von ollipa » 15. Dezember 2024 10:38
Hallo,
ich freue mich über die positiven Rückmeldungen. Wir als MZ-Fahrer haben mit unserem Superelastik-Seitenwagen durch den Klappmechanismus der Beiwagenhaube einen riesengroßen Vorteil wenn es darum geht, Menschen aus dem Rollstuhl in den Seitenwagen zu heben bzw. auch retour aus dem Seitenwagen zurück in den Rolli. In der ohnehin nicht rückenschonenden Haltung, ist der SEL eine deutliche Erleichterung. Sehr schön kann man das auch auf den Fotos von den hier verlinkten Seiten von Markus (allgäumz) und Thomas (Thomas Becker) sehen. Die MZ mit dem SEL ist immer mit dabei und das aus gutem Grund.
An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmal Güsi als unseren absolut zuverlässigen Ersatzteilhändler erwähnen, der unseren ohnehin immer sehr klammen Finanzen bei Bestellungen einen großzügigen Rabatt einräumt und nicht nur sehr schnell liefert sondern auch gut berät. Auch hat er sich vor einiger Zeit von Regensburg nach Nürnberg auf den Weg gemacht und unseren Fahrern ehrenamtlich und kostenlos ein ganztägiges Gespannsicherheitstraining spendiert. Das war eine tolle Aktion und deshalb hier auch noch mal an Güsi ein ganz großes Dankeschön. Als ehemaliger Fahrlehrer hat er sich als Profi in Theorie und Praxis gezeigt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha
Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86)