wiederinbetriebnahme rotax

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Beitragvon Richy » 15. September 2008 20:53

Jaja, die Steuerzeiten...

;-)

MfG,
Richard
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Beitragvon Martin H. » 15. September 2008 22:14

webopi hat geschrieben:ist mir beim 2. zerlegen ausser den sauberen düsen am zerstäuberrohr ein winziger tropfen wasser aufgefallen.... druckluft hab ich leider noch keine hier.

Nimm Spiritus zum reinigen, der bindet das Wasser.
Druckluft: Da genügt eine Luftpumpe. Ich schraube jede Düse einzeln raus, halte sie vor die Pumpe und puste sie mal kräftig durch.
So ´ne Geschichte mit verstelltem Zahnriemen hatte ich auch, Anfang des Jahres, stand auch irgendwo im Forum hier... k. A. wie, der war von uns korrekt eingebaut worden.
Gruß, Martin.
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Beitragvon webopi » 16. September 2008 14:21

also habe soeben den zahnriemen von der rotax entfernt. die obere riemenscheibe war um 6 zähne gegen den uhrzeigersinn verdreht. wer verdreht denn sowas???? ich kann mir schon vorstellen wann das passiert ist. bei den startversuchen gabs ganz am anfang mal nen knall, dann hat der anlasser mehrere male schwer arbeiten müssen um den motor zu drehen. dabei vermute ich, ist es passiert.

aber mal etwas anderes kann es sein dass so ein riemen durch langes stehen schrumpft? ich konnte den riemen nur abnehmen indem ich beide rollen demontiert habe. dabei musste ich die spannrolle hinterlegen und mit etwas stumpfen den riemen mit gewalt von der spannrolle schieben. so kenn ich das abba nich.

edit hat den zahnriemen um 16:50 bestellt, ist aber est morgen mittag ab 12:00 beim örtlichen industriebedarf abzuholen
Grüße Michael

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Beitragvon Martin H. » 16. September 2008 20:03

Schrumpfen hab ich bisher noch nicht gehört, aber rissig bzw. "Zahnausfall"...
Demontieren: Normalerweise reicht es doch, die Spannrolle, diesen Exzenter, zu lockern, das müßte ausreichen.
Gruß, Martin.
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Beitragvon webopi » 16. September 2008 20:41

ich kenn das vom zahnriemen am auto, den legste druff und spannst die rolle.

hier war die rolle total entspannt und der riemen war noch fester als ich den überhaupt spannen würde. die rolle war aber auch nur sehr sehr wenig, bis überhaupt nicht gespannt. selbst als ich beide rollen weghatte musste ich oben noch den zahnriemen mit dem schraubenzieher herunterhebeln. zunächst dachte ich da hat irgend so ein arsch einen zu kurzen riemen montiert, aber anhand der nummer 086s190 gegockelt. datt ist sogar ein originoooler, fürn aprilia, aber irgendwie zu kurz. mal sehen wenn morgen der neue da ist. werde den mal im laden vergleichen.
Zuletzt geändert von webopi am 17. September 2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Martin H. » 17. September 2008 14:41

Daß der Zylinder sich gelockert hat kann aber nicht sein, oder??
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Beitragvon webopi » 17. September 2008 14:48

nein der ist fest.

habe vorhin den neuen riemen abgeholt und der ist etwas länger. habe den nur mal zum testen aufgelegt und passt perfekt.

definitiv ist der alte riemen durch die lange standzeit geschrumpft!! wer will kanns gerne überprüfen ;-)

jetzt schnell was essen und dann den riemen richtig montieren. und hoffentlich höre ich dann ein wrumm....

to be continued...
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Beitragvon webopi » 17. September 2008 16:35

ich könnte kotzen...

jetzt iss der riemen druff und die batterie hat nur noch 11,5V und reicht nicht mehr zum durchdrehen des anlassers. dreht immer nur bis der zylinder komprimieren muss und dann ist es aus.

der riemen hat sich sauber montieren lassen. ohne probleme so wie ich das gewohnt bin. dass noch niemand so einen schrumpfriemen hatte?

erst mal batterie laden und morgen dann nochmal nen startversuch wagen. grrr...
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Beitragvon Richy » 17. September 2008 17:54

Kicken!
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. September 2008 00:24

webopi hat geschrieben:dass noch niemand so einen schrumpfriemen hatte?

Nen SchrumpfRIEMEN noch nicht, aber ......... :roll:

webopi hat geschrieben:erst mal batterie laden und morgen dann nochmal nen startversuch wagen. grrr...

Siehe Richy??

Stell Dich mal nicht so pinselig an!
Ex User Hermann

 

Beitragvon webopi » 18. September 2008 08:26

Hermann hat geschrieben:Nen SchrumpfRIEMEN noch nicht, aber ......... :roll:


was dann? :rofl: :oops:

Hermann hat geschrieben:Siehe Richy??

Stell Dich mal nicht so pinselig an!


nene lieber nicht. die fun steht immer noch aufm hänger neben der ts250. da kommste schlecht hin zum kicken und wenn die zurückschlägt, kanns böse enden. ausserdem zu was hab isch a knöpfsche?
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Beitragvon Emmendieter » 18. September 2008 10:06

Abladen, treten ==> läuft!
Gruß Steff

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Beitragvon webopi » 18. September 2008 12:39

:freude: :freude: :freude: juhu es wrummt

nachdem die batterie eingebaut war, datt knöppsche gedrückt und erst mal nix. choke rein, gas geb immer noch nix. an das gedacht was :flehan: hermann sagte: "choke und gas gleichzeitig geht nich". also choke, ohne gas probiert und "wrumm". dann gasannahme getestet->aus isse. nochmal an, bischn warm laufen lassen und dann nahm sie auch gas an. dann richtig warmlaufen lassen, dabei langsam den choke herausgenommen. klingt richtig gut :yau: :yau: :yau:

jetzt ne rote nummer besorgen, mal ne proberunde fahren und dann ab zum tüffen. wird abba heut nix :cry: erst ma muss ich meinem kumpel helfen.
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Beitragvon Ex User Hermann » 18. September 2008 12:41

:bia: :jump:
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Beitragvon Nr.Zwo » 18. September 2008 13:07

Jau, wieder einer mehr :-)
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

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