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feuerotti hat geschrieben:... habe ich gedacht eine Gel Batterie wäre eine Alternative.
mzkay hat geschrieben:ich nutze diese hier:
http://www.bannerbatterien.com/banner/p ... ndex11.php
Die vertragen auch 14,8 Volt Ladespannung und können in jeder Lage eingebaut werden. Der Akku mit 7Ah reicht schon aus, um den Anlasser satt durchzuziehen.
lothar hat geschrieben:
- Die IGNITECH-Zündung arbeitet sicher zwischen 8 und 18V. Bei einer halbvollen 7,5Ah und einem Anlasserstrom von
(geschätzt 15...25A) könnte es passieren , dass man kurzzeitig unter 8V gerät (----> antreten ??????????)
lothar hat geschrieben:- Woher hast du die Kenntnis, dass AGM-Batterien 14,8V vertragen? Meiner Meinung nach gilt typisch für eine
vergleichbare AGM-BAtterie
mzkay hat geschrieben:Seit 2 unter Drittens
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
lothar hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Seit 2 unter Drittens
Danke, Kay, ich frag mal bei der Firma nach, ob´s wirklich so gemeint ist.
Gruß
Lothar
mzkay hat geschrieben:ich bin gespannt - Danke
Darf eine geregelte Bordspannung von exakt 14,8V bei üblichen Umgebungs-Temperaturen in Fahrzeugen
z.B -10 ... +40°C und im voll geladenen Zustand, dauerhaft an Ihren AGM-Akkus anliegen, ohne dass dadurch die
statistisch zu erwartende Lebensdauer vermindert wird?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
feuerotti hat geschrieben: Wie kann ich denn Testen ob die Lichtmaschine genügend Strom liefert oder ob die Batterie defekt ist?
Gruss VFeuerotti
MichaelM hat geschrieben:Maik, Du hast doch auf/an der rechten Fahrzeugseite genug Platz
dösbaddel hat geschrieben:Danke für sämtliche Tips, ich fahre jetzt auch eine YB14L-A2. Ich könnte mir das Kicken abgewöhnen. Allerdings reicht ein Wochenende nicht aus um bei diesen Witterungsverhältnissen einen neuen Farbaufbau im Batteriefach vorzunehmen.
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