originale Rückleuchte (BSKL) für Silver Star Classic

Moderator: Moderatoren

originale Rückleuchte (BSKL) für Silver Star Classic

Beitragvon Oldie99869 » Gestern 21:24

...habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden:

Wir haben uns aus "gesundheitlichen Gründen" von unserem ETZ-Gespann verabschiedet und werden zukünftig mit einem Silver-Star-Classic-Gespann (EZ 03/94) unterwegs sein.

Einer der Vorbesitzer hat Maschine und Seitenwagen mit Rückleuchten-Kombinationen aus dem Zubehör-Handel "verschönert" - das würde ich gern rückgängig machen. Anhand der ET-Liste habe ich herausgefunden, dass die MZ-ET-Nummer 95-46.541 lautet (wohl ein Rücklicht aus dem damaligen C.E.V.-Programm).

Hat jemand Informationen darüber, wo man solche (oder optisch gleiche bzw. sehr ähnliche) Rückleuchten noch bekommen kann? Eine Google-Suche brachte keine konkreten Ergebnisse.

Außerdem wäre ich dankbar über Fotos der original verbauten Rückleuchte. Die im Netz verfügbaren Bilder zeigen die Maschinen meist nicht von hinten - und das, was man da erahnen kann, sieht von der Form her anders aus als die Abbildung in der ET-Liste ...

Fuhrpark: früher:
SR2E, S50 B1, Pannonia TLB, Manet S100, MZ TS 250/1, Suzuki Burgman UH200, Suzuki Burgman AN400, MZ ETZ 250 mit Super-Elastik-Seitenwagen
aktuell: Piaggio Ape Calessino 200 / 2016, MZ Silver Star Classic 500 mit Super-Elastik-Seitenwagen / 1994
Oldie99869

Re: originale Rückleuchte (BSKL) für Silver Star Classic

Beitragvon oldiekurt » Gestern 22:14

Wie immer der gleiche Hinweis: Eine kurze Vorstellung wäre schon angebracht, damit man wenigstens eine Ahnung hat, wem man seinen Goldstaub anvertraut. Ich müßte noch eine Schlußleuchte haben, werde mal nachschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: alles mögliche
oldiekurt

Re: originale Rückleuchte (BSKL) für Silver Star Classic

Beitragvon Martin H. » Gestern 22:18

Auf die Schnelle… 3. Bild von oben im Beitrag:

viewtopic.php?p=2131237#p2131237

(Blinker sind NICHT original, aber das Rücklicht!).

Bezugsquelle eventuell www.motorradente.de
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten.

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Artikel: 7
Bilder: 26

Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)