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Seitenwagen hat geschrieben:Ohne wäre das doch mist oder ?
Seitenwagen hat geschrieben:Kann man die einfach so auseinander nehmen und andere Dichtungen tauschen ?
Und wer verkauft soetwas ?
Seitenwagen hat geschrieben:...Wo bekommt man Dichtungen, die geeignet sind, für Hydrauliköl ?
...
g-spann hat geschrieben:...Ich hab einfach neue originale Dichtungen genommen, die noch nicht mit Bremsflüssigkeit in Berührung waren und gedacht, ich probier's einfach mal; die sind jetzt seit 2019 drin und keine Probleme...aber garantieren kann ich natürlich für nix...
Seitenwagen hat geschrieben:Solche Kappe für den Einfüllchlauch, gibt's ja nicht mehr oder?
tippi hat geschrieben:da brauchts Luft für den Ausgleich, das Original hat eine kleine Bohrung mittig
Seitenwagen hat geschrieben:Guten Morgen
Ich brauche mal eure Hilfe !
Ich versuche die Bremsleitung zu füllen, aber aus dem Ausgleichsbehälter geht nicht wirklich, was raus .
Bis zum Haupbremszylinder und dann ist Feierabend.
Ich habe die Entlüftungsschraube eine viertel Umdrehungen herausgebracht und gepumpt.
Neon01234 hat geschrieben:Seitenwagen hat geschrieben:Guten Morgen
Ich brauche mal eure Hilfe !
Ich versuche die Bremsleitung zu füllen, aber aus dem Ausgleichsbehälter geht nicht wirklich, was raus .
Bis zum Haupbremszylinder und dann ist Feierabend.
Ich habe die Entlüftungsschraube eine viertel Umdrehungen herausgebracht und gepumpt.
Bei mir hat die Dichtung im Zylinder die kleine Öffnung verstopft. Daher war die Flüssigkeit nicht in den Zylinder gekommen. Prüf das mal bitte.
Seitenwagen hat geschrieben:Ich habe noch was interessantes gefunden!
http://www.stahlbus.com/products/de/ent ... eftung.png
Damit soll es einfacher gehen, mit dem Ventil.
Weiß einer von euch, welches Gewinde der Radbremszylinder hat ,für die Entlüftungsschraube ?
Ich kann ja jetzt nicht mehr messen, weil da alles dicht ist momentan.
g-spann hat geschrieben:Normalerweise dichten die über den Konus ab...wenn die Schraube neu ist, passt entweder der Konussitz des Radbremszylinders wohl nicht, oder das ist bei der Montage nicht sauber gewesen...
Aynchel hat geschrieben:...
noch mal zum Öl im Bremssystem
Durch die heiß kalt Phasen an der Bremse entsteht zwangsläufig Kondensat.
Da Wasser schwerer als Öl ist sinkt es nach unten und sammelt sich am Radbremszylinder.
Wenn nun die Bremse mal wieder richtig heiß wird kann der Wassertropfen verdunsten und eine Gasblase bilden.
Dann ist von einem Moment auf den anderen der Druckpunkt weg.
Bei einer Passabfahrt kann das vor der Kehre schon mal ganz groooße Augen geben.
Bei der SW Bremse mit dem aussen liegenden Radbremszylinder sollte das aber kein Problem sein
Resümee: die Bremsflüssigkeit da drin hat seine Bewandtnis, sonst hätte man schon immer Öl genommen.
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