibt.
Beim LSW spritzt dir vom Hinterrad alles unten ran, das Holz saugt die Feuchtigkeit auf, Es sammelt sich in den Spalten und die gesamte Konstruktion ist millimeterblech. Da muss man schon immer mal ein Auge drauf haben.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Martin H. » 30. November 2013 14:16

ZTE052 hat geschrieben:aber wie siehts mit rotax gespannen aus ?
wie belastbar sind die motoren ( mein arbeitsweg führt über mehrere landstraßenn die bei schneesturm auch mal schnell verschneit sind)

Belastbarer und robuster als die 2-T-Motoren... jedoch nachteilig: Bis der Motor mal warm gefahren ist, dauert es! O. k., 30 km am Stück paßt schon.
Generell springen 2-Takter bei Kälte besser an und die Motoren kommen schneller auf Betriebstemperatur.
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon the silencer » 30. November 2013 15:55

Mal so einschmeiß Rotax ist ein anderes Preisgefüge.
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon der garst » 30. November 2013 16:01

Ein Harley- oder Hayabusagespann hat ein anderes Preisgefüge. Die Taxen sind nach wie vor niedrigpreisig, Ausser man rechnet im Centbereich,... dann wirds gewaltig :lach:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon trabimotorrad » 30. November 2013 17:16

manitou hat geschrieben:Ein altagstaugliches Gespann... überwiegend Winterbetrieb... ehrlich gesagt fällt da die ES/2 schon raus. Nicht weil sie diese Anforderungen nicht erfüllen könnte, nein weil sie einfach langsam zu Wertvoll ist um sie bei Wind , Schnee und Eis auf die Piste getrieben zu werden.
Auch evtl. Reparaturen werden wegen fehlender guter Nachbauersatzteile zunehmend schwieriger.

Ich würde dir zu einer TS raten. Sie hat einen guten Motor und jeder Rahmen ist Gespanntauglich. Sie ist verhältnismäßig leicht auf modernere Technik umrüstbar- Scheibebremse, ETZ Motor; ETZ Schwinge hinten, ETZ Telegabel in wie fern das Sinn macht sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Scheibenbremse haben ja ohnehin schon viele nachgerüstet.
Der Rahmen der TS soll stabieler sein als der ETZ Rahmen.

Naja die Entscheidung liegt bei dir.


Sehr schön und emotionslos geschrieben. Genau so kann ich das unterschreiben. Ich habe die drei genannten Gespanne alle jahrelang gefahren und werde, wenn mein derzeitiges ETZ-Wintergespann aufgibt, schauen, das es durch ein Gespann, dessen Zugmaschine einen TS-Rahmen hat, ETZ-Technik drinne ist und ein Schweinetrog dranhängt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon jemxt » 30. November 2013 17:38

trabimotorrad hat geschrieben:
manitou hat geschrieben:Ein altagstaugliches Gespann... überwiegend Winterbetrieb... ehrlich gesagt fällt da die ES/2 schon raus. Nicht weil sie diese Anforderungen nicht erfüllen könnte, nein weil sie einfach langsam zu Wertvoll ist um sie bei Wind , Schnee und Eis auf die Piste getrieben zu werden.
Auch evtl. Reparaturen werden wegen fehlender guter Nachbauersatzteile zunehmend schwieriger.

Ich würde dir zu einer TS raten. Sie hat einen guten Motor und jeder Rahmen ist Gespanntauglich. Sie ist verhältnismäßig leicht auf modernere Technik umrüstbar- Scheibebremse, ETZ Motor; ETZ Schwinge hinten, ETZ Telegabel in wie fern das Sinn macht sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Scheibenbremse haben ja ohnehin schon viele nachgerüstet.
Der Rahmen der TS soll stabieler sein als der ETZ Rahmen.

Naja die Entscheidung liegt bei dir.


Sehr schön und emotionslos geschrieben. Genau so kann ich das unterschreiben. Ich habe die drei genannten Gespanne alle jahrelang gefahren und werde, wenn mein derzeitiges ETZ-Wintergespann aufgibt, schauen, das es durch ein Gespann, dessen Zugmaschine einen TS-Rahmen hat, ETZ-Technik drinne ist und ein Schweinetrog dranhängt.


Gut zu hören. ;D
Dann haben wir ja alles richtig gemacht. :ja:

MfG Jens und Nico
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Svidhurr » 30. November 2013 18:46

Als Nachtrag würde ich mal noch erwähnen wollen,
das gut eingestellte und funktionierende Trommelbremsen
im Winter auch ihre Vorteile haben :wink:
Zuletzt geändert von Svidhurr am 30. November 2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Gespann Willi » 30. November 2013 18:55

Svid,deswegen ja ETZ Gespann
da hat man beides :D
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Svidhurr » 30. November 2013 19:18

Gespann Willi hat geschrieben:Svid,deswegen ja ETZ Gespann
da hat man beides :D


Na so habe ich das aber nicht gemeint Willi :twisted:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Gespann Willi » 30. November 2013 19:24

Dacht ich mir :D
Aber auf jeden Fall ist ein Gespann mit 12 Volt und Scheibenbremse optimal
ob jetzt auf TS Basis oder ETZ ist Geschmack Sache,das sieht jeder Anders.
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon bk350 » 1. Dezember 2013 07:11

ich Fahre ja nun noch nicht so Lange gespann würde aber aus meiner positon den vorrednern beipflichten 12 volt lima scheibenbremse gute reifen ob ts oder etz ich würde die etz nehmen da gibts doch noch irgendwo solche beinschilde zu kaufen weiss nicht obs die für ts auch gibt aber sowas sollte für nen wintergespann vorhanden und möglich sein zumal musste bei der etz nicht alles abmontieren um ein etz motor gabel scheibenbremse einzubauen
Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon ZTE052 » 1. Dezember 2013 10:58

weil geschrieben wurde das die 2 takter im winter besser anspringen, gibts bei den rotax gespannen da irgendwelche probleme im winter ?
mfg

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon der garst » 1. Dezember 2013 11:24

Du kannst das verallgemeinern auf Fahrzeuge mit Elektrostarter. Sind halt Divas wenn die Batterie nicht ordentlich im Saft steht. Und ankicken ist bei den Taxen nicht jedermanns Sache.
Die 2Ter haben den Vorteil bei Jeder Kurbelwellenumdrehung zu Zünden. Du hast also die doppelte Anzahl Startversuche pro Tritt.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Martin H. » 1. Dezember 2013 11:42

Also ich find´s halt generell schwieriger, so einen großen Einzelhubraum (500 cm³) anzutreten... so lange die Batterie ausreichend "Saft" hat, ist alles gut, dann erledigt das ja der E-Starter. Aber wenn nicht (und das kann bei Minusgraden schon mal sein), dann ist es kein Spaß mehr, eine Rotax ankicken zu müssen.
Aber auch unabhängig vom Hubraum springen Zweitakter m. W. leichter an als 4-Takter (z. B. hatte meine alte Yamaha XS 400 ja nur einen Einzelhubraum von 200cm³ und war trotzdem schwerer anzukriegen als meine ES oder TS - vielleicht auch nur subjektiv so empfunden).
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Mainzer » 1. Dezember 2013 12:15

Martin H. hat geschrieben:Also ich find´s halt generell schwieriger, so einen großen Einzelhubraum (500 cm³) anzutreten... so lange die Batterie ausreichend "Saft" hat, ist alles gut, dann erledigt das ja der E-Starter. Aber wenn nicht (und das kann bei Minusgraden schon mal sein), dann ist es kein Spaß mehr, eine Rotax ankicken zu müssen.
Aber auch unabhängig vom Hubraum springen Zweitakter m. W. leichter an als 4-Takter (z. B. hatte meine alte Yamaha XS 400 ja nur einen Einzelhubraum von 200cm³ und war trotzdem schwerer anzukriegen als meine ES oder TS - vielleicht auch nur subjektiv so empfunden).

Beim Zweitakter hast du halt kein steinhartes Öl, was jede Bewegung bremst... :wink:
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Martin H. » 2. Dezember 2013 10:27

Mainzer hat geschrieben:Beim Zweitakter hast du halt kein steinhartes Öl, was jede Bewegung bremst... :wink:

Auf jeden Fall hatte ich mir damals angewöhnt, meine Silverstar im Winter immer erst mal 2, 3 mal mit gezogenem Dekohebel durchzutreten... und dann erst übern E-Starter anzulassen.
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon g-spann » 2. Dezember 2013 18:57

ZTE052 hat geschrieben:weil geschrieben wurde das die 2 takter im winter besser anspringen, gibts bei den rotax gespannen da irgendwelche probleme im winter ?
mfg

Hi,
ich hab in meinem ROTAX-G-spann ganzjährig vollsynth. 5W50 und ne Autobatterie...das Platzproblem für letztere ist ein geringes, wenn man sie in den SW-Kofferraum einbaut, und selbst bei -22°C springt das Ding problemlos an...man kann es der Batterie etwas leichter machen, wenn man so wie Martin verfährt; das funktionierte damals auch mit meinem 2CV...mein größtes Problem im Winter war eigentlich Wasser in der Schwimmerkammer, was aber durch den Schwenkbügel am BING auch in Sekunden behoben war...
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Ingrid1959 » 2. Dezember 2013 20:40

Maddin1 hat geschrieben: ... wichtig wäre bei allen drein gute griffige Reifen, aber ja nicht zubreit...

... eine gute fahrbereite ist besser als eine olle Ratte zu kaufen, bzw es kommt letztendlich günstiger. ...


echt? ich bin mit meiner Ratte zufrieden.. und wenn ich überlege was ich ausgegeben habe... am Ende muss man ey alles selbst machen, warum also ne feine schnieke Pieke Bude kaufen?

vorne fahre ich bei der Trophy nenn 3,50er - finde ich sehr entspannt...

Grüße
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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Maddin1 » 2. Dezember 2013 20:54

Ingrid1959 hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben: ... wichtig wäre bei allen drein gute griffige Reifen, aber ja nicht zubreit...

... eine gute fahrbereite ist besser als eine olle Ratte zu kaufen, bzw es kommt letztendlich günstiger. ...


echt? ich bin mit meiner Ratte zufrieden.. und wenn ich überlege was ich ausgegeben habe... am Ende muss man ey alles selbst machen, warum also ne feine schnieke Pieke Bude kaufen?

vorne fahre ich bei der Trophy nenn 3,50er - finde ich sehr entspannt...

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Du hast die ratte ja vom Janne gekauft... das ist ne gute Ratte, also das Gespann, nicht der Janne... :lol:


Ich meinte das eher so, lieber eine komplette möglicht laufende, für einen Taler mehr, als eine Sammlung Teile in Bananenkisten mit dem zusatz "alles da" oder ne Bastelbude wo zieg Leute ohne Plan dranrumgeschraubt haben, wo mehr fehlt oder falsch ist, als original....
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Re: Gespann kauf ???

Beitragvon Ingrid1959 » 3. Dezember 2013 09:52

Hallo Maddin,
ne ja na klar ist schon deutlich was du meinst...aber mal unter "uns" auch wenn der Tüv grad neu und man nach Hause kommt, am Ende muss man ey irgendwann alles neu machen bzw. die Pfoten werden auf kurz oder lang schmutzig... wenn man erstmal fahren will ist deine vorgeschlagene Variante sicherlich erstmal die Bessere... aber man sollte nicht vergessen es gibt auch unterschiedliche Typen von Schraubern... ein Teilepuzzle muss nicht verkehrt sein, je nachdem wie und was man sich zutraut und die der/diejenige in der Lage ist sowas zu händeln... gerade beim Thema Gespann... da gehen die Preise ganz schoen auseinander...
ich bin zufrieden mit meiner Ratte, mittlerweile hat sie quasi ein Ballkleid an, den Gammel sieht man nicht so, ist fast wie im Barock: immer schön Schmatze drauf damit keiner was sieht/riecht...

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