Probleme mit der Seitenwagenhaube

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Probleme mit der Seitenwagenhaube

Beitragvon AdlerK1 » Heute 20:57

Hallo Forenmitglieder. Mein Name ist Jörg, bin schon ein paar Jahre im Forum, lese aber meistens nur mit.
Baue seit 2 Jahren eine MZ ES 250/0 mit Superelastik-Seitenwagen auf. Komme nur schleppend voran. Das ist zum Einen meiner Erkrankung geschuldet und zum Anderen der Tatsache, dass ich vor dem Zerlegen nur unzureichend Bilder gemacht habe. Leider gibt es fast keine Literatur mit Explosionsdarstellung, mit der man gut nachvollziehen kann, wo welches Teil hingehört und wie es verbaut ist.
Jetzt zu meinem Problem:
Wollte heute den Aluminiumgriff an die Haube anbauen. Hatte seit der Lackierung die Haube noch nicht angesehen.
Habe heute festgestellt, dass zwischen dem oberen Abschlussring und dem seitlichen Anschluss ein Spalt von ca. 1-2cm besteht. Und zwar dort, wo die Schraublöcher sind für den Aluminiumhaltebügel.
Die Schrauben gehen nicht durch. So kann es also nicht richtig sein. Jeweils links und rechts ist eine Lasche mit Bohrungen.
Gehört die Lasche außen auf das Rohr oder innen herein?
Könntet Ihr mir ein paar Fotos von den entsprechenden Stellen an Euren Hauben sowie der Befestigung der Haltebügel machen?
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Es 250
AdlerK1

Re: Probleme mit der Seitenwagenhaube

Beitragvon xtreas » vor 20 Minuten

Hallo
Verstehe nicht ganz was du genau meinst. Bei meinem SW ist der Bügel so wie auf den Fotos befestigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Bilder: 11

Re: Probleme mit der Seitenwagenhaube

Beitragvon Dieter » vor weniger als einer Minute

Kennst du die Seite www.miraculis.de ? Dort findest du unter anderem auch Infos zum Seitenwagen und weiteren Fahrzeugen.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Artikel: 1
Bilder: 48

Zurück zu Gespanne