MuZ Skorpion-Gespann?

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

MuZ Skorpion-Gespann?

Beitragvon jzberlin » 20. Juni 2026 09:38

Beim Blättern im MOTORRAD-Katalog 1995 bin ich auf dieses Gespann gestoßen.
Weiß jemand, ob das jemals gebaut wurde? Ich hab davon noch nie was gehört geschweige denn eins gesehen.
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1531
Themen: 28
Registriert: 23. April 2017 10:38
Wohnort: Moxa
Alter: 57

Re: MuZ Skorpion-Gespann?

Beitragvon Luzie » 20. Juni 2026 13:54

Dieses Bild kenn ich auch. Live gesehen habe ich bisher ein einziges. Ich hatte auch mal Kontakt zu einem Gespannbauer der sich mit dem Skorpion beschäftigt(e?) Man konnte bei ihm auch den Rahmen kaufen. Zu dem Zeitpunkt begannen aber auch die Diskussionen beim TÜV.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25 -´26
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5869
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 21:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55

Re: MuZ Skorpion-Gespann?

Beitragvon Martin H. » 20. Juni 2026 14:00

Skorpion-Gespann ab Werk ziemlich sicher nein.
Umbauten sicherlich ein paar:

viewtopic.php?p=1461645#p1461645
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten.

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15233
Artikel: 7
Themen: 164
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Wohnort: 92348

Re: MuZ Skorpion-Gespann?

Beitragvon mzdietmar » 20. Juni 2026 14:33

In Karlsruhe gab es mz heinz der war bekannt für das Modell auch gab es 1000 mz gespanne

Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann
mzdietmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 534
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 25. Januar 2014 20:04
Wohnort: Benningen
Alter: 72

Re: MuZ Skorpion-Gespann?

Beitragvon Luzie » 20. Juni 2026 14:40

mzdietmar hat geschrieben:In Karlsruhe gab es mz heinz der war bekannt für das Modell auch gab es 1000 mz gespanne



der war es :P
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25 -´26
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5869
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 21:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55

Re: MuZ Skorpion-Gespann?

Beitragvon Dieter » 20. Juni 2026 15:03


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4331
Artikel: 1
Themen: 62
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 22:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 69


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 11 Gäste