Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DerMopedMacker hat geschrieben:Es gab mal einen "fred" hier, da war dies auch Thema. viewtopic.php?f=10&t=31357
Der "Maddin" hat aber wohl keine MZ mehr
DerMopedMacker hat geschrieben:Traktor?
DerMopedMacker hat geschrieben:Traktor?
Wir haben uns auf 6-8 Wochen geeinigt.
Das ist für mich vollkommen ausreichend und Vorfreude ist die schönste Freude
DerMopedMacker hat geschrieben:Also kürzen wurde mir nicht empfohlen bzw war auch nicht das Thema.
Ich melde mich sobald sie bei mir ist. Selbst wenn es 10 Wochen dauert... Ist es mir das Wert. Ich weiß jetzt dass ich eine bekommen werde und habe volles Vertrauen
dscheto hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung von Gespannen, aber der über Koppelstange bewegliche Bremssattel an der Vorderradschwinge mit unterschiedlichen Anlenkpunkten zur Schwingachse ist eigentlich eine technische Mißleistung. Man hat bei einer Bremsung stets unterschiedliche Haftwerte Rad-Fahrbahn weil man ja nicht auf ebenen Tischtennisplatten fährt. Die Schwinge stellt den Vorbau hoch gleichzeitig wird der Bremssattel wird nach hinten gezogen, jede Unebenheit und das Rad hat wesentlich größeren Schlupf für einen Bruchteil von Sekunden.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Aynchel hat geschrieben:8 Wochen ? Ich drücke die Daumen
Richy hat geschrieben: ...
Du meinst den über eine Zugstreben verbundenen Bremssattel, der in Form eines Parallelogramms bewegt wird? ...
dscheto hat geschrieben:Ja, diese hier am gebogenen Standrohr der Schwinge.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
dscheto hat geschrieben:Betreff Anordnung Bremssattel: die ungefederte Masse bleibt auf der Waage gleich (bis auf die dann kürzere, leichtere Strebe), nur die kinetischen Massenkräfte ändern sich in Abhängigkeit zum Abstand zur Drehachse-Schwingenarm.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste