Moin zusammen,
bin neu im Forum und gebe hier mal bekannt, dass noch eine Silver Star (Bj.´93) seit Juni 2004 bei mir in Hamburg läuft (nunmehr seit über 60.000 km). Das Gerät stammt aus dem Fundus von EGU, hat aber keine EGU-, sondern eine A2-Tüte. Der ursprüngliche A1 liegt bei mir im Lager.
Den Motor habe ich überholen lassen, vor allem, weil er zu sehr sein Revier mit Öl markierte. Jetzt ist erstmal wieder alles gut, aber der Zahn der Zeit nagt an einigen anderen Teilen, v.a. Vorderradkotflügel, Instrumente und Tank. Daher nun diese Fragen:
- Weiß jemand, ob man noch neue Vorderradkotflügel bekommen kann und was die kosten? - Wenn jemand einen guten gebrauchten hat, wäre das natürlich auch prima.
- Die Gläser von Tacho und Drehzahlmesser werden von außen her blind. Weiß jemand Abhilfe?
- Rostende Tanks sind wohl allgemein bekannt. Ich frag auch nicht, ob es die neu gibt. Wären wohl auch kaum bezahlbar. Daher soll er im nächsten Winter in die Restaurierung. Über Empfehlungen hierzu wäre ich dankbar.
Ist noch jemand im Forum mit einer Rotax-MZ im Raum Hamburg unterwegs?
Seid gegrüßt!
2wheeldriver