Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Aaron hat geschrieben:Ja genau die 250/2.
Ich weiß halt nicht ob sie vom Fahrwerk
An die Etz ran kommt.
ftr hat geschrieben:Ich würde auch mal probesitzen machen. Für mich wäre die ES mit dem flachen Lenker nicht so optimal.
Sandmann hat geschrieben:Eine TS mit ETZ Motor wäre doch dann richtig![]()
Sandmann hat geschrieben:Ab einer gewissen Größe macht der flache Lenker nicht mehr so viel Spaß. Wie du das machst Martin, keine Ahnung. Rückenschonend ist sicher was anderes
trabimotorrad hat geschrieben:Als Gespannanfänger ist sicher eine ES die bessere Wahl - nicht umsonst werden bei vielen TS und ETZ-Gespannen Schwingenggabeln nachgerüstet...
Aber den Viergang-Schweine-Motor würde ich nicht mehr wollen, schwierig zu montieren, innenliegende Simmerringe und eben nur vier Gänge - für ein Gespann nicht so der Hit.
Ideal wäre, meiner Meinung nach, ein ES Gespann, wo schon jemand einen TS250/1-Motor rein gebaut hat
P-J hat geschrieben:Schwinge ist schweineteuer.
Svidhurr hat geschrieben:Einen 16" Reifen für das Dreirad, gibt es nur von Heidenau.
Martin H. hat geschrieben:...Mitas H 06 (kostet z. Z. bissl was über 30 € und
läuft in meinem Gespann auf dem Hinterrad).
Matthieu hat geschrieben:Na übertreib doch jetzt mal nicht so. Die bekommt man mit etwas Glück auch günstig.
Klar, aber weder so schnell, komfortable und auch nicht so Langlebig. Neue Telegabeln wachsen auch keinen Nach, ich hab 280 für ne neue bezahlt.Matthieu hat geschrieben: Und außerdem ist eine ETZ auch ohne Schwinge fahrbar.
Matthieu hat geschrieben:Wenn am ETZ-Motor mal was zu machen ist, ist es aber auch immer günstiger als bei der ES. Und da rede ich nicht nur von den 300 ccm.
Svidhurr hat geschrieben:Was hast du für eine Laufleistung![]()
Ich komme mit dem K29 für 50 €ronen gut 2000 km hin![]()
Ist jetzt nicht der Bringer
Martin H. hat geschrieben:Svidhurr hat geschrieben:Was hast du für eine Laufleistung![]()
Ich komme mit dem K29 für 50 €ronen gut 2000 km hin![]()
Ist jetzt nicht der Bringer
Der K29 hat bei mir so zwischen 3500 und knapp über 4000 km gehalten (da war er aber dann wirklich blank!). Mir wurde aber gesagt, daß die jetzt auch ´ne andere Gummimischung hätten und jetzt nicht mehr so lange hielten... wobei mir 2000 km schon arg kurz vorkommt.![]()
Der Mitas hat jetzt etwas über 2000 km drauf und schaut m. M. n. noch gut aus. Der wird wohl eine härtere Gummimischung haben, für Solo eher nicht optimal, aber für´s Gespann paßt das genau.
P-J hat geschrieben:Motorreviesionen sind bei TS 4 Gang, 5 Gang und ETZ fast gleich es sei den man brauch 4 Gang Getriebeteile, die Wachsen auch nicht mehr nach.![]()
Aaron hat geschrieben:Passt den ein 5 gang ts motor so einfach rein?
Aaron hat geschrieben:so einen breiten Lenker.
Aaron hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke es wird die es.
Sie hat eine 12 v vape anlage und so einen breiten
Lenker. Sie ist Fahrbereit und hat auch noch tüv.
Passt den ein 5 gang ts motor so einfach rein?
P-J hat geschrieben:Hab mal ne Anfrag für meinen Freund Kurt gestellt, 980€ Roh und ohne Papiere.![]()
P-J hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Na übertreib doch jetzt mal nicht so. Die bekommt man mit etwas Glück auch günstig.
Hab mal ne Anfrag für meinen Freund Kurt gestellt, 980€ Roh und ohne Papiere.![]()
Matthieu hat geschrieben:Meine Schwinge inkl. Dämpfer hat vor zwei Jahren 400€ gekostet.
Um die Nachteile des 4 Gang Motors und die Möglichkeit des Umbaus zu verdeutlichen.Matthieu hat geschrieben: Was nützt es da jetzt über ES mit 5-Gangmotor zu reden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste