von Maische » Gestern 07:07
Die kurze Kette wird nicht passen. Die ist mit dem kleinen Ritzel schon recht knapp.
Es liegt ganz dran, wie du das Gespann bewegst, und auch wo! Hast du viele Höhenmeter zu überwinden und lastest den Seitenwagen immer recht hoch aus, würde ich das kleine Ritzel bevorzugen.
Bei recht ebenem Gelände und moderater Auslastung des Gewichtes, kannst du einen Zahn mehr probieren.
Das ganze kann von Motor zu Motor auch unterschiedlich sein, da man den Zustand berücksichtigen muss. Ein frischer eingefahrener Motor mit Top Kompression zieht schon besser als ein recht verwahrloster und ausgelutschter Antrieb mit falschen Steuerzeiten… Probiere es am besten selbst aus.
Welches Maschinchen und welcher SW sind es denn? ES 250/1 mit Super Elastik?
Fuhrpark: MZ ES 250/1 auf Ersatzrahmen -/0 EZ 59 (Maron / Beige) Restauration 2022 -> 2+
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration 2020/21 / freiw. Zul.) seit 1997 mein Eigen
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand (Erstlack) / freiw. Zul.) seit 2022 bei uns
Honda VTR 1000F (rot) EZ 07 (Neukauf)