Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
oldtimermotoservice hat geschrieben:Ich habe da ein Gespann zum Einstellen bekommen. Die Einstellungen habe ich laut Bedienungsanleitung mit Beiwagen Sturz 5-10mm und Motorrad Sturz 5-10mm eingestellt.
Die Vorspur mit 20mm.
oldtimermotoservice hat geschrieben:.........
Jetzt ist abgesehen davon das beim losfahren das Lenkrad stark flattert und ohne Flatterbremse ist das teil nicht zum Fahren, die Lenkung ist sehr instabil und es ist unmoglich mehr als 40 km/h zu fahren, da das Gespann schwer geradeaus läuft und andauernd etweder links oder rechts zieht.
Kurvenfahrt ist fast nicht möglich.
.........
20mmEkke hat geschrieben: 2. Vorspur: ca
genn 0 also Beiwagenrad und Hinterrad senkrecht.Ekke hat geschrieben:3. Sturtz: den kannst du nur an der Maschine einstellen, wie schief das SW Rad steht,
oldtimermotoservice hat geschrieben:ps bei Ostmotorad ist eine Bedienungsanleitung da steht das das Motorrad und der Beiwagen mit 5-10mm Eingestellt werden muss.
Das stimmt also nicht?
MZ Anbauanleitung hat geschrieben:
Sehr wichtig ist der Sturz von Fahrzeug und Beiwagen ('O-Beine'). Damit wird die Straßenwölbung und das durch die Vorspur bedingte leichte Radieren des SW-Reifens ausgeglichen. Es soll (unbelastet) an den Fahrzeugrädern 5 ... 10 mm betragen.
Das SW-Rad steht dabei in 'Nullstellung', d. h. 90° zur Fahrbahn.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste