Hallo und willkommen im Kreis der Rotaxfahrer und natürlich hier im Forum!
Shorty hat geschrieben:Habe eine MZ 500 silver Star erstanden. Die gute Dame hat schon 60.000km auf dem Buckel.
"Schon" ist gut!

Meine hat inzwischen 114.000 km drauf...
Shorty hat geschrieben:Als dringenste Maßnahme benötige ich eine neue Kette samt den beiden Zahnrädern.
Kann mir jemand sagen, wo man die herbekommt bzw. welche Marke/Type man da nehmen kann?
Bei der Kette bin ich mir nimmer ganz sicher, was ich da genommen hab, aber hab irgendwie im Hinterkopf noch was von ´ner RK-Kette... mußt am besten mal in der Rubrik "MuZ/MZ/Rotax" nachlesen.
Kettenritzel/-rad müßtest Du über den nächsten MZ-Händler erhalten (da hab ich jedenfalls mein Ritzel her). Da ich nicht weiß, welcher bei Dir in der Nähe ist, empfehle ich
www.motorradente.de (vielleicht hat der auch noch Kettenschläuche?).
Kettenrad hab ich übrigens bei der Silverstar
überhaupt noch nie gewechselt - den Spruch, daß man den kompletten Kettensatz wechselt, kannst Du bei MZ getrost vergessen, das trifft wohl nur auf Japsen mit offen laufender Kette zu! Ich wechsle bei meinen MZs nur nach Verschleiß.
Ansonsten verschieb ich Deinen Beitrag mal in die Rubrik "MuZ/MZ/Rotax", da sie mir dort passender erscheint.
Gruß, Martin.