Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon horscht » 28. Juni 2007 10:56

Naja, wer nicht hören will muss fühlen. Wer so bekloppt ist... :wall:

Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich jetzt 200% des Kaufpreises meines ETZ 250 Gespanns drauf gelegt habe :pale: - und (rein optisch zumindest) immer noch eine richtige olle Mistkarre hab.

Ha! Und letztes Jahr habe ich mir noch eingemacht als ich 350,-? in die Rotax investieren musste. :evil:

Es fing an mit 500,-? - jetzt simmer bei 1.500,-? :steinigung: Ohne Anschaffungspreis. :versteck:

Wenn sie fertig ist stelle ich ein Foto rein und erzähle euch, dass da 2.250,-? versammelt sind. Ich glaub ich krieg dann die Auszeichnung für den Forenvollrottel... :irre: :rofl:

PS: Wenn mal wieder jemand einen Gutgläubigen Menschen sucht, dem er einen Haufen Scheiß für gutes Geld verkaufen will, PN an mich.
Zuletzt geändert von horscht am 1. Juli 2007 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon tippi » 28. Juni 2007 11:22

horscht hat geschrieben:...PN an mich.


OK wird gemacht :wink: :wink: :wink:

Den Kaufpreis meines Gespannes habe ich inzwischen auch schon 1,5-fach investiert. Falls es Dich tröstet.

Gruß Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Sv-enB » 28. Juni 2007 11:36

Und ich werde den noch inverstieren müssen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Berni » 28. Juni 2007 11:38

Erscheint mir jetzt nicht sooo unnormal zu sein. Der Gedankenfehler ist wohl nur der zu glauben, dass es mit dem relativ niedrigen Kaufpreis getan ist. Aber man lernt schnell, dass dem nicht so ist.

Bist jedenfalls in guter Gesellschaft. Und ich fang gar nicht erst damit an, auszurechnen, was ich in die Mistböcke alles schon reingesteckt habe ......... und noch reinstecken werde. :oops:
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Paule56 » 28. Juni 2007 11:43

gr-omit hat geschrieben:Bist jedenfalls in guter Gesellschaft. Und ich fang gar nicht erst damit an, auszurechnen, was ich in die Mistböcke alles schon reingesteckt habe ......... und noch reinstecken werde. :oops:


Wie sich die Geschichten doch gleichen .....

:wall:

Die smilies übrigends auch ;-)
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2007 11:48

ach ja...ging mir genauso...lass mal...mein HuFu hat mich nen lächeln gekostet (ehrlich) und was habe ich da schon reingesteckt!!!! um gottes willen, wenn das meine frau wüßte :tot: und wenn die wüßte, was noch alles in das gespann reingeht :fight: ich wollte eigentlich dieses jahr mit ihr in urlaub fliegen, aber ich glaube da muß sie alleine hin :irre:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon tippi » 28. Juni 2007 11:57

@horscht:
wäre Dein Gespann auf Anhieb nach Deinen Vorstellungen gewesen hättest Du sicher mehr als einiges mehr bezahlt.
Und gleich alles fertig is ja langweilig, da kannste auch in Laden gehen.
So ein bisschen Nervenkitzel zur eigenen Schrauberkunst gehört schon dazu.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon horscht » 28. Juni 2007 12:23

:hallo: @ all

Das tut so gut dass ihr mich tröstet, ehrlich, Danke! :gut: :oops:

:bia: aufm Forumstreffen!!!
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon Jorg » 28. Juni 2007 12:55

horscht das geht wohl jeden so der ein altes "billiges" Teil kauft. Auch ich mußte Lehrgeld bezahlen obwohl ich mir schon ganz gut selbst helfen kann.
Chris dann wird das mit Nachwugs wohl NIE was werden! Mal sehn wann Deine Frau mit nem Schatten heimkommt?
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Nr.Zwo » 28. Juni 2007 13:07

Man darf auch nich vergessen das die jüngsten Kisten hier auch schon 15 Jahre aufm Buckel haben(500'er) und beim 250'er Gespann sinds teilweise noch 10 Jahre mehr, da muß man halt investieren wenns vorher nich schon ein anderer gemacht hat.

Aber das hat hier bestimmt jeder 2te durch, also nich traurig sein -> freuen wenns fertich is.
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2007 13:23

Jorg hat geschrieben:Chris dann wird das mit Nachwugs wohl NIE was werden! Mal sehn wann Deine Frau mit nem Schatten heimkommt?


na das glaub ich mal nicht...und für nen schatten is sie viel zu klein mit ihren 1,55m...da steht sie doch immer im zenit :twisted: 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon knut » 28. Juni 2007 13:41

horscht hat geschrieben:Naja, wer nicht hören will muss fühlen.

Ja

horscht hat geschrieben:Ich glaub ich krieg dann die Auszeichnung für den Forenvollrottel...

da sind sicher einige hier vor dir dran - die sind nur nicht so ehrlich und offen wie du :lol:
letztendlich haben wir hier alle irgendwie einen schuss :oops:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Sven Witzel » 28. Juni 2007 13:44

Ich kann mich auch anschließen - was in die ESsen wandert ist auch unnormal - hätte mir das vorher wer gesagt ich hätte ihm auch nen Vogel gezeigt... Aber wenn se mal läuft und man damit irgendwo parkt entschädigt das sehr schnell...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2007 13:44

knut hat geschrieben:letztendlich haben wir hier alle irgendwie einen schuss :oops:



das hast du jetzt aber schön gesagt knut :lol:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juni 2007 16:06

ETZChris hat geschrieben:
knut hat geschrieben:letztendlich haben wir hier alle irgendwie einen schuss :oops:



das hast du jetzt aber schön gesagt knut :lol:

Manche haben ihn nichtmal gehört, den Schuss mein ich ............. :unknown:
Ex User Hermann

 

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juni 2007 16:11

horscht hat geschrieben:PS: Wenn mal wieder jemand einen Gutgläubigen Menschen sucht, dem er einen Haufen Scheiß für gutes Geld verkaufen will, PN an mich.

Bleib mal geschmeidig, so weit von der Realität ist der Preis nicht! :wink:

Wer denkt, daß eine MZ "billig" ist, liegt hier falsch, insbesondere beim Gespann. Da kommt ein Euro zum anderen Euro, das läppert sich und man reibt sich verwundert die Augen.

Doch wenn die Kiste erstmal vernünftig läuft, dann kann man tatsächlich recht günstig Motorrad fahren und vor allem macht die MZ auch Spaß.

Leider sind nicht wenige der vorhandenen MZ wie eine Hure, es sind zu viele drauf rumgeritten bzw. haben sich an ihr vergangen. 8)
Ex User Hermann

 

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon Ekki » 28. Juni 2007 16:37

Hermann hat geschrieben:Leider sind nicht wenige der vorhandenen MZ wie eine Hure, es sind zu viele drauf rumgeritten bzw. haben sich an ihr vergangen. 8)

Hermann, kann es sein, dass Du das mit einer (Bordstein)Schwalbe verwechselst :lol:
Und wie kriege ich raus, ob meine Töffs ein anständiges sexuelles Vorleben hatten?
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon Ekki » 28. Juni 2007 16:42

Ansonsten habe ich sowohl mit der Solo als auch mit dem Gespann Glück gehabt. Die sind beide aus der Hand eines lieben Kollegen zu einem superfairen Preis gekommen. Technisch i.O. gewesen, nur das Gespann hatte viel Wintererfahrung. Deshalb muss ich jetzt mal langsam anfangen das Teil zu renovieren.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juni 2007 17:46

Ekki hat geschrieben:Und wie kriege ich raus, ob meine Töffs ein anständiges sexuelles Vorleben hatten?

Man merkt es sofort, spätestens bei der ersten Probefahrt, aber ein Blick unter die Sitzbank auf die Elektrik genügt meist schon. :P
Ex User Hermann

 

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon rmt » 28. Juni 2007 18:01

horscht hat geschrieben:Wenn sie fertig ist stelle ich ein Foto rein und erzähle euch, dass da 2.250,-? versammelt sind.


Das tut weh, kennt wohl mehr oder weniger jeder hier.

horscht hat geschrieben:Ich glaub ich krieg dann die Auszeichnung für den Forenvollrottel... :irre: :rofl:


Wenn du den Röntgenblick hättest und es trotzdem tätest - ja - bestimmt.
Aber ich würde mal sagen, daß du überdurchschnittlich viel Pech hattest (zerstörtes Getriebe, ausgeschlagenes Gehäuse). Das hätte jemand mit mehr Erfahrung auch nicht immer erkennen können.
Das man inne olle Möhre soviel reinsteckt ist nicht immer gegeben.
In deinem Fall wären das rund 1000 Euros weniger.

Wenn du ne restaurierte haben möchtest, kostet es nochmal das doppelte.
Aber aufs Hübsche kommts imo nicht an, sondern auf gute Technik.

Wenn du ne ganz schicke geordert hättest, wäre immer die Möglichkeit vorhanden, das bei dem vielen Geklapper eventuell doch etwas Wichtiges kaputt ist, was das ganze zum technischen Totalschaden ausufern läßt. Stichwort Blender.

Wie du das Problem gelöst hast, war doch gut. Jetzt hast du bissl Garantie und kannst davon ausgehen 30-40 tkm Ruhe zu haben. Die Gewißheit hast du bei keinem Buchtkauf, auch nicht mit Tüv, auch nicht wenn der Motor läuft.
Die Angst fährt da immer mit, bei dir nicht, und bei nem Russen mit derselben Prozedur wäre das auch nach so ner Kur (GR) nicht ausgeschlossen.

Und ganz nebenbei ist das, was du durchgemacht hast, wie eine Prüfung - ob du sie wirklich willst. Dein flüchtiger Wunsch reicht halt nicht für eine Antwort - du mußt mehr geben!!! Das unterscheidet sich von kurzfristigem Habenwollen - denn für das Geld wirst du sie nicht wieder los.

horscht hat geschrieben:PS: Wenn mal wieder jemand einen Gutgläubigen Menschen sucht, dem er einen Haufen Scheiß für gutes Geld verkaufen will, PN an mich.


Gebrauchtkauf ist wie ein Spiel. Mal gewinnt man - man verliert man.
Ob du dich zu den Verlierern zählen mußt? Da wär ich mir nicht so sicher.

Wildschrei schreibt dazu, daß man Roßtäuscher heutzutage leider nicht mehr aufhängen kann ^^.

Oder Hermanns Kurzfassung (ham wir sowas wie die "10 denkwürdigsten MZ-Sprüche"?)
Herrmann hat geschrieben:Leider sind nicht wenige der vorhandenen MZ wie eine Hure, es sind zu viele drauf rumgeritten bzw. haben sich an ihr vergangen.

.... sagt einfach alles.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59

Re: Nicht gerade gut, aber dafür schön teuer.

Beitragvon Ekki » 28. Juni 2007 18:13

Hermann hat geschrieben:Man merkt es sofort, spätestens bei der ersten Probefahrt, aber ein Blick unter die Sitzbank auf die Elektrik genügt meist schon. :P

Also der Emme erst unter den Rock gucken und dann bezahlen :oops:
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon horscht » 28. Juni 2007 19:35

Hallo Leute,

ihr seid echt 'n toller bunter Haufen! Danke an all die netten und guten Kommentare! Man wünscht sich insgeheim 'vielleicht sagt ja der ein oder andere, es ging ihm ähnlich' - aber so viel Zuspruch und Ehrlichkeit hätte ich nicht erwartet!

Und wenn ich nicht genauso 'nen Schuss hätte, dann würde ich eure Argumente, vor allem die vom Roger, wohl nicht verstehen.

Also - in die Hände gespuckt und die "Perle im Schlammkleid" (O-Ton Verkäufer :twisted:) mit der Zuneigung versehen, die sie in ihrem letzten Hurenleben offenbar nicht bekommen hat! Wer weiß, vielleicht dankt sie's mir ja.

Ich hoffe, euch beim Forumstreffen persönlich kennenlernen zu dürfen. Schönen Abend noch allerseits!
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon ETZChris » 28. Juni 2007 19:54

wenn du uns dann in live siehst, dann wirst du dir sagen: verdammte scheiße, wo bin ich hier bloß hingeraten!!!! :lol: :bia:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon UlliD » 28. Juni 2007 20:15

Ja,Ja, und so wandert ein Hunni nach dem anderen in unsere Schätzchen...............aber wir wollten es ja schließlich so :zustimm: :zustimm:
Falls ich mal irgendwann fertig werden sollte, werd ich mal die Kosten addieren und hier kundtun :oops:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Beitragvon Ex User Ecki » 28. Juni 2007 20:29

Moin Horscht,

na, das gleicht sich doch. Habe auch K100 gefahren, und fluche mir jetzt am Gespann einen ab. 1500 finde ich auch noch o.k. Sind bei mir auch schon drin. Und kein Ende in Sicht. Kleiner Auszug:

Radlager - tot
Lenkkopflager - tot
Gabel - tot
Bremse vorne - tot (na, ja, fast)
Lack - tot (weil schlecht gemacht)
Motor schräg drin....
Krümmer - Tot
Elektrik - tot (o.k. zumindest Koma)....... to be continued!

Weiter bin ich noch nicht, aber es wird sicher nicht dabei bleiben. Also Kopf hoch. Habe mich vors Gespann gestellt, und zu Ihr gesagt:

:twisted: Na, warte Du kleine Schlampe, Dich mach ich fertig - und dann wirst Du getüvt! Komme was da wolle!:twisted:



[font=Times New Roman] [/font] :machkaputt:

Wäre doch gelacht, wenn der Sozialismus hier doch noch gewinnt, oder?
Ex User Ecki

 

Beitragvon Jeoross » 28. Juni 2007 21:38

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer ...!
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2205
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Beitragvon blue-thumper » 29. Juni 2007 00:27

hallo horscht, wenn du glaubst du wärst alleine ein trottel dann hast du dich aber schwer getäuscht.

ich wollte bzw. mußte ein mz gespann kaufen weil ich mein anderes moped zum einsitzer umgebaut habe und deshalb auch fast keinen zweiten sitz mehr gebraucht hätte, ich hoffe du verstehst was ich meine :?

jetzt ging´s los, ganz bei uns in der nähe stand ein kanuni gespann mit velorex boot, ein scheißhaufen ohne ende dazu aber später mehr.

meine frau wollte partout keinen superelastik beiwagen da konnte ich machen was ich wollte, also gespann angesehen und sie war von dem velorex so dermaßen begeistert das der rest keine rolle mehr gespielt hat.

also habe ich das teil für 1300 ? gekauft, total vergammelt und vom salz zerfressen aber erst 2000 km auf dem tacho. naja dachte ich ein kilo lack und gut isses.

ha, das kannste aber vergessen. auf der heimfahrt bin ich fast in den graben gefahren, nicht wegen fehlendem talent sondern wegen total verzogenem fahrwerk.

als erstes habe ich das ganze teil zerlegt und vermessen fazit, beiwagenrahmen verzogen, gabel total krumm.

beim verkäufer reklamiert und 300 ? wieder bekommen :)

dann habe ich angefangen das gerät wieder aufzubauen, am seitenwagenrahmen den schwingenträger abgeschnitten und gerichtet, anschließend wieder angeschweißt.
neue gabelrohre eingebaut, neue sitzbank, neue hintere stoßdämpfer, alle gummis neu, eine neue schwinge von der etz 250 eingebaut weil die länger als die 251er ist, das hinterrad neu eingespeicht, einen kotflügel hinten aus blech von der etz 250 verbaut, vorne auch einen aus blech, neuer lenker, neue griffe, neue spiegel, naj alles in allem fast ein neues motorrad gebaut.

das ganze teil war so sehr vergammel das ich sämtliche rahmenteile zuerst sandgestrahlt und anschließend neu lackiert habe.

dann kam der motor an die reihe, dem vorbesitzer ist der bowdenzug von der getrenntschmierung gerissen und obwohl der motor noch lief habe ich trotzdem den zylinder ausgebaut. der zylinder war am auslass verformt und die kolbenringe sahen ganz merkwürdig aus. also neuen zylinder und kolben von MZ-B verbaut, gleich neue simmeringe eingebaut und eine neue zündanlage war auch fällig, die verbaute PVM brachte keine ladespannung. jetzt ist ein powedynamo drinnen. motor komplett glasgestrahlt und wieder eingebaut.

hat noch jemand fragen dazu was das alles gekostet hat, alleine der scheiß lack kostet schon über 100 ? :D :D :D

soviel zu forentrottel. achja, neuen tüv hatte das teil wie auch immer :cry:

aber ich bin seit der fertigstellung vor 3 monaten schon über 10 000 km damit gefahren und der familienfrieden ist auch wieder hergestellt.

gruß norbert

Bild

Fuhrpark: Motorräder
blue-thumper

 
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert: 9. Mai 2007 21:07
Wohnort: 66907 Rehweiler
Alter: 67

Beitragvon Harri-g » 29. Juni 2007 04:30

Nur nicht aufgeben !
Habe schon so manches Altgerät (auch Dosen) wiedererweckt, wer meint mit einem billig erworbenen Teil wunschlos glücklich zu sein liegt falsch.
Am besten ist natürlich, man kann vor dem Kauf testen und wenigstens gravierende Fehler ausschließen. Ansonsten ist doch klar, die MZ die zu kaufen sind haben ihre 10-50 Jahre auf dem Buckel, eine Laufzeit bei der jede Maschine natürlichen Verschleiß bei der gesamten Technik hat,und wer seiner MZ nicht mal ein neues Radlager spendieren will soll sie sofort verkaufen.
Bei meinen Zweitaktern wurde es am ende fast Langweilig weil zu wenig zu Schrauben war.
Und die Silverstar habe ich auch bald im Griff.
Wie gesagt. RUHE BEHALTEN und zusehen das alle wichtigen Sachen in Ordnung kommen, der tägliche "Murphy" wird dich schon noch holen. :grinsevil:
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Beitragvon horscht » 29. Juni 2007 08:29

Ja, ihr habt recht! :wink:

@ Norbert: das wäre mein Ruin gewesen. Schweißen - einspeichen - Mann, sowas kann ein Bürotyp wie ich doch nicht :twisted:

Aber: schick siehtse aus - und 10.000km schon gefahren ist auch ein Argument!

Also: nachher hole ich meine "3-rädrige Schlampe" :twisted: ab und dann gehts erst mal auf die B101, zum Grillen nach Freiberg/Sachsen. Hoffe sie lässt mich nicht laufen... ich nehm mir zur Sicherheit den Neuber/Müller mit :les:

Morgen nachmittag, wenn ich hoffentlich wieder inkl. MZ zu Hause bin weiß ich, ob sich die Investition gelohnt hat... :oops:
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon Harri-g » 29. Juni 2007 08:41

Warts nur ab. Wenn du mit der MZ durch bist,kommt dir ein Ferrari wie ein Matchbox Auto vor. 8)
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Beitragvon Martin H. » 29. Juni 2007 11:39

blue-thumper hat geschrieben:meine frau wollte partout keinen superelastik beiwagen da konnte ich machen was ich wollte, also gespann angesehen und sie war von dem velorex so dermaßen begeistert das der rest keine rolle mehr gespielt hat.

Hallo Norbert,
das versteh ich aber auch nicht, wieso sie den Velorex so toll findet - alleine schon das Ein- und Aussteigen ist ein Akt... :roll:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Harri-g » 29. Juni 2007 11:48

Wer nicht mitfahren muss findet den Velorex cool :/
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Beitragvon Martin H. » 29. Juni 2007 11:56

Ja aber wenn sie doch selbst im BW hockt...? :gruebel:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon sammycolonia » 29. Juni 2007 15:32

dann kann man den ja immer noch aufpumpen>>>
Bild
Bild
das hat fiete mit seinem velorex gemacht (leider nurn prototyp und nicht wirklich billig) wobei wir wieder beim thema wären...
für velorex gibts, oder gabs aber auch mal ne klappe!
hab ich leider kein bild von... :wall:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Harri-g » 29. Juni 2007 16:20

Habe Irgenwo noch ein Bild von nem Aufgepumpter Superelastik.
Auch stark :zustimm:
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Beitragvon Lorchen » 29. Juni 2007 16:24

Ah, B101 nach Sachsen, eine schöne Strecke. :gut:

Horschte, das ist bei allen 0-8-15-MZ so: Wenn man die fertigmacht, steckt man mehr Geld rein, als in absehbarer Zeit durch einen Verkauf wieder reinkäme. Das klappt nur bei den Exoten oder frühen Serienmodellen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ekki » 29. Juni 2007 16:34

sammycolonia hat geschrieben:für velorex gibts, oder gabs aber auch mal ne klappe!
hab ich leider kein bild von... :wall:

Ich aber, die gibt es bei schoene-linie.de und spiele mit dem Gedanken, mir sowas zu mal zu machen.

Bild
Shot at 2007-06-29
Bild
Shot at 2007-06-29
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon knut » 29. Juni 2007 17:30

@sammy - das fahrgestell sieht aber sehr nach superelastik aus
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon blue-thumper » 30. Juni 2007 21:42

Martin H. hat geschrieben:
blue-thumper hat geschrieben:meine frau wollte partout keinen superelastik beiwagen da konnte ich machen was ich wollte, also gespann angesehen und sie war von dem velorex so dermaßen begeistert das der rest keine rolle mehr gespielt hat.

Hallo Norbert,
das versteh ich aber auch nicht, wieso sie den Velorex so toll findet - alleine schon das Ein- und Aussteigen ist ein Akt... :roll:
Gruß, Martin.



meine frau fährt viel mit und ist zufrieden, und wenn meine frau zufrieden ist dann..... :lol:
ich muß aber dazusagen das ich eher ein frauchen hab, 50 kg und kein gramm mehr.

gruß norbert

Fuhrpark: Motorräder
blue-thumper

 
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert: 9. Mai 2007 21:07
Wohnort: 66907 Rehweiler
Alter: 67

Beitragvon Ex-User Joey » 1. Juli 2007 10:29

Mein TS Gespann hat mal 350,.? gekostet(Absolut keine Schönheit),macht aber nichts.2 zerlegte Motoren dabei.habe bisher ca 60.-? investiert an Neuteilen.Ich finde das ist ok.Allerdings muss ich immer mal wieder Basteln und Mir selber Teile bauen. Aber das wusste ich schon vorher.
Nach hause gekomen bin ich auch immer.Und ein bischen schrauben hat man ja schon immer mehr oder weniger gern gemacht.
Oder ich zahle 10 x soviel und habe meine Ruhe.
Wenn wir alle keine Probleme mit unseren Mopeds hätten,wäre dieses Forum doch sehr uninteressant.
Das mal so hineingestreut,, Gr Joey
Ex-User Joey

 

Sie ist da - und doch nicht da.

Beitragvon horscht » 1. Juli 2007 20:34

So Leute, ich bin seit gestern wieder zu Hause. 8)

Die MZ hat mich 500km transportiert, der erste Ölwechsel ist schon gemacht und der Motor ist eine Wucht. Ich hab ihr noch kein Vollgas gegeben, aber heute bin ich die ersten km-chen mit meiner Freundin gefahren. Die 80, mit denen sie im Beiwagenbetrieb angegeben ist wird sie in jedem Fall schaffen - mit eher mager abgestimmten Sparvergaser. Gestern schon auf der Rückfahrt bin ich mit ihr über die 90er Marke hinausgekommen - alles, ohne den 4. Gang zu dreschen und ohne sie im 5. zu quälen.

Das finde ich einen guten Zug von ihr! :P

Nicht gut finde ich, dass das Monster sich nun entschieden hat, mir LiMa-seitig ein bißchen Ärger zu machen. Deswegen ist sie wieder beim Gabor - bei und mit dem ich heute äußerstfreundlicherweise ein bißchen rumbasteln durfte (Vergasertauschversuch - aufgrund defekten Vergasers ist nun wieder der olle Sparschuh drin).

Naja - und irgendwie tendiere ich jetzt doch wieder da hin, sie zu behalten. Auch wenn ich eine gut gepflegte Dnepr für kleines Geld... Lassen wir das.

Aber nochmal kurz auf den Motor zurückzukommen, ich hab ja jetzt nen 300er drin: dat Dingens hat Druck. Definitiv. Auch nach 500km schon. Für mich ist diese Glaubensfrage auf's erste entschieden - pro!

Schönen Abend noch - und kommt alle gut in den Montag!
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon mz-henni » 1. Juli 2007 21:41

Auch wenn ich eine gut gepflegte Dnepr für kleines Geld... Lassen wir das.


Und da muss dann nichts mehr investiert werden, meinst du???

Naja - und irgendwie tendiere ich jetzt doch wieder da hin, sie zu behalten


Was denn sonst? Das größte Verlustgeschäft würdest du doch machen, wenn du das Teil jetzt wieder verkaufen würdest...Vorallendingen nicht mit der verranzten Optik, die du beschrieben hast (Bilder??)

Hab Spass mit dem Teil, "friss" Kilometer, dann machen sich die Investitionen durch Spass schon bezahlt. Und so kleine Kinderkrankheiten wie Vergaser/LiMa haben doch die meisten reanimierten MZ am Anfang.

Spass mit!

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon blue-thumper » 1. Juli 2007 22:31

Gespann m. Beiwagen, Ural, 1.230 km lt. Tacho, Bj. 3/94, neu bereift/lackiert, Ural 650 ccm, baugleich 650 BMW, Windschutz + Abd.Plane, Motor läuft, s.gt. Zustd., 950 ?. Tel. (0177) xxxxxxx SLS , Preis 950,00 EUR


in dieser preisklasse stehen die teile bei uns fast wöchentlich im anzeiger, letzte woche sogar eine baujahr 2002 mit 750 km. :lol:

sind bestimmt sehr zuverlässige teile :lol: :lol: :lol:

gruß norbert

Fuhrpark: Motorräder
blue-thumper

 
Beiträge: 67
Themen: 3
Registriert: 9. Mai 2007 21:07
Wohnort: 66907 Rehweiler
Alter: 67

Beitragvon sammycolonia » 2. Juli 2007 00:30

knut hat geschrieben:@sammy - das fahrgestell sieht aber sehr nach superelastik aus
ist auch eines, aber 20 cm verbreitert...grins
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon horscht » 2. Juli 2007 15:07

mz-henni hat geschrieben: (Bilder??)


Kommen umgehend, wenn mein Fotohandy wieder ganz ist...
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Beitragvon Ex User Ecki » 19. September 2007 15:23

So Horst, wer issen nu der Dumme??? Hä?

Wo hattest Du bloss diese gute Basis her? Bin gerade bei 2.100€, und es wir etwas heller am Horizont. Wollte doch eigentlich nur Gespannfahren. Bis auf den Motor habe ich nun alles!!! zerlegt, und suche nun noch einen Stahler und Beschichter in einem Haus, und dann sehen wir mal wo wir landen... wird bestimmt deutlich über 3 Kilo... Schei..e! Also! Wie hast Du es geschafft durchzuhalten? Verliere langsam die Lust!

Will auch!!!

liebe Grüße aus dem alten Land
Ex User Ecki

 

Beitragvon Andreas » 19. September 2007 15:55

Ecki,
auf Homer Simpson dürfte ein Copyright liegen.
Guckst Du bitte in die Forumregeln.

Übergangsweise hast Du nun das handgedengelte "Ersatzavatar" meines Sohnes.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon alexander » 19. September 2007 16:58

Andreas hat geschrieben:
Übergangsweise hast Du nun das handgedengelte "Ersatzavatar" meines Sohnes.[/color]


Das sieht ja klasse aus.
Ich moechte auch ein Ersatzavatar.

::--))
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Lorchen » 19. September 2007 17:17

Mal meine Tochter fragen... :idee:

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste