und auch Nebenbei ein bischen Spass zu haben. Ich kann es nur noch wiederholen Klasse ForumNa ja, und wenn Fragen sind - Du weißt ja... "hier werden Sie geholfen"
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
und auch Nebenbei ein bischen Spass zu haben. Ich kann es nur noch wiederholen Klasse ForumNa ja, und wenn Fragen sind - Du weißt ja... "hier werden Sie geholfen"
Otis hat geschrieben:btw..ZZ-Top..ich habe keine Nachbarn..
gib dir einen RuckDa könnte man ja glatt in Versuchung kommen, sich auch sowas... nee, nee, nu is gut.
und in 20-30 Jahren sind es richtige Seltenheiten.
Nordlicht hat geschrieben:Gerade diese Modelle sind ja nicht so oft wie die 2-Takter verkauft worden und in 20-30 Jahren sind es richtige Seltenheiten.
Lorchen, meine 500R ist die Nr. 87.... naaaaa ???? Wie sieht´s aus mit dem Unterbieten?Lorchen hat geschrieben:Ja, ja, deswegen ja. Aber nee...
und sieht noch recht brauchbar aus.90/100-19 55P gibts den Bridgestone TW 39, für mich erste Wahl...
poco hat geschrieben:Ich hab auch mal ne´ Frage dazu, Martina schreibt, das man darauf achten soll, wie die Maschine an oder ausgemacht wurde. Wie macht man es denn optimal ? Beim Kauf meiner Fun vor ca. 2Wochen habe ich nicht darauf geachtet wie der Vorbesitzer das gemacht hat. Sie springt immer sehr gut an, egal ob im kalten oder warmen Zustand.
Grüße aus Bernburg
Frank
flotter 3er hat geschrieben:ursprünglich Stand im Brief vorn 90/100 -19 55P, hinten 120/90-16 63P.
Martin H. hat geschrieben:Ist eigentlich der TÜV zu blöd oder MZ?! Neulich erwähnte jemand, der TÜV wurde ihm wegen montierter Heidenaureifen verweigert - sein Hinweis, diese seien ja die Nachfolger von Pneumant (die es ja nicht mehr gibt), stieß auf taube Ohren... der Prüfer hielt sich eisern an seiner "Reifenbindung" (nach EU-Recht ohnehin inzwischen ohnehin unzulässig!) fest.
Gruß, Martin.
Martin H. hat geschrieben:Ist eigentlich der TÜV zu blöd oder MZ?! Neulich erwähnte jemand, der TÜV wurde ihm wegen montierter Heidenaureifen verweigert - sein Hinweis, diese seien ja die Nachfolger von Pneumant (die es ja nicht mehr gibt), stieß auf taube Ohren... der Prüfer hielt sich eisern an seiner "Reifenbindung" (nach EU-Recht ohnehin inzwischen ohnehin unzulässig!) fest.
Thomas hat geschrieben: In meinem Brief war eingetragen "nur Pneumant". Daran hielt sich der Prüfer auf, weil auf meinen Reifen Heidenau stand und nicht Pneumant. Mein Hinweis, dass Heidenau die Nachfolgefirma wäre, verfing nicht. Ich mußte eine Bescheinigung von MZ besorgen. Das nutzte ich dann als Gelegenheit, diesen Quatsch "nur Pneumant" komplett streichen zu lassen. Aber jede Menge Rennerei wegen einem uneinsichtigen Blaukittel. Ich habe aber auch schon nette Prüfer erlebt.
lothar hat geschrieben: meine 500R ist die Nr. 87.... naaaaa ???? Wie sieht´s aus mit dem Unterbieten?
Lothar
Da gibs noch viele andere Sachen ist was für Elbe mal darüber zu reden.
Alex hat geschrieben:Meine Freundin ist fast soweit daß sie auch den Moppedschein machen will aber Urlaub und Motorrad geht auch wieder nicht.
Thomas hat geschrieben: Der Sachverhalt war so: In meinem Brief war eingetragen "nur Pneumant". Daran hielt sich der Prüfer auf, weil auf meinen Reifen Heidenau stand und nicht Pneumant. Mein Hinweis, dass Heidenau die Nachfolgefirma wäre, verfing nicht. Ich mußte eine Bescheinigung von MZ besorgen.
Andreas hat geschrieben:Thomas hat geschrieben: In meinem Brief war eingetragen "nur Pneumant". Daran hielt sich der Prüfer auf, weil auf meinen Reifen Heidenau stand und nicht Pneumant. Mein Hinweis, dass Heidenau die Nachfolgefirma wäre, verfing nicht. Ich mußte eine Bescheinigung von MZ besorgen. Das nutzte ich dann als Gelegenheit, diesen Quatsch "nur Pneumant" komplett streichen zu lassen. Aber jede Menge Rennerei wegen einem uneinsichtigen Blaukittel. Ich habe aber auch schon nette Prüfer erlebt.
, Du machst mir ja richtig Hoffnung für meine bevorstehende Gespannvollabnahme.
Deutschland......Land des Bürokratismus.....und ich bin auch noch ausführender Teil dessen.
noehls hat geschrieben:Rotax kommt Dir nicht ins Haus, pardon in eine Deiner Garagen?
Lorchen hat geschrieben:noehls hat geschrieben:Rotax kommt Dir nicht ins Haus, pardon in eine Deiner Garagen?
Kommt sie auch nicht. Kein Geld nicht und außerdem, viiiel zu weit weg der Standort.
lothar hat geschrieben:Lorchen, meine 500R ist die Nr. 87.... naaaaa ???? Wie sieht´s aus mit dem Unterbieten?
gr-omit hat geschrieben:Meine 500 R von der Polizeidirektion Leipzig hat die Nummer 20!
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste