Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
roccokohl hat geschrieben:1. Der Rahmen (MZ 500) ist von den Abmaßen her nicht identisch mit denen der 251, sondern eher mit denen der ETZ 250. Ich spreche hier von der Länge des Kastenprofils, welches sich unter dem Tank befindet.
roccokohl hat geschrieben:Stimmt. damit hat Country den Längsten!![]()
Norbert hat geschrieben: ... - ach mir doch egal !
krippekratz hat geschrieben:so?! du mußt also was kompensieren?
Und der Rahmen der Country- und vollverkleideten Polizei-Modelle ist hier noch ein Stück(ca. 4cm) länger
Trophy-Treiber hat geschrieben:Einer der größten und scheinbar unausrottbaren Grubenhunde ist der, das Leute tatsächlich immer wieder glauben, Ihre Rotax wäre ein echtes Motorrad! Aber manche wissens ja auch nicht besser.
![]()
![]()
mein lieber achim, zum glück feiern wir bald das fest der liebe und glückseeligkeit.... wir sind also alle überaus tollerant und wünschen dir trotz deiner spitzen zunge und deines fachlich sehr dünnen beitag ein frohes fest...Trophy-Treiber hat geschrieben:Einer der größten und scheinbar unausrottbaren Grubenhunde ist der, das Leute tatsächlich immer wieder glauben, Ihre Rotax wäre ein echtes Motorrad! Aber manche wissens ja auch nicht besser.
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:mein lieber achim, zum glück feiern wir bald das fest der liebe und glückseeligkeit.... wir sind also alle überaus tollerant und wünschen dir trotz deiner spitzen zunge und deines fachlich sehr dünnen beitag ein frohes fest...![]()
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:mein lieber achim, zum glück feiern wir bald das fest der liebe und glückseeligkeit.... wir sind also alle überaus tollerant und wünschen dir trotz deiner spitzen zunge und deines fachlich sehr dünnen beitag ein frohes fest...![]()
![]()
na klar, der kommt aufn schreibtisch, gleich neben den monitor (als abschreckung):lol:Trophy-Treiber hat geschrieben:
Hast Du schon einen Platz für Deinen Pokal freigeräumt?![]()
da könnten wir doch nen politfed eröfnen, oder nen alseits beliebten ölfred:lol: wette, binnen eines tages ist die kacke wieder am dampfenTrophy-Treiber hat geschrieben:Ich muß doch mal ein bißchen mit dem Quirl in der Pampe rühren. Im Forum gibts ja seit Tagen keine handfesten Streitereien mehr. Irgendwie wird das langweilig. Andreas sieht zur Zeit auch irgendwie unterfordert aus.
roccokohl hat geschrieben:1. Der Rahmen (MZ 500) ist von den Abmaßen her nicht identisch mit denen der 251, sondern eher mit denen der ETZ 250.
sammycolonia hat geschrieben:da könnten wir doch nen politfed eröfnen, oder nen alseits beliebten ölfred:lol:
Nr.Zwo hat geschrieben:Hab ich doch schon immer gesagt, das sieht man schon an der "R" und deren Tankbefestigung da der Tank von den Ausmassen her identisch mit dem der 251'er ist und der Sitzbank die extra noch'n Stück Schaumstoff vorne dran geklebt bekommen hat um die Lücke zwischen Tank und Sitzbank auszugleichen.
roccokohl hat geschrieben:krippekratz hat geschrieben:so?! du mußt also was kompensieren?
ich sag mal so, wenn es um Frauen geht, dann sag ich:
er ist zwar unheimlich kurz, aber schmeckt echt lecker!![]()
(Spaß)
TS-Jens hat geschrieben:"Gar nicht mal so lang, dafür aber ganz schön dünn!"![]()
roccokohl hat geschrieben:"er ist so kurz, Der steht immer!"
mzkay hat geschrieben:Eins ist fakt. Die Rahmen von ETZ bis Rotax sind vom Grunde her gleich. Sie unterscheiden sich nur durch die Länge vom Kastenprofil oder gewisser Aufhängungen.
mzkay hat geschrieben:Also - Grubenhund hin - Grubenhund her
Ich hatte eigentlich gehofft, daß hier endlich mal wirkliche Halbwahrheiten ans Tageslicht treten und entkräftet werden.
mzkay hat geschrieben:Man kann sich jetzt seitenweise damit beschäftigen, welcher länger ist.
Eins ist fakt. Die Rahmen von ETZ bis Rotax sind vom Grunde her gleich. Sie unterscheiden sich nur durch die Länge vom Kastenprofil oder gewisser Aufhängungen. Das ist aber nun nicht atemberaubend.
mzkay hat geschrieben:Für mich sind eher Grubenhunde, wenn einer behauptet "zuviel oder zuwenig Öl schadet", ohne es zu begründen. Oder endlich mal etwas definitives, was die Schaltschwirigkeiten im warmen Zustand erklärt oder besser behebt. diesbezüglich habe ich auch schon meinen persönlichen Erfolg. Das muß aber nicht bedeuten, daß es grundsätzlich gilt. Zwei 500er sind nun mal nicht der Maßstab. Wobei im nächsten Jahr mindestens eine noch abgegeben oder getauscht wird.
Wie gesagt, für mich gibts beim Thema Trockensumpf und schaltung keinen Grubenhund. Das ist alles sonnenklar (Und da mich keiner Kritisiert, gehe ich mal von aus, das es Stimmt
mzkay hat geschrieben:mal jetzt hypotetisch gesehen - einer schreibt was falsches - ein ander liest es, merk daß es quatsch ist - äußert sich nicht, weil er schon paar mal angemacht wurde - ein nächster bestätigt den quatsch - und schon ist ein Grubenhund geboren.
Christian - auf was ich hinaus will - hier wird oftmals viel Mist geschrieben und keiner beanstandet es. Oder manches geht vor lauter OT unter.
Wenn ich jetzt auf Patrick eingehen würde, dann hätten wir gleich wieder einen Öl-Fred.
Mir fehlt es hier manchmal an etwas Definitiven, daß mal einer sagt, es ist so oder so, aus dem oder diesem Grund.
da könnte ich auch was zu sagen....du hast ein Ölthermometer? oder wir heben uns das bis Sosa auf......oder Skype--mzkay hat geschrieben:Denn kalt ließ er sich immer gut schalten, wenn er aber warm wurde..... betrifft aber nur den Leerlauf
Patrick Christian hat geschrieben:Es gibt eine Aussage die dahingehend lautet, das sich das Getriebe der Rotax-MZ besser schalten läßt wenn man mit mehr Öl als angegeben durch die Gegend fährt.
mzkay hat geschrieben:@ norbert - du hast auch ne Gabe ein Thema vorzüglich aufzuweichen. Sorry.
mzkay hat geschrieben: ab 92 waren ETZ 150 Rahmen gleich dem der 251 oder 301.
mzkay hat geschrieben:Was ich sagen will, die Rahmenbauart ist und bleibt gleich. aber das sollte ja eigentlich auch nicht das Thema sein.
Nordlicht111 hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:Es gibt eine Aussage die dahingehend lautet, das sich das Getriebe der Rotax-MZ besser schalten läßt wenn man mit mehr Öl als angegeben durch die Gegend fährt.
Nur zur Info:
Die Aussage hier im Forum ist meineswissens genau anders herum, und von mehr als 2 Fahrern "erfahren"...
rmt hat geschrieben:@ Schaltschwierigkeiten
Das ist reichlich unpräzise. Wobei? Beim runterschalten, beim Raufschalten, beim Runterschalten (in den Leerlauf) an der Kreuzung stehend? Ein spezieller Gang?
Alex hat geschrieben:Hm, also bei einigem Nachdenken, finde ich es auch ein bißchen grobe Haarspalterei, ob die 150/251/2T-Tour/Rotax-Tour/Country-Rahmen nun aufgrund von Zentimeter-Unterschieden und einzeln andere Bohrungen nun "verschieden" sind oder nicht. Im Prinzip ists doch die gleiche Konstruktion, die lediglich immer wieder angepaßt wurde...(oder bin ich hier zu unpedantisch?)
Alex hat geschrieben:Im Prinzip ists doch die gleiche Konstruktion, die lediglich immer wieder angepaßt wurde...(oder bin ich hier zu unpedantisch?)
Hermann hat geschrieben:Ja, aber dann sind wir schon 2![]()
Der Bruder hat geschrieben:ne 3 sind wir
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste